Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche geeignete Sportart bzw ein Hobby für mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche geeignete Sportart bzw ein Hobby für mich

Hi,

sorry wenn es die falsche Rubrik ist, aber irgendwie ist es schon ein Problem

Also ich suche eine geeignete Sportart und/oder ein Hobby zusätzlich, da ich mehrere Baustellen habe:

Ich brauch neue Kontakte
    Weil du keine hast? Ja genau so könnte man es sagen. Ich habe alte, belastende Kontakte abgebrochen. Andere bestehende sind leider nicht in der Nähe.

Ich will abnehmen (1,65m/ 79kg)
    - Stress, Frustessen, keine Ahnung wie ich mir das antun konnte, aber ich will endlich wieder in meine wundervollen alten Sachen passen

Ich neige zu einer leichten Krise
    - Wie ist das noch mit diesem Glückshormon? Ich bin Anti-Antidepressiva und muss was tun bevor es mich wieder ins dunkle, sinnlose vor sich hinvegetierende Leiden treibt.

Früher in der Schule gabs ja noch AG´s usw aber jetzt mit 23? Mich würden Ballsportarten interessieren, allerdings nicht im Verein, dazu fehlt mir die Kondition und wäre mir vermutlich auch unangenehm neben den Sportlern Gibt´s ne Alternative?

Was macht ihr denn so? (bitte Alter angeben)

schwimmen, inlinern, eislaufen, (joggen), bald wohl auch sowas wie Jazztanz

Kommentar

Hallo Starlight,

also Ballsportarten kann man meines Wissens nur im Verein spielen. Es gibt im Verein auch Freizeitmannschaften, die das ganze aus Spaß an der Freude machen und weniger leistungsorientiert sind und von daher deine Kondition nicht schlimm wäre.

Ich spiele Volleyball. Während des Trainings geht es mir sauschlecht, aber danach ist es auf jeden Fall besser (Stichwort Glückshormone).

Früher bin ich auch ab und an joggen gegangen. Aber da das von der Eigenmotivation abhängt, hab ich das lange nicht mehr gemacht . Da ist so ein fester Trainingstermin mit anderen, die auf einen warten doch schlechter abzusagen.

Viele Grüße, wölfin

Kommentar

hi Starlight21

Mich würden Ballsportarten interessieren, allerdings nicht im Verein, dazu fehlt mir die Kondition ...
        ... aber ich will endlich wieder in meine wundervollen alten Sachen passen
        Fehlende Kondition kannst du nach- und aufholen und aktiver Sport bringt es mit sich, dass du nach ein paar Wochen wahrscheinlich wieder in deine alten Sachen passt. (nicht spöttisch gemeint)
        Wie stehts denn mit der Motivation ?

lieben Gruß

Kommentar

Tennis wäre nichts für dich?
          Da kannst du auch mal für ne Stunde den Platz mieten.

Kommentar

Tischtennis kann zwar auch anstrengend sein, aber wenn du in der Sportart Anfänger bist, kommt das Anstrengende mit der Zeit. Und wenn du richtig gut geworden bist, hast du auch nach und nach Kondition aufgebaut

Es gibt aber auch genügend Hobby-Sportmannschaften. Im Fußball ist das auf alle Fälle so und ich denke mal, daß das auch in anderen Sportarten so ist.

Vielleicht gibt es ja an der Volkshochschule Gruppen, die sich regelmäßig zum Sport treffen. Frag doch neben den Sportvereinen auch mal da nach.

Kommentar

Vielen Dank schon mal für die Antworten

@Vanillene, klingt gut, aber nix für mich, da ich niemanden hab der mitmachen könnte und allein zieh ich das nicht lang durch

@Steppenwolf

Ja so ne Freizeitgemeinschaft wäre ganz toll, aber die finde ich ja auch nur im Verein oder? Alleine hab ichs ja auch schon öfter probiert aber Joggen, Crosstrainer... das macht einfach auf Dauer keinen Spaß.

@Sheperd

Du hast sicher recht, eigentlich würde ich gerne Basketball oder Handball spielen. Die Motivation ist auf jeden Fall da, aber ich hab ein wenig Angst zu einem Verein zu gehn. Andererseits, klappts halt allein nicht. Vor allem wär so ein Teamsport echt gut für meine psyche momentan.

@Mensch

Tennis wär ok, aber dazu bräuchte ich ja einen Partner...

Kommentar

Du hast doch bestimmt Bekannte oder Freunde, und ne Trainerstunde kann man sich auch zu mehreren geben lassen.

Kommentar

Zitat von Starlight21 Beitrag anzeigen

@Vanillene, klingt gut, aber nix für mich, da ich niemanden hab der mitmachen könnte und allein zieh ich das nicht lang durch
                  Also schwimmen, inlinern (bin auch in einer Gruppe) und joggen gehe ich häufig alleine, weil mir da auch nichts anderes übrig bleibt; zum Eislaufen hatte ich letztens Begleitung und zum Jazztanz möchte ich auch jemanden mitnehmen.
                  Hm, gibt es denn bei dir nicht so etwas wie eine lockere Sportlergemeinschaft? Uni-Sport oder sowas in der Richtung?

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                    Du hast doch bestimmt Bekannte oder Freunde, und ne Trainerstunde kann man sich auch zu mehreren geben lassen.
                    bestimmt? leider nicht, ich habs ja erklärt

Kommentar

Wie wärs mit einem Aushang deinerseits oder einer Kleinanzeige in der Stadtteilzeitung?
                      Suche Hobbyballspielgruppe zum Mitmachen.

Kommentar

Ja vielleicht wär das ne Idee

Kommentar

Lädt...
                        X