Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freunde und deren partner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freunde und deren partner

ich habe ein problemchen was ziemlich nervt. wir ( meine frau und ich ) kommen mit der frau eines freundes nicht klar.
    Alles dreht sich um SIE, wenn wir zusammen ausgehen und sie nicht das hauptthema ist oder redet dann textet sie mit ihren kindern ( erwachsen ) und meine frau sitzt wie bloede in der ecke da mein freund und ich uns ueber unsere themen unterhalten... sobald wir das bemerken wechseln wir das thema so das sie mitreden kann.

eine zeitlang haben wir ( anstatt jedes wochenende auszugehen abwechselnd gekocht ).. nach ein paar wochen haben wir festgestellt das es nicht so abwechselnd ist sondern meist bei uns oder wir kaufen die zutaten... ich habe dann das ganze etwas ruhen lassen und festgestellt das wir immer der treibende faktor waren.

seine frau konnte neulich nicht mit und wir sind zu dritt ausgegangen.... und hatten einen heidenspass..rueckblickend haben wir dann festgestellt das wir immer mehr spass haben wenn seine frau nicht dabei ist...

das andere problem ist das sie MS hat und dieses oft zu ihrem nutzen ausspielt ( ich weiss das hoert sich schlimm an das ich sowas sage ).. jedesmal wenn sie ihren fundraiser fuer MS hat geht es ihr ganz schlimm, sie muss die gehhilfe haben und leidet sehr.. das wochenende spaeter ist sie am wandern, schwimmen und rumspringen.

seit 6 wochen haben wir oder ich nichts mit ihnen oder meinem freund unternommen.. eine zeitlang sind er und ich samstag morgens immer wandern gegangen... sie hat dann aber immer gemosert das er XYZ machen muesste und so liessen wir es dann.

echt nervig wenn die gruppendynamic so miese ist

Hallo Rip,

Das klingt, als wäre zu diesem Zeitpunkt der Abstand tatsächlich besser - auch wenn es schade ist.
    Wie geht denn Dein Freund mit der Situation um?

Kommentar

er hat schon ein paar mal gesagt das wir uns nicht mehr so oft sehen...wir haben um geld zu sparen das auswaertsessen stark eingestellt waehrend er und seine frau 4-5 mal die woche ausgehen, das hilft also das man sich vermeidet, wir hatten aber einen gemeinsamen urlaub geplant und ich werde das thema nicht aufbringen, wenn er wert darauf legt dann wird er uns schon ansprechen.

das komisch ist das es geplant war das meine frau seine frau zu einem ihrer arzttermine faehrt und sie rief am am vortag an und sagte das sie mit jemand anderen fahren wuerde und seitdem knapp 2 monate herrscht zwischen den damen funkstille.

er und ich reden taeglich da wir fuer die gleiche firma arbeiten, ich habe aber die vermutung das seine frau unsere gespraeche abhoert da sie dieses in der vergangenheit schonmal gemacht... jedesmal wenn ich meine "fuehler" ausstrecke um zu sehen ob er am wochenende wandern will muss er ihren kindern helfen oder am haus was machen oder es geht ihr dann nicht so gut und er muss zuhause bleiben

Kommentar

Wie geht dein Freund damit um? Oder äußert er sich dir gegenüber nicht dazu?
        Ich habe den Eindruck, er hat da ein Problem, das er erst mal daheim lösen muss.
        Über euch sollte das meiner Meinung nach nicht laufen.

Kommentar

ich glaube nicht das er weiss wie manipulierent seine frau ist... oder er weiss das er am ende mit ihr leben muss... im grunde tut er mir irgendwie leid... er ist nur seit 8 jahren verheiratet und damals hatten beide die beziehung abgebrochen und nur lose getroffen.. sie hat dann rausgefunden das sie MS hat und irgendwie kommt es mir so vor als ob er sie aus mitleid geheiratet hat.

das andere was mir vor jahren schon aufgefallen ist das keiner seiner freunde mit ihm und seiner frau "paar-weise" befreundet ist.er muss immer zu ihren freunden mit und seine freunde trifft er alleine oder ohne deren frau"

Kommentar

Hältst du es für möglich, mal ein offenes Wort mit deinem Freund zu sprechen? Die Situation wird nämlich nicht besser werden, höchstens schlechter.
            Eine Bekannte von mir leidet auch unter MS; mit ihrem Mann läuft das ähnlich. Er pflegt sie inzwischen und kämpft um jede freie Minute. Sie ist nicht mehr in der Lage, ihn loszulassen; er ist nicht in der Lage, ihr Grenzen zu setzen.

Kommentar

aber was wird das bringen ? irgendwie wird das einen noch groesseren keil zwischen seiner und meine freundschaft treiben. seine frau ist kein pflegefall und benutzt MS oftmals nur als druckmittel.. welches sie meiner frau mal gestanden hat das sie es macht um aus sachen die sie nicht machen will rauszukommen... das gleiche mit dem abhoeren.. sie hat meiner frau mal gesagt sie solle die chats zwischen ihm und mir aufm handy lesen...was IMO ein grosser vertrauensbruch ist.

Kommentar

Belastet Dich die Situation sehr?
                Wie eng ist Eure Freundschaft - fehlt er Dir?

Ich frage deswegen: ja, da mag ein Risiko bestehen, das Offenheit einen Keil reintreibt.
                Oder aber eine neue Basis schafft.

So oder so klingt der IST Zustand unbefriedigend.

Kommentar

"sehr" .. da wuerde ich nein sagen... mich nerven solche kontrollfreaks mehr, und was mich nervt ist das seine frau so wie es mir vorkommt bewusst versucht die freundschaft auseinander zu treiben... am ende werden ehepaar zusammenhalten, oder sollten sie zumindest .. ich glaube nicht das es eine neue basis erschaffen wuerde wenn ich ihn fragen wuerde warum seine frau so ist...wahrscheinlich wuerde er dann sagen es ist wegen dem MS.

die momentane situation nervt zwar, vorallem mit der angel und wander saison vor der tuer, aber was solls... entweder wird er mehr kontakt suchen oder nicht...man kann leute nicht zur freundschaft zwingen...

Kommentar

Vielleicht kannst Du ihm stecken - dass Du es schade findest. Dass er dieses Jahr so viel Zeit mit den Kids zu Haus verbringt. Und ob nicht das 1. We im Monat Euch gehören könnte. Ohne Frauen. Männer tag.

Kommentar

Die kinder sind erwachsen (30 und 26 ) und er wuerde auch lieber was anderes machen als denen staendig zu helfen... Es sind ja auch nicht seine kinder sondern die von der ersten ehe seiner frau.

Er sagt mir staendig das er null bock hat zu denen zu fahren oder die zu bewirten oder deren autos zu reparieren...

Kommentar

Hallo Rip,

so wie ich das rauslese ärgert Dich das Verhalten dieser Frau "stellvertretend" - sowohl für Deinen Freund, der sich in Deinen Augen nicht gegen sie "behaupten" kann, als auch für Deine Frau, die sich bei gemeinsamen Veranstaltungen langweilt.

Oder ärgerst Du Dich eher über Deinen Freund, der nicht "Stellung bezieht" und damit für Eure Freundschaft eintritt, sie also als "weniger wertvoll und wichtig" zu sehen scheint als Du?

Kommentar

Zitat von RipVanWinkle Beitrag anzeigen
                          das andere problem ist das sie MS hat und dieses oft zu ihrem nutzen ausspielt ( ich weiss das hoert sich schlimm an das ich sowas sage ).. jedesmal wenn sie ihren fundraiser fuer MS hat geht es ihr ganz schlimm, sie muss die gehhilfe haben und leidet sehr.. das wochenende spaeter ist sie am wandern, schwimmen und rumspringen.
                          was Du "anderes Problem " nennst gehört vielleicht zusammen, MS-Menschen haben Schübe wo es ihnen gut oder schlechter geht, aber etwas mehr Verständnis für diese sehr schlimme Krankheit würde Dir vielleicht gut stehn und ihr auch gut tun und somit der ganzen Freundschaft unter euch Vieren.

Kommentar

Er sagt mir staendig das er null bock hat zu denen zu fahren oder die zu bewirten oder deren autos zu reparieren...
                            naja, männliche Stärke beweist er nicht gerade, sollte aber seine Aufgabe sein sich da mitzuteilen und sich nicht hinter dem Rücken der anderen über sie zu beklagen.

Kommentar

aber was wird das bringen ? irgendwie wird das einen noch groesseren keil zwischen seiner und meine freundschaft treiben. seine frau ist kein pflegefall und benutzt MS oftmals nur als druckmittel.. welches sie meiner frau mal gestanden hat das sie es macht um aus sachen die sie nicht machen will rauszukommen... das gleiche mit dem abhoeren.. sie hat meiner frau mal gesagt sie solle die chats zwischen ihm und mir aufm handy lesen...was IMO ein grosser vertrauensbruch ist.
                              ja, das ist ein Vertrauensbruch, genauso wie das hier.

Kommentar

Lädt...
                              X