Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gehöre ich nur hin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gehöre ich nur hin?

    Hallo ihr Lieben!

    Vor gut einem Jahr habt ihr mir bei einem Brief an einen alten Freund sehr weiter geholfen, im übrigen sind dieser Freund und ich seither ein Paar

    Den Zuspruch und die liebevollen Worte von euch habe ich damals nicht erwartet gehabt.
    Danke dafür.

    Nun stehe ich (erneut kann man nicht sagen, die Sache ziehe ich schon lange mit mir rum) vor einem Problem wo ich absolut nicht weiter weiß weil es eine sehr nachhaltige Entscheidung abverlangt.

    Ich bin am Land aufgewachsen und zog wegen der Liebe in eine Stadt, da habe ich mich eingelebt aber so richtig glücklich war ich nie aber aus immer anderen Gründen habe ich mich dem Leben hier gefügt.

    Jetzt stehe ich an einem Punkt wo ich hier aus dieser Wohnung und dieser Umgebung weg will.
    Nur wohin?

    Ich habe nur nach Wohnungen ausschau gehalten die hier in der Stadt sind, aber will ich das?

    Heute habe ich mit meinem Partner geredet und das hat mich erst recht zum stocken gebracht denn auch er meint das gilt es jetzt heraus zu finden bevor ich weiter Wohnungen schaue denn das ist eine schwerwiegende Entscheidung die ich da treffen muss.

    Wenn mich heute jemand fragen würde wo ich mich wohnungstechnisch in 10 Jahren sehe habe ich da immer wieder die gleiche Szene im Kopf: Ich komme an einem heißen Sommerabend ausgelaugt nach Hause, hole mir was kühles zum trinken aus dem Kühlschrank und tappse ohne Schuhe mit meinen Füßen der Größe 36 entweder in den Garten oder auf den Balkon und lasse mich dort in einen weißen Plastiksessel fallen und schnaufe nach einem anstrengenden Tag durch - das ganze spielt sich am Land ab.

    Ist das schon die Antwort?

    Wenn mich jetzt direkt wer fragt ob ich in der Stadt bleiben will ist meine Antwort ein klares NEIN!

    Ich sehe mich nicht ewig in der Stadt.
    Dadurch das ich aber leider kein Auto habe bin ich mobil leider nicht so wahnsinnig flexibel aber es gibt ja Schnellbahnen usw. außer dem wird vielleicht irgendwann wieder ein Auto drin sein.

    Wie findet man am besten raus was nun richtig und was falsch ist?
    Möchte endlich wieder ein zu Hause haben wo ich mich wohl fühle und wo ich auch bleibe.

    LG

    #2
    Zitat von proud mommy Beitrag anzeigen
    Ist das schon die Antwort?
    Ja!

    Ansonsten probiere es mit dem Adenauerkreuz. Ein Blatt Papier, durch eine Senkrechte teilen und auf der linken Seite aufschreiben, was dafür spricht, auf der rechten Seite, was dagegen spricht und dann schauen, was überwiegt.

    Kommentar


      #3
      Ich empfehle ein Häuschen am Stadtrand, so wie wir es haben, in einer Sackgasse mit viiiiiiiiiiiiel Grün drumherum. Kein Durchgangsverkehr, ruhige Nachbarn, viel Getier, alle Vögel, Summseln, Igel, Maulwürfe, Katzen, Blindschleichen.........himmlisch!
      Bushaltestellen sind sowohl zu Fuß als auch mit dem Rad gut erreichbar.
      Die Stadt ist nahe, aber weit genug weg, damit sie nicht stört.

      Kommentar


        #4
        Was Bonny schreibt kann ich bestätigen.

        Ich bin ein Landei und habe mich in der großen Großstadt nie so richtig wohl gefühlt. Kleinstädte und Dörfer behagen mir allerdings auch nicht. Jetzt wohne ich am Rande einer kleinen Großstadt, kann das Zentrum gut mit dem Rad erreichen. Wald, Wiesen und Felder liegen quasi nebenan, da brauche ich nicht einmal das Rad. Herrlich!

        Zitat von proud mommy Beitrag anzeigen
        Ich komme an einem heißen Sommerabend ausgelaugt nach Hause, hole mir was kühles zum trinken aus dem Kühlschrank und tappse ohne Schuhe mit meinen Füßen der Größe 36 entweder in den Garten oder auf den Balkon und lasse mich dort in einen weißen Plastiksessel fallen und schnaufe nach einem anstrengenden Tag durch - das ganze spielt sich am Land ab.
        Diese Szene kannst du gut am Stadtrand erleben.

        Liebe Grüße, mikie

        Kommentar

        Lädt...
        X