Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Harz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oh ha @ Jummitier. Staun, ich konnte trotz familiaerer Wurzeln nie viel mit der Gegend anfangen. Aber gut zu wissen und schoen, dass Du Deine Gegend gefunden hast.

@ Neytiri.
    Na, dann bin ich mal gespannt, was Du nach der Harzbegehung erzaehlst.

Kommentar

Naja, ob ich meine Gegend gefunden habe würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich bin halt als Touri da, dass ist halt immer was anderes als wenn du es täglich vor der Nase hast.

Da gibt es halt Berge und Seen und ab und an mal Schnee Da wo ich herkomme weder Berge, Seen und erst recht keinen Schnee (vielleicht sollte ich doch über einen Umzug nachdenken *lach*)

Kommentar

Hallo Neytiri!
        Ich mag den Harz auch, kenne Braunlage, Altenau, Osterode, Bad Harzburg und Schierke ein bißchen. Er ist ganz schön groß und es gibt viele unterschiedliche Ecken und speziell im Ostharz ein paar sehr schnuckelige Städtchen.
        Zu Physio-praxen kann ich nichts sagen - allerdings wird dort viel Sport getrieben, sowohl von Einheimischen als auch von Touristen, und Sportler brauchen ja gerne mal Krankengymnasten. Darüberhinaus gibt es in vielen Orten Kurkliniken, die sicher auch Physios beschäftigen.
        Wenn Du noch keinen 'Lieblingsort' hast und für den Job umziehen würdest, würde ich zu bedenken geben, dass ein Arbeitsplatz eventuell nur ein paar Jahre "hält", aus welchen Gründen auch immer, und daher vielleicht einen Ort wählen, in dem es mehrere mögliche Arbeitgeber gibt. Da die Ortschaften innerhalb des Harzes doch teilweise weit voneinander entfernt und im Winter manchmal schwer zu erreichen sind.

Viel Spaß mit Deiner Vision!

@shepherd - wieso sollte man eigentlich nicht seiner Idealvorstellung von einem Lebensmittelpunkt folgen? Was hat das mit Schwarzwaldidylle zu tun? Ob man nun psycho- oder physiotherapeutisch arbeitet oder sonstwie? Wenn man gerne in der Freizeit Skilaufen geht, und dafür an den perfekten Ort zieht, was genau ist das Problem?

Vielleicht kannst Du ja im Rahmen der Ausbildung dort mal ein Praktikum machen?

Kommentar

Hey ich danke euch allen.
          Wenn alles klappt, werde ich Ende Oktober in den Harz fahren und mir mal selbst ein Bild machen
          Dann melde ich mich mal um davon zu berichten!
          lG Neytiri

Kommentar

Lädt...
          X