Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Drucker bzw. Druckerpatronen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Drucker bzw. Druckerpatronen

Hallo,
    ich habe mir vor kurzem auf
    Link gelöscht - siehe bitte Spielregeln
    neue Patronen gekauft und die ordnungsgemäß eingebaut. Jetzt hab ichseitdem ca. 30 Seiten gedruckt und habe ein Problem. Der Drucker fängt an zu knattern und er ist verschmiert (an dem Patronenfach). Liegt das an den Patronen oder ist etwas an meinem Drucker defekt?Kennt sich vllt jemand damit aus?,da ich eigentlich keine Ahnung von Druckern habe.
    Lieben Gruß Manni
    PS: Mein Drucker ist gerade einmal 4 Monate alt.
    Zuletzt geändert von elandi; 27.12.2009, 23:30. Grund: bitte Links erst nach dem 50. Beitrag posten

Welcher Drucker ist es? Hast du vorher eine Weile nichts mehr gedruckt?
    Vielleicht ist der Druckkopf verstopft. Es müsste in der Software eine Funktion geben "Druckköpfe" reinigen.
    Sind es originalpatronen?

Grüße
    Fenderbender

Kommentar

oder schau doch mal ob die Druckerpatronen noch richtig im Drucker ausgerichtet sind und fest

Kommentar

Druckerpatronen können tatsächlich ziemlich schnell austrocken, z.B. wenn der Printer an der Sonne steht oder nahe der Heizung.

Oder es kann auch sein, dass einfach die Düse verstopft ist.
        Irgendwo gibt es eine Option "Druckköpfe reinigen", wie Fenderbender schon geschrieben hat, oder du nimmst die Patronen aus der Halterung und reinigst den Druckkopf sorgfältig mit ein paar Tröpfchen Wasser im Spühlbecken. Nicht eintauchen! Sondern einfach mit dem Finger ein paar Tropfen auf die Düse geben und ohne Druck abtupfen. (Achtung Sauerei!)
        Wattestäbchen & co. würde ich nicht verwenden, weil die Fasern die Kanäle verstopfen können.
        So habe ich bisher noch jede Patrone wieder zum Laufen gebraucht.

Wichtig zu wissen auch, dass die Originalpatronen, die beim Kauf eines Druckers mitgeliefert werden, nur etwa zu 25% gefüllt sind! Das grosse Geschäft beginnt nämlich erst nachher mit den Ersatzpatronen!

Wenn man nur Schwarz braucht, lohnt sich deshalb schnell einmal die Anschaffung eines Laserdruckers. Die Kosten pro Seite sind günstiger, gerade auch, weil der der Toner nicht eintrocknet.

Kommentar

Lädt...
        X