Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Hi ihr lieben
    ich habe ein problem bei der Arbeit ich arbeite in einer Firma wo die leute irgendwie komisch sind oder es kommt mir sovor ich weiss es nicht aber das alles bereitet mir ziemlich grosse sorgen!!!
    Ich habe vor 3Jahren dort angefangen zuarbeiten und bin inden ersten2 monaten mit einem Arbeitskollegen zusammen gekommen und es hat1,5 monate gehalten,weil es einfach nicht gepasst hat.Jetzt sind halt 2,5Jahre vergangen und ich habe mit 2 weiteren Kollegen geflirtet nur Augen kontakt und halt Smalltalk das wars..
    Jetzt hat ein ganz neuer Typ angefangen bei uns zuarbeiten ich war am anfang auch offen von der Art her zu ihm aber jetzt hat sich alles geändert,weil die ganzen leute denken das da was ist zwischen uns ist und beobachten mich alle.Ich habe richtig innerlich angst mit ihm zureden geschweige den ihn anzuschauen!!!Die anderen aus der Firma seit er da ist reagieren auf mich ziemlich komisch und Ignorieren mich ich komm mir total blöd vor!!!Und sie machen mir ein schlechtes gewissen aber ich weiss gar nicht warum!!!
    Heute hat sogar ein Arbeitskolleg mir vorgeschlagen nachdem Feierabend eine zu rauchen und einbisschen zureden,ich idiot habe ihm eigentlich voll vertraut gehabt und er holt sich den neuen Arbeitskollegen und wollte sehen wie ich drauf reagiere!!!Ich hatte angst was falsches zutun!!!Ich bin gar nicht mehr ich selber weil ich den leuten beweisen will das da nichts ist!!!Ich lache gar nicht mehr sonst bin ich eigentlich ein ziemlich possitiver mensch und jetzt hat sich alles geändert ich nehme halt mehr rücksicht auf die leute bei uns in der Firma!!!Aber das kannst doch auch nicht sein..Ich fühle mich ziemlich veunsichert und ich strahle das auch aus und die merken es einfach..Ich weiss nicht mehr weiter habe ich ein fehler gemacht weil ich mit den 2Typen geflirtet habe???Ich verstehe das alles nicht mehr!!!!
    Ich wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet das belastet mich sehr..ich sehe denen leut in die Augen und ich denke mir jedesmal das die denken das ich so eine rumflirterin bin oder irgendwas halt..ich weiss es nicht..
    Ich hoffe ihr kommt mit meinem Text klar..

lg eileen

Hallo eileen80,

mach Dir nicht soviel Gedanken über das was die anderen von Dir denken. Was widerspricht einem Flirt in der Arbeit? Neid von den Kollegen, weil die nicht das haben was Du ausstrahlst?
    Außerdem bist Du denen doch keine Rechenschaft schuldig, oder wo steht bei Euch ein Flirtprotokollschreiber der jedes Augenzwinkern überwacht?

Wenn Dich eine/r komisch anspricht, dann sag cool und überlegen "Jeder wie er's verdient".

Kommentar

Hallo Eileen,
      das hört sich für mich ein bisschen nach Teufelskreis an. Vielleicht ist ein Teil der Reaktionen deiner Kollegen dem Umstand geschuldet, dass Du so eine unsichere Ausstrahlung hast. Das spüren die ja und denken sich als Grund irgendetwas aus. Das was sie sich ausdenken, muss ja noch nicht mal im Zusammenhang mit dem neuen Kollegen sein.
      Vielleicht solltest du Dir überlegen, wie du das nächste Mal reagieren kannst, wenn Dir so etwas widerfährt wie mit der Rauchpause und dem anderen Kollegen. Z.B. hättesten du in dieser Dreierkonstellation zum neuen Kollegen sagen: "Ach - he wussteste Du, dass du bereits den Ruf eines Casanovas hast und die Kollegen erzählen wir hätten ein heißes Verhältnis?!" Na ja, das würde ich tun. Es müsste halt eine Erwiderung sein, die deinem Wesen entspricht und deutlich macht, dass es ganz allein deine Sache ist, mit wem du flirtest, wen du magst und nicht. Dein Kollegen geht das einen feuchten Kehrricht an.

Liebe Grüße
      Nichtraucherin

Kommentar

Servus

Hi

Ja das stimmt schon mit meiner unsicherheit..Ich habe solche Angst das sie meinen namen in Dreck ziehen..Ja die beobachten alle..Wie ich mit ihm rede und so..Das schlimmste ist viele distanzieren sich von mir..
        Was ich auch sehr komisch finde viele flirten die die auch vergeben sind aber wenns ich flirte dan ist es sehr schlimm!!!!
        Sie reden hinter meinem rücken..

Naja ich muss schauen das ich Schlagfertiger werde..das mit dem Cassonova wäre mir nie eingefallen..aber eine tolle Idee..Vielen dank an euch2..Ihr seit alle so verständnissvoll und soooooo Possitiv..das spürt man richtig wenn man eure zeilen liest..vielen dank

lg eileen

Kommentar

Eileen, auf meiner Website habe ich für solche tiefen Tage eine Geschichte festgehalten die ich Dir gerne weitergeben möchte:

Eselmotivation
          Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte. Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennen zu lernen. Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.
          Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten:
          "Seht Euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist... er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen."

Also sagte die Frau zu ihrem Mann:
          "Wir werden nicht zulassen, dass die Leute schlecht über unseren Sohn reden."
          Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.
          Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen:
          "Seht Euch diesen unverschämten Mann an... er lässt Frau und Kind laufen, während er sich vom Esel tragen lässt."

Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und Sohn führten den Esel.
          Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen:
          "Armer Mann!
          Obwohl er den ganzen Tag hart gearbeitet hat, lässt er seine Frau auf dem Esel reiten. Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts lachen!"

Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.
          Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen:
          "Das sind ja Bestien im Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten. Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen!"

Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.
          Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen
          hörten: "Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl sie einen Esel haben, der sie tragen könnte!"

Fazit:
          die anderen werden dich immer kritisieren und über dich lästern und es ist nicht einfach, jemanden zu treffen, der dich so akzeptiert wie du bist.

Deshalb:
          leb so, wie du es für richtig hältst
          und geh, wohin dein Herz dich führt...
          Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Proben.

Darum:
          singe, lache, tanze und liebe...
          und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens...
          bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht.
          (Charlie Chaplin)

Kommentar

Hallo

Hi

deine geschichte find ich schön..danke das du dir solche mühe gemacht hast!!!
            Aber du hast mit allem recht..Ich kann es nicht jedem recht machen!!Vielleicht bin ich es ja weil ich ja jedem recht machen will.Ich sollte mich ändern dies bezüglich..Ich bin ein sehr offener Mensch und ein ziemlich Possitiv aber ich lasse mich halt von den anderen beeinflussen das ist auch nicht richtig!!!Ich muss an mir Arbeiten..Vielen dank für deine lieben Zeilen..
            Ich darf mich nicht verunsichern lassen..Ich weiss nicht woher die verunsicherung kommt ich muss es halt heraus finden..
            lg eileen

Kommentar

Lädt...
            X