Hi 
mach mir so meine Gedanken - nicht für mich - das ist hoffentlich noch etwas hin,
aber meine Eltern, insbesondere mein Vater ist nicht mehr der Jüngste.
Nachdem jeder solche Themen gerne wegschiebt und erst sich damit auseinandersetzt,
wenn es dann wirklich soweit ist, wollte ich mich vorher mal drüber informieren,
was da so überhaupt auf einen zukommt/zukommen kann als Sohn.
Problem1: Der Kontakt besteht zum Vater seit 15 Jahren eher rudimentär bzw. telefonisch bis auf ein paar Pflichtbesuche
Problem2: Wohnt woanders (3-4 Stunden Autofahrt) und da ich zur Zeit eher auf Bus/Bahn angewiesen bin,
wäre im Fall der Fälle Hilfe oder gar Nothilfe schwierig
Problem3: Sprech ich ihn darauf an, gibt es kein Interesse ("naja dann sitz ich halt hier"
)
Problem4: Er hat eine klitzekleine Rente und ein Haus (das hat allerdings die besten Zeiten hinter sich) -Vermögen/Rücklagen eher nicht
Problem5: Hat sonst auch wenig Kontakt zu anderen Menschen/Verwandten
In dem Thread soll es nicht nur um mich gehen, hier können gerne auch andere dazu was schreiben.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, wie/was/wo kann man sich informieren?
Gibt sicher keine Allgemeinantwort, ist erst mal so ein Startpunkt für mich.

mach mir so meine Gedanken - nicht für mich - das ist hoffentlich noch etwas hin,
aber meine Eltern, insbesondere mein Vater ist nicht mehr der Jüngste.
Nachdem jeder solche Themen gerne wegschiebt und erst sich damit auseinandersetzt,
wenn es dann wirklich soweit ist, wollte ich mich vorher mal drüber informieren,
was da so überhaupt auf einen zukommt/zukommen kann als Sohn.
Problem1: Der Kontakt besteht zum Vater seit 15 Jahren eher rudimentär bzw. telefonisch bis auf ein paar Pflichtbesuche
Problem2: Wohnt woanders (3-4 Stunden Autofahrt) und da ich zur Zeit eher auf Bus/Bahn angewiesen bin,
wäre im Fall der Fälle Hilfe oder gar Nothilfe schwierig
Problem3: Sprech ich ihn darauf an, gibt es kein Interesse ("naja dann sitz ich halt hier"
)Problem4: Er hat eine klitzekleine Rente und ein Haus (das hat allerdings die besten Zeiten hinter sich) -Vermögen/Rücklagen eher nicht
Problem5: Hat sonst auch wenig Kontakt zu anderen Menschen/Verwandten
In dem Thread soll es nicht nur um mich gehen, hier können gerne auch andere dazu was schreiben.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, wie/was/wo kann man sich informieren?
Gibt sicher keine Allgemeinantwort, ist erst mal so ein Startpunkt für mich.

Da sehe ich Probleme auf mich zukommen. Sie soll sich also hilfsbedürftiger zeigen, als sie ist?
Kommentar