HalloICh hab irgendwie eine Sorge.
Ich bin glücklich verheiratet und habe ein wundervolles Kind. Er ist zwei Jahre alt.
Es geht um meine Schwester. Wir versthen und gut; von meiner Seite taucht immer wieder das Problem auf, dass ich Ihr nichts gönne. Es klingt zwar hart, aber wenn es Ihr nicht so gut geht, geht es mir gut.
Sie hat einen neuen Partner seit zwei Monaten. Mit Ihrem vorhergehenden stand schon die Hochzeit an, doch dieser hat paar Monate vorher sich es anders überlegt. Mit der Hochzeit hatte ich große Probleme; doch es tat mir leid, als sie ausfiel. Bisschen Mitgefühl war da.
Jedoch macht mir jetzt sorgen: Meine Schwester und Ihr Neuer möchten ende des Jahres ein Kind. Ich hab damit ein Problem. Um mehr zu erfahren spiele ich Ihr ggü. Interesse vor damit ich auf dem laufenden bin. In Ihrer vorhergehenden Beziehung war ich so ehrlich und sagte, dass ich damit ein Problem hatte (Hochzeit und Baby)
Wie kann ich meine innere Einstellung ändern damit ich es Ihr gönne bzw. mir es einfach egal ist, was Sie oder andere machen? Jeder hat ja sein Leben.
Bitte um Hilfe
wolkenfrei

Kommentar