Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer mag mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer mag mich

Hallo Ihr
    ich habe mich hier auch endlich mal angemeldet da ich eine mittelschwere Krise durchmache.

Kurz gesagt geht es darum das ich das Gefühl habe das mich viele nicht mögen/ ich oft verarscht werde.

Ich weiß, es geht oft darum wie man sich selbst sieht, teilweise auch weiß was man falsch macht usw

Trotzdem kurzer Überblick zu mir:

Ich bin knapp 30 Jahre alt, verheiratet, erwarte Nachwuchs und baue aktuell unser Eigenheim
    Ich habe einen guten Job.
    Eine klasse Frau.

Wie stehe ich zu mir selbst:

ich finde mich hübsch, bodenständig (träumen ist aber erlaubt), mittelmäßig intelligent, artikulieren fällt mir schwer,
    Je älter ich werde desto besser kann ich mit mir Selbst umgehen. Was auch dafür zeugt das ich die Vergangenheit nicht vermisse weil ich mich in jüngeren Jahren nicht toll fand... oder ich da auch viele Fehler gemacht habe usw....

Trotzdem weiß ich auch das ich immer noch mangelndes Selbstvertrauen habe.

Welche Fehler mir bewusst sind:
    -ich Sage manchmal unüberlegt Sachen oder einfach zu viel- dies ist aber definitiv nicht „schlimmer“ wie es andere gegenüber auch tun Bzw habe ich die gabe dafür gerade zu stehen oder mich zu entschuldigen.

-ich schimpfe (evtl eine Art Lästerei) auch mal über Jemanden tue das aber nie von mir aus.... sondern nur wenn eine andere Person damit anfängt.

Ansonsten habe ich das Gefühl ich habe noch viele viele Fehler, zum einen fallen die mir gerade nicht ein, zum anderen sind die nicht schuld an meinem eigentlichen Problem.

Ich habe einfach das Gefühl das kaum wer was ernsthaft dauerhaft richtig wie auch immer mit mir zu tun haben will.
    Auch habe ich das Gefühl oft verarscht oder ausgenutzt zu werden.

oh man ich weiß garnicht wie ich das wiedergeben soll.
    hoffe ihr seit nicht von langen Texten genervt und kann das nun an Beispielen fest machen.

Früher sagte man mir nach ich sei arrogant- dem stimme ich zum Teil sogar zu da es mit meinem stark mangelnden Selbstbewusstsein damals zu tun hatte.
    Trotzdem habe ich keine Handlungen unternommen die extrem negativ aufschlugen, im Gegenteil ich habe teilweise zwanghaft versucht dann doch gut anzukommen

mit dem Alter begriff ich die ganze Sache und beschränkte mich auf die wenigen die mich mochten.
    Auf der Arbeit fühlte und tue ich mich auch immer noch pudelwohl weil ich Weltklasse Kollegen habe. Dort werde ich respektiert usw aber das beschränkt sich dann auch wirklich nur auf die Arbeit.

alte Freunde gibt es natürlich auf Grund der Veränderung mit Umzug, Familie usw nur noch gaaaanz wenige.

nun bin ich im Ort meiner Frau.
    Das dies vielen gerade männlichen gegenüber dort nicht passt verstehe ich, viele hätten sie gerne gehabt usw.

wenn wir dort unterwegs sind beschränkt sich mein Kontakt zwangsläufig auf den Männern ihrer Freundinnen, dann aber Meist auch nur für diese Zeit.
    Ich finde das ich keine Signale gebe man könne mich nicht mögen.
    Ich frage gerne die Partner was sie so machen, bin oft auch total interessiert, diese fragen mich aber kaum etwas Bzw bin ich auch nicht der Typ dann einfach von mir zu reden da ich bedenken habe es würde angeberisch etc rüber kommen.
    Okay ich bin kein „Fußballer“ und mein Allgemeinwissen ist jetzt auch nicht immens aber warum bin ich so uninteressant?

Der Rest vom Dorf kennt mich natürlich auch.
    bilde ich mir nur ein das sie negativ über mich denken?
    Gerade wenn sie zusammen stehen?
    auf einer Feier wenn meine Frau mal abwesend ist etc spricht mich niemand an....

Desweiteren aus aktuellem Anlass

beim Bauen greife ich auf Firmen zurück die mir einen guten Eindruck machen.
    mich akzeptiere die teilweise höheren Preise bzw. handle auf keinen Fall in der Hoffnung sie kommen mir so entgegen wie ich ihnen.
    Und dennoch werde ich ausgenutzt mit immensen Preisaufschlägen antuen von Pfusch usw....
    Wehren kann ich mich dazu kaum.
    kann man mich so verarschen, habe ich das verdient?

Irgendwie bin ich total verzweifelt

als ich eben anfing hier zu schreiben hatte ich noch so viele Gedanken.
    gerade fällt mir vieles nicht ein oder weiß ich nicht wie ich es wiedergeben soll.

alte Bekanntschaften melden sich zum Beispiel nie bei mir

Aber was mach ich bitte falsch? Ich führe mich nicht auf, ich halte mich zurück, ich bin nicht mehr arrogant.

oftmals denke ich ich muss ja einiges von meinen Eltern haben.
    die haben auch kaum Freunde oder soziale Kontakte.
    Hat aber auch mit ihrer beruflichen Situation zu tun.
    trotzdem selbst wenn diese nicht wäre hätten sie es nicht verdient niemanden zu haben....

also warum geht es mir so?
    Wie viele negativ Eigenschaften müssen noch verschwinden damit ich ein angesehener Mensch in meiner direkten Umgebung bin.

guten Morgen Maxl,

schön, dass Du den Mut gefunden hast Dich hier anzumelden und Deinen Gedanken freien Lauf gelassen hast.

Ich glaube nicht, dass man sich 'nur ' richtig verhalten muss, um dann Bekannten und Freunde zu finden.
    Wichtiger ist sich so zu verhalten, wie es sich für einen selbst richtig anfühlt.
    Jemand, der krampfhaft nach Kontakten sucht, erreicht damit das Gegenteil, er wirkt unecht und bedürftig.

Jemand, der mit sich selbst halbwegs im Reinen ist, wirkt anziehender auf andere.

Um seinen Bekanntenkreis zu erweitern ist es doch immer ein guter Weg, sich Gleichgesinnten in Vereinen etc. anzuschließen.
    Du schreibst, dass die Männer in Deinem Umfeld Dich nicht mögen, weil Du die 'tolle' Frau hast, die sie gern gehabt hätten. Weshalb hat sie Dich ausgewählt?

Mehr Selbstliebe zu erlernen ist nicht so einfach und geschieht nur in kleinen Schritten. Und sehr viele Menschen sind damit beschäftigt es zu lernen, behaupte ich mal ganz keck.

Es gibt viel Literatur über Selbstliebe und auch welche, die mit praktischen Übungen und Affirmationen arbeiten.

In dem 'PAL - Verlag' haben die Therapeuten Rolf Merkle und Doris Wolf einige Bücher veröffentlicht, die praxisnah und sehr gut lesbar und nachvollziehbar sind. Vllt. hast Du mal Lust im Netz zu stöbern nach diesen Therapeuten.

Du möchtest etwas verändern, Dein Selbstbewußtsein stärken, und damit bist Du auf einem guten Weg.

Kommentar

Lädt...
    X