Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es Liebe oder nur eine Illusion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kleine pflanze

pazifismus: 'kämpfen' heißt nicht 'bekämpfen, bekriegen'.

/gleichnis: ein mann hat einen blumentopf geschenkt bekommen mit einem mickrigen sprößling drin. 'danke!' er fängt an, ihn zu gießen, düngen, ins licht zu stellen -nix passiert. zeitweilig schrumpft er sogar wieder... irgendwann gibt der mann auf und läßt das pflänzchen eingehen. wenn er nur gewußt hätte, daß es ein bonsai-baum geworden wäre! die geduld fehlte ihm... /gleichnis-ende.

magst du bonsai? besser gesagt: ist bonsai die pflege wert und erfüllt dich? würde er dir reichen? ich hätte da auch meine schwierigkeiten (geduld > ergebnis). aber du bist nicht ich; andere baustelle.
    nach wie vor deine entscheidung...

Kommentar

Schöner Vergleich, nur bin ich einfach nicht bereit dazu. Ich habe selber Probleme und mit ihrem Problem, ist es einer zu viel. Wenn ich doch nur die Ausdauer hätte, habe ich aber nicht und dafür könnte ich mich auch hassen.
      Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann werde ich das auch nicht tun. Ich habe schon ein Text parat, um die Sache zu beenden. Auch wenn sie sich meldet, muss auch was von ihr kommen, ich kann nicht andauernd in ihre Richtung gehen, sie muss mir auch entgegenkommen.

Kommentar

Ich schreib jetzt nix mehr. Mal hü, mal hott; weißt du eigentlich, was du willst?

Kommentar

Bevor sie kam überlegte ich mir schon, ob ich denn jemals eine Beziehung eingehen möchte oder nicht, war hin und hergerissen, eine Seite will es, die andere Seite nicht. Die perfekte Frau würde beide Gemüter ruhigstellen. Jetzt wo sie doch nicht so perfekt ist, muss ich aufgeben. Ich bleibe nun meiner Linie treu, wenn sie sich meldet, gut, wenn nicht, dann ist es auch gut.
          Sry, dass ich eure Zeit verschwendet habe, nur kann ich mich nicht dazu ringen.

Kommentar

Ich finde es schon selber lächerlich, das könnt ihr mir glauben.
            Hab sie heute angeschrieben und wollte es eigentlich beenden oder sie wenigstens zur Rede stellen. Ich wollte die Sache einfach abhaken.
            Sie wusste nicht worum es geht, für sie sei alles in Ordnung. 5 Tage nichts geschrieben und man macht sich keine Gedanken?
            Als sie dann schrieb, dass sie sehr im Stress ist wegen ihrer Bachelorarbeit und ihren Freunden, da fragte ich mich selber, wie blöd ich doch eigentlich bin. Wenn ich im Stress bin, da kann ich auch nicht einer Person meine volle Aufmerksamkeit schenken.
            Wie gesagt, alles nur Kopfgeburten. Wie konnte ich so verblendet sein, meine Angst ist wohl so groß, dass ich mir schon Probleme, die gar nicht da sind, einbilde.
            Einerseits hat es auch gut getan, ich bin nicht mehr so blind vor Liebe.

Kommentar

Kopf hoch Lionheart Gelassenheit bei übersprudelnden Emotionen ... da verlangst Du ganz schön viel von Dir. Mal nachzuschauen was Dich veranlasst solche Filme in Deinem Kopfkino abzuspielen, kann vlt. hilfreich sein.

Aber ich kann Dich verstehen. Ich glaube auch oft, dass ich im emotionalen Meer ertrinke. Genauso oft stelle ich bei genauerer Betrachtung fest, dass ich lediglich in eine Pfütze gesprungen bin und ein paar Tropfen ans Knie bekommen habe.

LG Timetolive

Kommentar

Danke für deine Antwort Timtolive
                In Sachen Beziehungen konnte ich größtenteils nur schlechte Erfahrungen machen, weil ich das vielleicht nicht anders kenne, assoziiere ich da Probleme rein, die gar nicht vorhanden sind?
                Nichtsdestotrotz bin ich jetzt deutlich entspannter, keine Schwarzmalerei mehr, irgendwie tat der Rückschlag auch gut. Wenn man blind vor Liebe ist, dann sieht man einige Dinge wohl anders. Ich habe ein gutes Gefühl, aber mehr Gedanken wollte ich mir darüber nicht mehr machen, den Fehler will ich nicht nochmal machen :D
                Das Beispiel mit der Pfütze trifft es gut :)

Kommentar

Am Liebsten würde ich mir jetzt eine Flasche nehmen und mich bis in den Morgengrauen besaufen :(
                  Sie hat mir gerade geschrieben, dass sie vor 3 Wochen (Wo ihr Freund zu Besuch war), sich in einen verguckt hat und die sind ziemlich schnell zusammen gekommen. Also hat sie mich 3 Wochen warmgehalten. Genau zu dem Zeitpunkt wurde auch der Kontakt weniger, würde also genau passen. Mein Gefühl hat mich wohl doch nicht getäuscht, aber ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben.
                  Wie lange wird es dauern bis ich mich davon erholt habe? Jetzt bin ich doch erst recht beziehungsunfähig, oder? Bei den kleinsten Anzeichen werde ich wohl überreagieren.
                  Das Witzige dabei ist, dass ihr neuer Lover die gleichen Anzeichen macht, wie sie bei mir auch der Fall war^^

Kommentar

Das ist ja wirklich SCH.................

Sie hatte also einen Freund, hat mit Dir geflirtet und dann nebenbei noch jemanden kennengelernt, mit dem sie jetzt zusammen ist??????
                    Naja, klingt nicht geradeaus sondern recht unentschlossen.

Da musst Du jetzt durch. Laß Deiner berechtigten Wut freien Lauf (im angemessenen Rahmen, Bett verhauen z. B.).

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                      Das ist ja wirklich SCH.................

Sie hatte also einen Freund, hat mit Dir geflirtet und dann nebenbei noch jemanden kennengelernt, mit dem sie jetzt zusammen ist??????
                      Naja, klingt nicht geradeaus sondern recht unentschlossen.

Da musst Du jetzt durch. Laß Deiner berechtigten Wut freien Lauf (im angemessenen Rahmen, Bett verhauen z. B.).

Wir kennen uns seit ca. 5 Wochen, ihren Freund hatte sie vor 3 Wochen kennen gelernt. Sie sagte mir auch, dass sie mit mir am Anfang auf eine Beziehung hinaus wollte. Dann kam der gute Mann und sie hatte sich verguckt und fing was mit ihm an. Und ich Tölpel will sie nicht drängen und gab ihr den Freiraum, weil sie ja total in Stress war, blablabla. Wenn ich sowas schon in Zukunft von jemand anderem höre, dann bin ich ja total voreingenommen und die Zweifel werden auch nicht kontrollierbar sein.
                      Hätte sie mir an dem Tag geschrieben, dass sie sich in jemand anderes verguckt hat, dann wäre es für mich weniger schlimm gewesen. So hat sie mich für eine unbestimmte Zeit, beziehungsunfähig gemacht.
                      Muss auch dazu schreiben, dass ich jedes mal wenn ich mich auf eine Person einlasse, ich total enttäuscht werde. Der Abwehrmechanismus hat mich davor immer bewahrt, wie soll ich den je wieder zum Stillstand bringen? :/

Kommentar

Achja, es war wohl eine Wespe und kein Schmetterling.

Kommentar

Es war und ist eine Unverschämtheit, sich so zu verhalten, ohne dem anderen mitzuteilen, dass sich was verändert hat.
                          Solche Unehrlichkeiten und Heimlichkeiten finde ich zum K........!
                          Die wäre für mich gestorben!

Kommentar

Was lehrt Dich diese Sache?

1. Nichts und niemanden idealisieren
                            2. Nichts überstürzen sondern abwarten und langsam angehen lassen
                            3. Am besten ist es, jemanden persönlich kennenzulernen

Du hast doch geschrieben, demnächst an der Uni zu studieren. Da laufen sicherlich so viele auch zu Dir passende Mädchen rum.
                            Nicht einigeln, nicht allen Mädchen misstrauen, sondern realistischer die Mädchen und Dich betrachten.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                              Es war und ist eine Unverschämtheit, sich so zu verhalten, ohne dem anderen mitzuteilen, dass sich was verändert hat.
                              Solche Unehrlichkeiten und Heimlichkeiten finde ich zum K........!
                              Die wäre für mich gestorben!
                              Nunja, dass ist sie ja auch für mich. Muss da halt nur durch und die Sache abhaken. Sie sagte halt, dass sie mich damit nicht vor den Kopf stoßen wollte, dabei wäre es mir lieber gewesen. Alles wurde gesagt und ich habe sie gebeten, mich nie wieder zu kontaktieren. Dann sagt sie auch noch, dass jede Frau sich glücklich schätzen kann, so einen wie mich zu haben....Ich habe sie nur darum gebeten, es in Zukunft bei anderen nicht so anzugehen. Mir wird echt kotzübel, wenn ich über die Sache nachdenke.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                                Was lehrt Dich diese Sache?

1. Nichts und niemanden idealisieren
                                2. Nichts überstürzen sondern abwarten und langsam angehen lassen
                                3. Am besten ist es, jemanden persönlich kennenzulernen

Du hast doch geschrieben, demnächst an der Uni zu studieren. Da laufen sicherlich so viele auch zu Dir passende Mädchen rum.
                                Nicht einigeln, nicht allen Mädchen misstrauen, sondern realistischer die Mädchen und Dich betrachten.
                                Idealisieren werde ich in Zukunft nicht mehr, hoffe ich. Mit dem langsam angehen muss ich halt einen Mittelweg finden.
                                Wird halt schwierig Vertrauen aufzubauen, bei ihr war ich mir so sicher. Mir ist das nicht mal in den Sinn gekommen, dass sie zu sowas im Stande sein kann. Das hat mich von der Bahn geworfen.
                                Ich schätze mein Fehler war, ihr meine volle Aufmerksamkeit zu schenken und mir ihre Probleme angehört zu haben, ich habe sie zu gut behandelt. Da hat sie lieber einen Arschloch der kaum Interesse zeigt und sie nach seiner Aufmerksamkeit hecheln muss. Ich verstehe solche Frauen einfach nicht. Gibt es denn keine Frau, die nicht nach Abenteuern sucht? Eine die zu schätzen weiß, dass man sie gut behandelt, ehrlich ist und keine Spielchen spielt? Ich habe keine Lust mehr auf so ein Kindergarten, wo ich meine Gefühle zurückhalten muss. Wozu braucht man diese Spielchen "Bloß nicht zu viel Aufmerksamkeit geben, sonst verliert sie das Interesse". Was soll das??

Kommentar

Lädt...
                                X