Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert hier gerade?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was passiert hier gerade?

Ich weiß ja nicht mal wie ich anfangen soll, ich habe nach einem Faden gesucht, leider keinen gefunden wo ich mich gerade einfach mit einwerfen kann um meine Gedanken nicht ungehört abzugeben.

Was ist hier gerade los, alles bleibt gleich, alles wird anders.
    Das sich das allein schon wiederspricht war mir schon klar aber warum daran einen Gedanken verschwenden und gut war.
    Nun aber würde ich den Faden glatt umbenennen wollten.
    -Vorsicht hier wird es ganz schön turbulent, bitte Ruhe bewahren-

Vielleicht steht es mir nicht mal zu, vielleicht hab ich hier ja noch gar keine Stimme um mich in dieser Form hier so hinein zu werfen, ehrlich geagt ist mir das in diesem Moment egal.
    Ich schreie einfach mal Vorsicht Augen auf.
    Ich bin mir sicher das sich die Geister hier schon ganz schön ins Schwitzen gebracht haben, zu intelligent und nicht blind genug um zu sehen und zwischen den Zeilen zu lesen.
    Bloß keinen Fehler machen, kenn ich, hab ich hier privat ständig.
    Im ständigen Spagat zwischen Vorsich, Verantwortung und Liebe.
    Ich gehe davon aus das hinter dem Vorhang hier ganz schön was ins Rollen gebracht wurde.
    Worte und Gedanken die unausgereift nur noch fatalere Auswirkungen habne würden.
    Es brodelt aber hier auch vor dem Vorhang, biaher einige für sich allein, Unverstehen steckt an.
    Unverstehen macht ängstlich.
    Rückzug ist es was einen dann schützt.
    Ich habe überhaupt keine Lust zuzusehen wie Forumels hier hinweisen, Vorsichtig versuchen unterschwellig ein Problem zu lösen oder sich einfach zurückziehen.
    Das wäre vor Wochen auch mein Weg gewesen, ich will aber gar nicht gehen, ich will mich hier wohlfühlen, ich stehe doch noch am Anfang, ich kenn mich ja noch nicht mal richtig aus hier.
    Ich versuche noch immer die Forumels kennen zu lernen, es interessiert mich wie sie denken, schreiben, mit Problemen umgehen.
    Es macht mir aber auch Angst, Angst wieder Menschen zu verlieren hier.
    Sicher gibt es Plätze wo sie sich erneut sammeln werden, mir fehlt der Mut immer wieder neu anzufangen.
    Deswegen Mut zusammengenommen und meine Gedanken hier wenn auch vielleicht unverständlich und etwas durcheinander öffentlich gemacht.
    Boah ich schick das nun echt ab, nur Mut Fanni, nur Mut.

Ich mache gerne Fehler Fanni, ist es ja fast die einzige Möglichkeit zu lernen.
    Nun ja, ich mache nicht gerne Fehler zweimal, das ist schon wahr.
    Aber vielleicht kannst Du Deine Bedenken mal etwas konkretisieren, sie scheinen Dir ja wirklich auf der Seele zu brennen. Interessiert mich jetzt nicht nur weil ich da zu diesem Team gehöre, sondern auch so.
    Also, wo ist Vorsicht geboten, wo müssen wir aufpassen?

Kommentar

liebe fanni,
      du schreibst wahre zeilen und ich finde deine offenheit gut.....
      auch ich bin eher im rückzug..und doch bin ich da...wenn auch meist in meinem et.....
      ich fühle mich in der tat besser..auf abstand...
      vor einiger zeit habe ich hier zu den kämpferinnen und den verharrenden gehört.....und ich habe es nicht bereut.....
      doch jetzt, fanni, ist es bei mir umgekehrt wie bei dir. ...
      ich habe bereits einmal mit meinen mitteln mitgekämpft.....
      und ich bin dessen sehr müde....
      ich habe in meinem real life viel zu kämpfen und ich bin stolz darauf...
      doch ich bin sehr müde....
      ich mag nicht zu den kämpfern an der front gehören....
      ich bin dankbar, das das die guten geister tun.....ich beneide sie nicht.....
      sehr viel arbeit, sehr viel verantwortung, rechtfertigungen, kämpfe,...pppfff... spagate in alle richtungen...das würde mich zurzeit extrem überfordern......
      nein,
      ich geniesse den posten am zaun...er tut mir gut......
      vielleicht werfe ich-so wie jetzt-einen kleinen samen in den garten..vielleicht wächst an dieser stelle mal eine schöne pflanze...vielleicht auch nicht.....
      mehr will ich zurzeit nicht...
      es muss auch erlaubt sein, seinen randplatz einnehmen zu dürfen...vor allem, wenn ich meine, ich war hier eine lange zeit lang sehr häufig vertreten...
      ich möchte auch mal ruhen dürfen...
      ich möchte auch anderen etwas zutrauen...
      anderen ihren raum lassen....
      ich vertraue......
      und das ....
      als zaungast.....
      OS

Kommentar

Was hier gerade passiert, Fanni?
        Du weißt es, ich weiß es, und auch Hubert weiß es.
        Ich kann es nicht mehr ertragen, was an meiner Persönlichkeitsstruktur liegt.
        Ich kann es nicht ertragen, weil es hinter vorgehaltener Hand geschieht, unter dem Deckmantel der Ironie, unter dem Deckmantel, nur unser Bestes zu wollen; und dass er es sich nimmt, das ist das Schlimme.
        Der Igno-Button nutzt mir nichts, weil ich ja weiß, wie weiter geschrieben wird.
        In einer solchen Atmosphäre habe ich mich noch nie wohl gefühlt.
        Ich warte auf ein deutliches Wort der guten Geister und verstehe nicht, warum es nicht kommt. Ich bin mir sicher, wäre es jemand anderes, so wäre schon längst ein offenes Wort geschrieben worden.
        Meinungsfreiheit und Kritik in allen Ehren, aber nicht süffisant, nicht zerstörerisch, nicht höhnisch, nicht besserwisserisch, nicht ohne Kenntnis der Zusammenhänge, nicht vorlaut, nicht verletzend.
        Ich warte noch ein bisschen ab.
        Dann werde ich mich entscheiden müssen:
        Entweder ich ziehe mich solange zurück, bis sich die Wogen hier geglättet haben, oder ihr werdet erleben, wie Menschfraus Notwehr aussehen kann. Dann bleibt hier aber kein Stein auf dem anderen, denn ich kann genauso zynisch und verletzend sein; und wenn ich jemanden entlarve, ist das kein schöner Anblick und auch kein erhebender Moment. Auf jeden Fall wird man mich dann feuern.
        Aber schwarze Schafe haben das Höllenfeuer ja schon immer gut angeheizt!

Kommentar

Na gut,
          dann das ganze noch einmal in Deutsch.
          Wie Mensch schon sagt, und sie hat so was von Recht, ich würde es als alle sind gleich und einige sind gleicher beschreiben.
          Lieber Hubert, du fragst mich, ich werde dir antworten.
          Ich werde es hier öffentlich tun, von der PN nehme ich Abstand weil es einfach das gesamte Forum betrifft.
          Die Art und Weise, wie Lindenbaum sich hier im Forum bewegt.
          Seine Art und Weise alles aber auch alles in Frage zu stellen, zu kritisieren, alles kaputtzureden bevor man die Chance hat es überhaupt probiert zu haben.
          Er scheint ja gerade darauf zu warten wie hier alles den Bach hinunter geht.
          Zu warten wie er Ralf seine Kutsch.... was auch immer nachweisen kann.
          Das alles hier öffentlich mit dem kleinen Nebeneffekt andere damit in Angst und Schrecken zu versetzten.
          Seine Beteuerungen alles harmlos alles nur seine Art er will ja gar nicht... .
          Es ist mir so wie wenn einer schreit es brennt, na ja aber keine Angst, man kann ja löschen.
          Ich hab euch den Weg gezeigt, ihr wisst ja wohin ihr euch retten könnt.
          Falls ich das falsch gelesen habe, sorry dann tut es mir leid, aber dann sollte man davon ausgehen das es auch andere so flach wie ich gelesen haben.
          Na klar hab auch ich mir Gedanken gemacht wie das alles wohl werden wird.
          Ich aber hatte Vertrauen zu euch, eurem Tun. Das klärt sich alles wieder, hat es ja auch.

Genau so wie ich Vertrauen hatte als viele das zu sinken drohende Schiff hier verließen.
          Nun gehen wieder einige, still in Zaungaststellung oder ganz. Merkwürdig finde ich es schon, das es hier wankt, sobald der Käppi ins Horn bläßt, für mich besteht da echt mittlerweile ein Zusammenhang.
          Und eines habe ich mitverfolgt, erst schut man nur und dann fängtman an mit gleichen Worten zu reden nur dann, dann kommt der Zeigefinger, dann heißt es bitte nicht so, bitte über PN.

Ich denke als ich über Etikette gelesen habe, dann muß das eine andere sein als die, die er kennt.
          Ich denke er weiß genau was er will, wie er drankommt, wenn ich nicht sehen würde welche Auswirkungen das hat, dann würde ich schmunzeln und sagen der schon wieder, hat wohl zu hohen Wellengang im Moment, der Arme.

So nun bin ich viel zu weit, viel zu ehrlich übers Ziel hinaus.
          Soll ich mich schon mal im Vorfeld entschuldigen oder einfach hoffen, das man mich versteht, einfach darüber nachdenkt.

Vielleicht hätte ich auch einfach scheiben können-
          Lieber Käppi, mit deiner Art wie du hier im Forum auf und wieder abtauchst, habe ich ein Problem.
          Es macht mir Angst, bitte versuche doch deine Probleme mit Ralf bitte per PN zu klähren.
          ( wie ich den Käppi kenne, würde mir seine Antwort nicht gefallen )
          Ich halte es da wie meine Oma, und wie du Hubert nur durch Fehler lernt man, man muss nur auch Gelegeheit haben, sie machen zu dürfen.
          Ich denke im Glauben an das Gute des Forums, der Geister und der Forumels sollte es miteinader schon den richtigen Weg nehmen.

Kommentar

Ich kann die allgemeine Verunsicherung gut verstehen!

Es geht um unser Forum!

Es ist unhaltbar, dass hier Anschuldigungen gegenüber Ralf unbegründet im Raum stehen bleiben. Er war der Gründer dieses Forums und hat es über 10 Jahre professionell geleitet, das sollte man nicht vergessen.

Das Geisterteam hat sich als "neue Regierung" vorgestellt.

Ich erwarte eine Regierungserklärung.

Gruß Simon

der nicht annimmt, dass
            ein wenig Machtgewinn,
            die Wahrnehmung an der
            Basis beeinträchtigt
            Zuletzt geändert von Simon; 11.12.2009, 16:39. Grund: doppelt

Kommentar

ähm...nur zur Richtigstellung...ich bin schon länger am Zaun....nicht erst seit Lindenbaums Schreiben.....
              ich finde, er spiegelt die komplette Forumsentwicklung seit ich hier bin...es ist allgemein ein Kommen und Gehen.....ein Hin und Her, wie s weitergeht.....
              es ist ständig alles anders...
              das ist mir auf Dauer zu viel.....mag ich auch im real Life nicht.....wenn ständig die "Führung" wechselt......

OS

Kommentar

PS: Das ist mein PERSÖNLICHES Empfinden!!!
                In der Zeit, die ich hier intensiv verbracht habe, habe ich mich sehr wohl gefühlt! Es menschelt eben auch hier......

Kommentar

Entschuldige OS, hab den Ausdruck Zaungast zwar benutzt nachdem ich ihn bei dir gelesen habe, sollte nicht auf dich speziell bezogen sein, denke aber das er ausdrückt was ich meine.
                  Wo momentan dein bester Platz zum schauen ist, ist meiner gerade mir Luft zu machen, Luft zu machen und dann zu sehen ob ich mich verrannt habe und wohin dann mein Richtungsweiser zeigt.

Kommentar

In aller Kürze...

...denn ich sollte eigentlich schon seit zehn Minuten unterwegs sein.

Warum ist es eigentlich so spannend, aus Mücken Elefanten zu machen, die Flöhe husten zu hören und und einem einzigen wortgewaltigen Kritiker oder Zyniker oder was auch immer mehr Bedeutung beizumessen als zwölf besonnenen Menschen, die sich jede erdenkliche Mühe geben, unsere kleine Ecke der virtuellen Welt auf Kurs zu halten...?

Sollen wir wirklich jedesmal herbei gestürzt kommen, wenn irgendein Weltuntergangsprophet in sein Horn stößt als würden wieder einmal die Mauern von Jericho ins Wanken geraten...? Sollen wir uns an dem vergeblichen Versuch verschleißen, jedes (vermeintliche) Argument und jeden Kritikpunkt entkräften oder widerlegen zu wollen...? Glaubt ihr wirklich, dass Ralf irgendwo sitzt und sich vergnügt die Hände reibt, weil er uns mit fadenscheinigen Argumenten und seidenglatten Worten dazu verleitet hat, seine Arbeit zu machen...? Oder dass wir jetzt alle gemeinsame Sache mit ihm machen um alle gutgläubigen Forumels... - Ja was eigentlich...? Verlangen wir etwa Geld von euch, dass ihr dieses Forum weiterhin benutzen dürft...? Oder studieren wir womöglich gerade euer Verbraucherverhalten in Relation zu Euphorie und Weltuntergangsstimmung um euch ein maßgeschneidertes Antifrust-Training zu krisensicheren Dumping-Preisen anzubieten...? Was ist durch die (über)kritischen Worte eines Mannes anders geworden, der alle sechs Wochen auf einen Tanker und in die virtuelle Welt zurück kehrt, um dort seine Arbeit zu machen und sich hier von einem anstrengenden 12-16 Stunden-Job zu erholen...? Wovor fürchtet ihr euch jetzt was euch letzte Woche noch keine Angst gemacht hat...?

Ihr seid das Forum! Wir versuchen nur, diese virtuellen Räume zu verwalten so gut wie das können (und bis wir das richtig gut können, werden sicher noch ein paar Wochen ins Land gehen).

Wenn uns Kap Horn nicht die Zeit lassen will, in diesen neuen Schuhen (die mir im Moment auf jeden Fall noch ein paar Nummern zu groß sind), laufen zu lernen, dann ist das seine Sache. Aber könnt ihr uns nicht bitte die Zeit lassen...?

Wenn ihr ganz genau wissen wollt, wofür wir eintreten, dann schaut euch bitte das Avents-Forum an. Das ist unser Einstand. Das haben wir hinter verschlossenen Türen für euch vorbereitet...

Ich melde mich jetzt hier ab, weil ich bis Sonntag zu einer Fortbildung gehe, aber wenn irgendjemand konkrete Fragen an mich hat, dann soll er oder sie bitte fragen... - Wer mich kennt weiß, dass ich nichts zu verbergen haben.

Kommentar

Fanni, das hast du sehr gut hinbekommen.
                      Warten wir mal ab, was die Geister unternehmen. Ich hab ihnen eine PN geschickt.

Kommentar

Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                        Das Geisterteam hat sich als "neue Regierung" vorgestellt.

Ich erwarte eine Regierungserklärung.
                        Lieber Simon, so geht das leider nicht.

Zum einen sind wir keine Regierung sondern eine Verwaltung. Und zum anderen lässt man selbst einer neuen Regierung üblicherweise 100 Tage Zeit bevor man sie zum ersten Mal Rechenschaft ablegen lässt. Aber das sind dann auch Männer und Frauen, die sich hauptamtlich um diesen Job kümmern. Wir Geister sind alle auch noch mit diversen anderen Dingen beschäftigt, die zu einem ganz normalen Leben dazu gehören.

Wir arbeiten daran, unsere zukünftigen Arbeitsrichtlinien "zu Papier" zu bringen. Aber es ist keine einfache Arbeit, alle Wünsche, Bedürfnisse und Eventualitäten im voraus zu berücksichtigen. Und wir werden uns nicht dazu drängen lassen, irgendwelche halbfertigen Texte ins öffentliche Forum zu stellen, um uns dann nächstens dafür zerreißen zu lassen...

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Kommentar

@Tintenweberin
                          Warum schimpfst du auf uns?
                          Wer stört denn hier den Forumsfrieden?
                          Ich hab gar nichts gegen das Forenteam, nur dass Kap Horn versucht, alles madig zu machen.
                          Dann schimpf doch mal auf ihn! Oder zeig ihm seine Grenzen.
                          Die sind nämlich für mich überschritten.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                            @Tintenweberin
                            Warum schimpfst du auf uns?
                            Ich schimpfe nicht auf euch. Ich schimpfe nicht einmal mit euch. Ich bitte euch nur darum, einen kühlen Kopf zu bewahren und euch nicht kirre machen zu lassen...

Kommentar

Was ich wollte?
                              Wenn ich dich gerade lese Tintenwerberin, dann sollte ich mir mal einen Kurs in wie bringe ich was so rüber wie ich es meine machen.
                              Ich werde mich dann mal überdenken und meinen Mund halten.
                              Ich hätte ja fast angenommen, ich wollte das Gleiche wie du.
                              Nun komm ich mir gerade wie ein Forumsvernichter vor.
                              Das nun keiner auf die Idee kommt mich unterstützen zu müssen, Mama macht das schon.
                              Weiß nur noch nicht wie, bin gerade etwas geplättet.

Kommentar

Lädt...
                              X