Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trösten & getröstet werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dabei müßte ich doch nur meine Grenzen anerkennen, warum kann ich das denn nicht?
    Es gibt so ne und solche Menschen. Ich glaube, man nennt sie Maximizer und Simplyfier. Den einen ist das Beste gerade genug, jede nicht so perfekte Lösung bereitet ihnen Unbehagen.
    Was ich mich oft frage: Erwarten Menschen, die sich immer verausgaben, das selbe auch von anderen?

Simplyfier wissen, wo die "untere" Grenze für eine Lösung ist. Sie akzeptieren, dass es vermutlich auch eine andere Möglichkeit gibt, fragen aber gleich: lohnt sich die Mühe, ist es die Sache wert?

Meine beiden besten Freundinnen sind Maximizer. Ich frag mich manchmal, was die an mir finden. Und wenn ich einer von ihnen mal einen Gefallen tue, gebe ich mir mehr Mühe, als für mich selbst.

Ob man zum Maximizer oder zum Simplyfier wird, entscheidet sich meiner Meinung nach in der Familie. "Was gut genug" ist und wie wichtig es ist, etwas (oder alles) gut zu machen, gehört, glaube ich, zu den Glaubenssätzen, die wir ganz früh lernen.
    Herzlichst Hedwig
    (die wahrscheinlich S?mpl?f?er falsch schreibt, aber keine Lust hat, nachzuschlagen)

Kommentar

Ich zitiere:
      Was ich mich oft frage: Erwarten Menschen, die sich immer verausgaben, das selbe auch von anderen? Also für mich kann ich sagen, nein, oder zumindest nicht immer. Das Wort immer mag ich sowieso nicht so gerne, ich finde es pauschalisiert zu sehr. Für mich gibt es das Wort eigentlich gar nicht, denn Ausnahmen gibt es immer und dann ist es schon nicht mehr immer
      Ob man zum Maximizer oder zum Simplyfier wird, entscheidet sich meiner Meinung nach in der Familie. "Was gut genug" ist und wie wichtig es ist, etwas (oder alles) gut zu machen, gehört, glaube ich, zu den Glaubenssätzen, die wir ganz früh lernen.
      Das wirft bei mir eine neue Frage auf, wie kann ich meine Glaubenssätze aus der Kindheit so verändern, das sie mich nicht mehr quälen?

Liebe Hedwig, danke dür diesen Beitrag, er hat zumindest meine Gedanken in eine andere Richtung gelenkt.

Kommentar

*kurz vorbeigeschaut hat & gedanklich schnell eine liebe Umärmelung dalässt für alle, die sie gerade brauchen & annehmen können*

Kommentar

Hallo Zebra,
          wollt mal nachfragen wie es Dir geht

Kommentar

Lädt...
          X