Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das die richtige Richtung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass du erst einmal eine fundierte Ausbildung machst (damit du nicht mehr als "ungelernter" dastehst).
    Warum?

Du kannst danach ein Studium machen, dich selbstständig machen, oder den Meister machen.
    Warum nicht gleich selbstständig machen?

Und solche Leute sind immer gerne gesehen, die Ahnung von der Praxis haben und dann erst studieren gehen.
    Willst du beliebt oder liquide sein?

Wichtig ist nur, dass du überhaupt was machst und nicht länger wartest. Mit den Bewerbungen würde ich schauen, dass du das auf jeden Fall vor Weihnachten welche rausschickst, damit du für nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz bekommst.
    Um das einzuordnen möchte ich wissen, wie dein beruflicher Werdegang aussieht.

Kommentar

Hallo DerMacher,

bitte versuche die Nicknames mitzuzitieren, das macht das Zuordnen leichter.

Mich wundert der teilweise aggressive Ton mehrere Personen in diesem Faden, obwohl inhaltlich sicher vieles Bedenkenswerte darunter ist. Wenn Du mit einigen Beitragschreibern ein Problem hast, versuche das doch bitte per PN (private Nachricht) zu lösen.

Ich glaube, daß einige von Deinem Thema profitieren können, und wünsche Dir, daß Du auch für Dich etwas Hilfreiches mitnehmen kannst.

Viele Grüße
      Freundin der Weisheit

Kommentar

Lieber Macher,
        ich bin sicher keine Stänkerin. Ich habe lediglich gesagt, was ich denke! Du hast hier um Rat gegeten, ich habe ihn dir aus meiner Sicht gegeben. Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist das deine Sache.
        Werde mich auch nicht mehr zu deinem Fall äußern, damit du ganz sicher sein kannst, dass ich hier weder stänkern will noch jemanden "auf meine Seite ziehen will".
        Ich war lediglich erstaunt, über deine Aussage, dass du meinst, dass wohl jeder Unternehmer diesen Fehler mal mache...und konnte dir daher nur den Rat geben, dich mehr mit Businessplanung etc. zu beschäftigen.

Bye Lotti

Kommentar

Ich denke, für die oberen Fragen bist du schlau genug, sie selbst zu beantworten.

Zitat von DerMacher Beitrag anzeigen
          Um das einzuordnen möchte ich wissen, wie dein beruflicher Werdegang aussieht.
          Ich habe ein abgeschlossenes Studium mit erstem und zweitem Staatsexamen (im Gegensatz zu dir) und arbeite zufällig in einer Branche, in der es um genau solche Dinge geht.

Kommentar

Ich werde hier nicht mehr schreiben, denn "Dieser Beitrag wurde von Serafin gelöscht. Grund: Gelöscht durch die Moderation wegen verbaler Entgleisung" schreibt man in meiner Gegenwart nur einmal.

Kommentar

Lädt...
            X