Zitat von Tintenweberin
Beitrag anzeigen
liebe tintenweberin,
manchmal ist auch die wohlmeinendste leidenschaftliche argumentation (sogar ermutigung) leicht mit ausschimpfen zu verwechseln.
deine fragen an uns forumels, mit temperament und emotion und großer autentizität formuliert, können dennoch so etwas wie verlegenheit, schuldgefühl oder betretenheit auslösen, vor allem, wenn sie nicht auf jemanden treffen, der sich seiner sache ohnehin gerade sehr sicher ist oder sie mit ähnlicher leidenschaftlichkeit und selbstsicherheit vertritt.
magst du meine anregung lesen?
wenn du möchtest, lies dir die passagen in deinem posting vielleicht noch mal durch, als hätte sie irgendjemand anderer geschrieben und laß den fokus weniger auf den inhaltlichen argumenten, sondern eher beim gefühl, das deine worte und die fragen an "dich" als eines der forumels bei dir auslösen könnten, und spiel dich dabei in verschiedene gefühslagen... (sicher, unsicher, schüchtern, forsch, neu, alter hase, kämpferisch, verletzbar, akzeptiert, eher "am zaun", zweifelnd...)
du wirst glaub ich dann verstehen, was ich meine.

(my 2 cents für your 2 cents, sozusagen)
alles gute übrigens dir und den anderen elfen für die schwierige aufgabe der moderation und meinen dank auch, daß das jemand übernimmt...
wird sicher kein honigschlecken sein, die rollen und funktionen gut auseinanderzuhalten.
liebe grüße,
die windfrau

Kommentar