Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert hier gerade?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
    Ich schimpfe nicht auf euch. Ich schimpfe nicht einmal mit euch. Ich bitte euch nur darum, einen kühlen Kopf zu bewahren und euch nicht kirre machen zu lassen...

liebe tintenweberin,

manchmal ist auch die wohlmeinendste leidenschaftliche argumentation (sogar ermutigung) leicht mit ausschimpfen zu verwechseln.

deine fragen an uns forumels, mit temperament und emotion und großer autentizität formuliert, können dennoch so etwas wie verlegenheit, schuldgefühl oder betretenheit auslösen, vor allem, wenn sie nicht auf jemanden treffen, der sich seiner sache ohnehin gerade sehr sicher ist oder sie mit ähnlicher leidenschaftlichkeit und selbstsicherheit vertritt.

magst du meine anregung lesen?
    wenn du möchtest, lies dir die passagen in deinem posting vielleicht noch mal durch, als hätte sie irgendjemand anderer geschrieben und laß den fokus weniger auf den inhaltlichen argumenten, sondern eher beim gefühl, das deine worte und die fragen an "dich" als eines der forumels bei dir auslösen könnten, und spiel dich dabei in verschiedene gefühslagen... (sicher, unsicher, schüchtern, forsch, neu, alter hase, kämpferisch, verletzbar, akzeptiert, eher "am zaun", zweifelnd...)

du wirst glaub ich dann verstehen, was ich meine.

(my 2 cents für your 2 cents, sozusagen)

alles gute übrigens dir und den anderen elfen für die schwierige aufgabe der moderation und meinen dank auch, daß das jemand übernimmt...
    wird sicher kein honigschlecken sein, die rollen und funktionen gut auseinanderzuhalten.

liebe grüße,
    die windfrau

Kommentar

Zitat von Fanni Beitrag anzeigen
      Alle Erwartungen übertroffen, meinetwegen kann das Teil hier geschlossen werden.
      Von wegen Überfütterungen zu vermeiden.
      Mal ein dutzend Umärmelungen verteile.
      Ist das dein als Fadernerstellerin ausdrücklicher Wunsch, dass dieser Faden geschlossen wird?
      *nur zur Sicherheit nachfrag*

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
        Unsinn, Forumsvernichter...

Wenn Kap Horn dem Forum alles Gute wünscht, dann kann er das ja hier noch einmal sagen und damit alle Zweifel ausräumen.

Hej Hubert

wie so oft, gut und klar geschrieben und da aller guten Dinge ja bekanntlich drei sind, so will ich Deinem Wunsch folgen und noch einmal schreiben:

Ich wuensche diesem Forum wirklich alles Gute, denn auch meine Beiträge die, obwohl sie vielleicht fuer manche sehr schwer zu verdauenden waren, zeigen von Engagement.

Sie schreiben sich nicht von an alleine.

Und mit allen in ein Horn tuten, ist keine grossen Kunst, spielt man falsch, so kann er im Getute leicht untergehen.

Was das Nachtreten betrifft, so magst Du recht haben Hubert, allerdings stehe ich dazu.
        Und da man mich ja in einem offenen Brief gefragt hat, so habe ich offen geantwortet.

Und um des lieben Friedens und des Forumswillen, und da manche ja echt Bauchschmerzen bekommen ob der vermeintlichen schweren Kost, so werde ich mir zurueckhalten, schauen wie die Dinge sich entwickeln.

Werden wird das schon, Anfangsschwiergigkeiten sind immer da, Mitteschwierigkeiten kommen so sicher wie das Allah u akkbar in der Mosché.

Also, ein ernstgemeintes: Viel Glueck an Euch im Rat!

Kap Horn
        der nichts böses im Schilde gefuehrt hat, sondern einfach mit offenen Karten gespielt hat wie so oft.

Kommentar

hallo,

und insbesondere hallo fanni.
          ich finde deinen threadstart und deine zwei anfangsbeiträge ganz wunderbar : klartext mit gutem fingerspitzengefühl und gutem timing. danke dafür.
          freue mich, daß ich doch noch von manchen so manche zeilen gelesen habe.

meine anderen gedanken zu dem vielen gesagten möchte ich erst mal ruhen lassen, da selbst im moment nicht die ruhe zum schreiben und vielleicht sie ja auch gar nicht nötig sind.

ein möglichst schönes wochenende, sky

Kommentar

Ich danke euch jedem Einzelnen, hat mich ne Menge Mut gekostet diesen Faden zu eröffnen und ganz sicher war ich mir nicht und doch einem inneren Drang gefolgt bin ich heute froh.

Liebe Vespi,
            ich denke hier ist wirklich alles gesagt und Lindenbaums Zeilen schließen diesen Kreis auf so wunderbare Weise.
            Ich wüßte nicht was dem noch hinzuzufügen wäre.
            Für mich ist die Frage dieses Fadens voll und ganz beantwortet und somit, bitte schließen Sie

Kommentar

Wird gemacht Schön, dass deine Frage beantwortet wurde.

Kommentar

Lädt...
              X