Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Menschen sind gleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ bonnie, nene die die sehr nett sind finde ich nicht attraktiv. um die ich kämpfen muss finde ich interessanter. Sind aber auch ganz andere typen.

@lane, danke für deine worte. vielen vielen dank. ich habe mein leben lang und auch noch heute immer sehr viele menschen verloren durch diese sensibilität. seit 2 jahren habe ich mit beklemmungen zu kämpfen und traue mich gar nicht mehr so richtig abends mal auszugehen etc. alles ist mir zuviel geworden. ich denke mal durch die letzten komischen freundschaften die kaputt gegangen sind bin ich verletzt. und versuche mich auch gerade mit 36 gerade richtig abzunabeln von meiner mutter. das ist ziemlich schmerzhaft.

ich weiss nicht ob ich deshalb immer einen hang zu diesen "besonderen männern" habe. weil ich immer ziemlich gehänselt wurden bin. muss mir immer was beweisen.
    jetzt hat er sich eine zeitlang nicht mehr gemeldet und gerade heute habe ich gemerkt was für tolle frauen er kennt. künstlerinnen die hübsch sind und das gleiche machen wie er. was soll so ein mann mit mir?

Kommentar

Zitat von allegra76 Beitrag anzeigen
      weil ich immer ziemlich gehänselt wurden bin. muss mir immer was beweisen.
      jetzt hat er sich eine zeitlang nicht mehr gemeldet und gerade heute habe ich gemerkt was für tolle frauen er kennt. künstlerinnen die hübsch sind und das gleiche machen wie er. was soll so ein mann mit mir?
      Warum findest Du es nicht raus?

Ich wurde früher auch gehänselt bzw. gemobbt, und habe lange gebraucht, um zu merken, daß es nicht um mich ging, sondern darum, sich selbst (also der, der mobbt) zu profilieren.

Natürlich habe ich es auf mich persönlich bezogen und es verletzte mich, aber nur so lange, bis ich dahintergestiegen bin.
      Danach habe ich gelernt, mich zu wehren.

Kleines Beispiel aus der nahen Vergangenheit gefällig?

In meinem Haus ist im Erdgeschoss ein Fingernagelstudio.
      Die Inhaberin kommt sich wer weiß wie schön vor.
      Und sie ist Weltmeisterin in Spitzfindigkeiten.

Letztens öffnete ich die Haustüre und sie stand davor.
      Ihre erste Bemerkung war:
      Frau ....., Sie sehen heute aber gar nicht gut aus!

(ich sah nicht anders aus als sonst und fühlte mich vollkommen normal)

Meine Antwort:
      Oh, Frau ...., mir geht es supergut, aber Sie sehen wirklich nicht gut aus! Alles in Ordnung bei Ihnen?

Daraufhin stutzte sie, fing an mit Arbeitsüberlastung und dass sie doch einmal frei machen müsste.
      Kein Wort mehr über mich!

Auch Menschen, die gut oder vermeindlich besser aussehen, sind einfach Menschen.

Es kommt auf die Persönlichkeit, die hinter der Oberfäche steht, an.

Und vielleicht hat dieser Mann, der Dich jetzt so beschäftigt, Deine Persönlichkeit erkannt und fühlt sich genau davon mehr angezogen, als von schönen Gesichtern und Figuren?

Irgendwie passt aber diese "Knutschen" nicht so ganz.

Vorsicht ist immer angebracht!

Was sagt denn Dein Bauchgefühl?

Liebe Grüße

ariel

Kommentar

ariel, danke! Ich weiss was du mir damit sagen willst. Ich habe keine Familie mehr. Alle haben mich verlassen nur weil meine Mutter meinen Vater verlassen hat etc.
        Wenn es nur ein hänseln in der Schule gewesen wäre...ich habe damals nie darüber gesprochen mit meinen Eltern. Warum weiss ich selber nicht.
        Jetzt bin ich 36 und kapiere so langsam wie das geht, aber trotzdem laufe ich noch wie gefühlte 10 Jahre durch die Welt.

Was ist das Bauchgefühl? Mein Verstand sagt mir, dass es einen Sinn hat. Mein Herz ist verliebt. Und ich weiss nicht wie ich das einordnen soll. Seit dem 18.5 ist er auf Tour und ich bekomme bis vor 10 Tage immer mal drei Fotos auf das Handy geschickt und Grüße.
        Ich weiss nicht was das Bauchgefühl sagt. Ich weiss nur, dass ich mich nicht gut genug fühle weil ich keine Künstlerin bin.

Kommentar

ariel, danke! Ich weiss was du mir damit sagen willst.
          Da nich für. Und ich bin schon froh, daß Du weißt, auf was ich raus wollte, manchmal bin ich auch umständlich.

Ich habe keine Familie mehr. Alle haben mich verlassen nur weil meine Mutter meinen Vater verlassen hat etc.
          Ja, das ist so.
          Jede/r von uns hat seine Familiengeschichte, die dazu beiträgt, daß sie/er so ist, wie sie/er ist.
          Jedoch bin ich der Überzeugung, dass die Familie nur einen Teil unsere Entwicklung beeinflusst.
          Sie ist wichtig, doch ab einem gewissen Alter übernehmen wir die Verantwortung für uns und unser Leben. Damit haben wir eben die Möglichkeiten, uns so weiter zu entwickeln, wie es für uns am Besten ist.
          Für mich krasses Beispiel ist immer der Kriminelle mit 30, 40, 50 Jahren oder noch älter, der vor Gericht auf seine beklagenswerte Kindheit pocht mit dem Ziel, Einfluss auf sein Urteil nehmen zu können.

Äh, ich glaube, ich werde wieder kompliziert.

ich habe damals nie darüber gesprochen mit meinen Eltern. Warum weiss ich selber nicht.
          Weil Du Kind warst, und weil Kinder anders ticken als Erwachsene.
          Meine Tochter hat sich eine ganze lange Weile vor Anrufen gefürchtet, und mir, die ich nicht da war, sondern arbeiten musste, nichts davon gesagt.
          Erst, wie ich einen dieser Anrufe (es war ein Klassenkamerad von ihr, der sie telefonisch bedroht hat ) selbst angenommen habe, konnte sie darüber mit mir sprechen.
          Ich habe sie so verstanden, daß sie mich schützen wollte, und deshalb geschwiegen hat.
          Natürlich habe ich entsprechende Maßnahmen ergriffen.
          Aber solange sie schwieg, hatte dieser Junge Macht über sie.

Es gibt so viele Gründe, warum Kinder ihren Eltern nichts sagen, leider.

Du hast vielleicht andere Gründe gehabt, aber jeder dieser Gründe war für Dich damals genau so real, wie aus heutiger erwachsener Sicht irreal.

Jetzt bin ich 36 und kapiere so langsam wie das geht, aber trotzdem laufe ich noch wie gefühlte 10 Jahre durch die Welt.
          Immerhin steigst Du langsam hinter.
          Und das Gefühl, manchmal 10 Jahre zu sein, habe ich heute auch ab und zu noch.

Was ist das Bauchgefühl? Mein Verstand sagt mir, dass es einen Sinn hat. Mein Herz ist verliebt. Und ich weiss nicht wie ich das einordnen soll. Seit dem 18.5 ist er auf Tour und ich bekomme bis vor 10 Tage immer mal drei Fotos auf das Handy geschickt und Grüße.
          Ich weiss nicht was das Bauchgefühl sagt. Ich weiss nur, dass ich mich nicht gut genug fühle weil ich keine Künstlerin bin.
          Mein Bauchgefühl ist mein Instinkt.

Wenn mein Verstand und mein Herz "Ja" sagen, ist eigentlich alles klar, oder?

Oder???

Gibt es was, das Dich zögern lässt?
          Mal von Deinen Selbstzweifeln abgesehen?

Kommentar

ja, mein herz. das tut eh schon weh und es fühlt sch so an als ob es nicht ertragen weil viel altes noch überlagert. was es nicht einfach macht. vorallem wenn man menschen um sich hat wo man nicht weiss ob sie gut tun oder nicht.
            und ich weiss nicht ob das auch zu der richtigen entwicklung mit männern zu tun hat: gerade mach ich ganz gerne vieles alleine ohne irgenwen anders.

Kommentar

Zitat von allegra76 Beitrag anzeigen
              ich weiss nicht ob ich deshalb immer einen hang zu diesen "besonderen männern" habe. weil ich immer ziemlich gehänselt wurden bin. muss mir immer was beweisen.
              Weisst Du, was mich zu solchen Männern getrieben hat? Ich habe schlichtweg ein Muster wiederholt. Meine Mutter war diejenige, die mich immer weggestossen hat, es gab keine Liebe Zuhause, keine Umarmungen, keinen Trost - nur Streit, Beschuldigungen und Pflichten. Sie war immer so unerreichbar für mich - emotional gesehen. Ihr Herz war hinter einer dicken Mauer und ich war hilflos. Später suchte ich mir immer Männer, die ebenso eine dicke Wand um ihr Herz hatten und die mich wegstiessen. Ich war so verzweifelt, wünschte mir deren Liebe mit einer Verzweiflung, die fast schon krank war. Und ich verlor. Immer.

Was ich damit sagen möchte ist, dass man sich auch dann von den falschen Männern angezogen fühlen kann, wenn sie einem ein Verhalten spiegeln, dass man bereits aus Kindheitstagen kennt. Die Wahrheit hat natürlich immer viele Facetten und möglicherweise geht es für Dich auch um Bestätigung suchen - wenn Du früher gemobbt und gehänselt wurdest, brauchst Du die Bestätigung vielleicht für Dein Selbstbewusstsein. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass man von Arschloch-Männern nie echte Bestätigung erhält. Was die Seele nicht sättigt, sondern einen immer hungriger werden lässt.

Ach Allegra, er wird das Schöne und Besondere an Dir sehen können, was Deinem eigenen Blick - noch - verborgen bleibt.

Das Problem ist doch, dass man seine eigenen Vorzüge meistens gar nicht sehen kann, wenn man Probleme mit dem Selbstbewusstsein hat. Man denkt immer, dass andere Frauen schöner, klüger, toller sind als man selbst.

Aber sag mir - was will er denn mit den Künstlerinnen? Sind das automatisch bessere Frauen, nur weil sie Künstlerinnen sind? Hältst Du es für möglich, dass Du etwas hast, was die nicht haben? Möglicherweise hast Du eine Wirkung/Anziehung auf ihn? Möglicherweise findet er Dich schön? Vielleicht bist Du für ihn einfach eine attraktive, anziehende Frau?

Wie gesagt, ich bin noch immer für Vorsicht, weil man nicht mal eben rumknutscht, nur weil man sich schon länger kennt (es sei denn, erst ist ein Wort-Legastheniker und hat sich einfach doof ausgedrückt, aber ich würd ihm auf den Zahn fühlen!), aber Allegra, er wird Dich schon toll finden, denn mit einer, die er hässlich findet, würd er sicher nicht rumknutschen wollen!

ich habe mein leben lang und auch noch heute immer sehr viele menschen verloren durch diese sensibilität.
              Oh Allegra, bitte nicht... Du verlierst niemanden wegen Deiner Sensibilität - wenn Menschen Dein Leben verlassen, dann weil sie mit Deiner Sensibilität nicht umgehen - was nicht Deine Schuld oder die der Sensibilität ist! Mir wurden jahrelang Schuldgefühle von meiner Schwester eingeredet, weil ich "so sensibel und labil" war - ich habe mich fast gehasst, weil ich so feinfühlig war. Bis mir irgendwann bewusst wurde, dass meine Feinfühligkeit eine Gabe ist, mit der ich auch viel Gutes bewirken kann und die es mir auch ermöglicht, positive Gefühle und Erlebnisse intensiver zu empfinden. Man muss nur lernen, mit der eigenen Sensibilität anders umzugehen und den Schmerz zu verarbeiten, damit Platz gemacht wird für die schönen Seiten und Empfindungen!

seit 2 jahren habe ich mit beklemmungen zu kämpfen und traue mich gar nicht mehr so richtig abends mal auszugehen etc. alles ist mir zuviel geworden. ich denke mal durch die letzten komischen freundschaften die kaputt gegangen sind bin ich verletzt. und versuche mich auch gerade mit 36 gerade richtig abzunabeln von meiner mutter. das ist ziemlich schmerzhaft
              Bist Du wegen der Beklemmungen in Behandlung? Gerade wenn man so feinfühlig ist, braucht man viel Ruhe und auch Abstand zu "Problemherden". Das abends rausgehen würde ich nicht einstellen, wenn es Dir grundsätzlich gut tut. Es ist wichtig, dass Du Dir Gutes tust - damit Du daraus Kraft ziehen kannst. "Komische Freundschaften" braucht niemand! Sei froh, dass sie kaputt sind - es werden andere Menschen in Dein Leben kommen, die Dich akzeptieren und so mögen, wie Du bist. Das weiss ich aus eigener Erfahrung :) Das Abnabeln von Deiner Mutter ist wichtig und natürlich schmerzhaft. Magst Du ein bisschen mehr über Deine Beziehung zu Deiner Mutter erzählen? Nur wenn Du willst :)

ja, mein herz. das tut eh schon weh und es fühlt sch so an als ob es nicht ertragen weil viel altes noch überlagert. was es nicht einfach macht. vorallem wenn man menschen um sich hat wo man nicht weiss ob sie gut tun oder nicht.
              Ja, es ist bestimmt noch viel alter Schmerz da, der raus möchte. Gib ihm Raum, lass ihn zu, desto mehr kann sich der Schmerz befreien und auflösen. Ich hab mir das immer wie einen riesengroßen Kessel vorgestellt - der schwappte über vor lauter Emotionen wie Kummer, Traurigkeit, Schmerz, Wut, Enttäuschung usw. usf. Ich nahm also den Deckel ab und liess es einfach zu, dass er überschwappte. Ich widmete mich den Emotionen, liess sie zu, bis sie von alleine verebbten. Mit der Zeit wurde der Kessel leerer und leerer.

Das einzige, was ich Dir sagen kann, woran ich merke, ob Menschen mir gut tun oder nicht, ist die Frage "Behandeln sie mich gut". Richtige Freunde behandeln Dich mit Respekt, Anstand und liebevoll. Sie sind ehrlich zu Dir, aber nicht, um Dich zu verletzen, sondern weil sie Dir helfen wollen. Sie gehen anständig mit Dir. Und Du kannst mit ihnen reden, wenn es Missverständnisse gab. Vielleicht könnte das auch eine Art Maßstab für Dich sein, bis Du weisst, wer Dir gut tut und wer nicht?

und ich weiss nicht ob das auch zu der richtigen entwicklung mit männern zu tun hat: gerade mach ich ganz gerne vieles alleine ohne irgenwen anders.
              Ich denke, das hat was mit Deinem Heilungsprozess ansich zu tun. Dinge alleine zu machen bedeutet auch, sich Zeit mit sich selbst zu gönnen, die eigene Gesellschaft geniessen, sich mit sich beschäftigen, für sich selbst da sein usw. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass man nicht (mehr) abhängig davon ist, dass jemand anderer für einen da ist - man kann auch allein zurecht kommen. Man "braucht" niemand anderen. Was nicht heisst, dass man nicht auch irgendwann wieder Partnerschaft und Freunde hat oder diese nicht daneben auch noch existieren können - aber je mehr Zeit ich mir früher für mich selbst genommen habe, desto mehr spürte ich, dass ich heilte. Es ist also auf alle Fälle ein gutes Zeichen!

Ich denke, Du bist auf einem goldrichtigen Weg, es braucht halt alles seine Zeit und gerade Selbstentwicklung ist ein großes Gebiet, das einfach Zeit in Anspruch nimmt.

Vielleicht kannst Du mal mit diesem Mann ein Gespräch darüber führen, wie "ernst" es ihm ist? Ich finde, Du hast ein Recht darauf zu wissen, was er wirklich von Dir will. Und ungeachtet dessen, was er wirklich will - wenn Du nicht attraktiv und anziehend für ihn wärst, hätte er Dich sicher nie angemacht.

Alles Liebe,
              Lane

Kommentar

Liebe Lane,

ich bin so froh, dass du gerade da bist. Ich denke ich suche mir auch immer die falschen Männer, da ich so ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit habe. Dieser Mann ist so viel. Er strahlt so viel Liebe und Lebenslust aus, wie ich es zu Hause nie hatte. Das sage ich nicht nur von diesem Mann...sogar Männer sagen das.
                Mit 10 Jahren hatte ich mal ein Schlüsselerlebnis. Da waren wir mit der Schulklasse zelten. Alle Eltern waren mit, und ich habe den Unterschied zu den anderen Eltern gefühlt. Ich kann nicht mehr genau sagen nach was ich mich in diesem Augenblick gesehnt habe, aber ich glaube einfach nach Stärke, Leichtigkeit und Geborgenheit.
                Meine Eltern hatten beide auch starke Angsterkrankungen, die ich wahrscheinlich als Kind aufgesaugt habe. Ich habe auch Hospitalismus, da ich eine Woche alleine in der Klinik nach der Geburt war. Meine Mutter lag in einem anderen Krankenhaus. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist nicht rosig. Komme ich jetzt aber auch erst hinter. Sie hat mich ambivalent erzogen. Wenn ich nicht so wollte wie sie hatte sie immer einen Ton wie ein Soldat . Noch heute muss ich daran denken, dass einige Kinder mal Angst vor meiner Mutter hatte als ich klein war, da sie immer so streng guckte.
                Auf der einen Seite liebt sie mich über alles, aber ihre Kindheit war ja noch viel schlimmer etc. Nachdem mein Vater gestorben war , war sie schwer krank. Immer steht sie im Vordergrund. Sie ist jetzt wieder ok, aber es war eine schwere Zeit. Ich war Anfang 20. Ich bekam ständig irgendwie irgendwoher Vorwürfe von meiner Familie was ich alles falsch mache.
                Meine Mutter ist mal so mal. Es gibt Zeiten da findet sie mich toll und ist stolz und dann bekomme ich nichts hin.
                Ich habe nur noch meine Mutter, meine Großeltern und wenig Freunde. Die meisten wohnen alle weit weg. Ich fühle mich einfach zu starken Leuten hingezogen, nur leider kommen die mit so labilen Leuten wie mcih nicht klar.

Wenn ich nur wüssten, wie ich mit diesen Kränkungen umgehen soll, damit ich gesund werde. Eine 2 jährige Therapie hat mir nicht geholfen. Erst in der Therapie kamen diese starken Beklemmungen. Am Mittwoch habe ich das Abschlussgespräch und will da nicht hin, weil es mir körperlich gar nicht gut tut. Muss man das machen?

Ich wünschte ich könnte einen Mann finden zu dem ich hoch schauen kann...in gewisser weise. Ich weiss das das nicht gesund ist, aber dadurch das ich diese Grundgeborgenheit nicht in mir habe...was soll ich nur tun?

Mit ihm reden ist schlecht. Er tourt gerade um die ganze Welt und wohnt ja auch in Deutschland nicht gleich um die Ecke.

Kommentar

Hallo,

vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten. Mich beschäftigt seit Tagen eine Frage: Wenn man alles in seinem Leben selber im Griff hat und auch irgendwie selber zuständig ist....wie ist es denn wenn man entdeckt, dass Menschen im Umfeld mit mir nicht umgehen können weil ich so sensibel und anders bin. Mir deshalb oft wieder die Freundschaft gekündigt wird, und meine eigene Mutter mir mein Leben lang nicht erlaubt hat traurig oder ängstlich zu sein. Es immer wegredet mit " Jetzt bitte keine Heularie, dann kannst du gleich nach Hause in deine Wohnung gehen" ! Wie soll ich als Einzelperson dafür verantwortlich sein, dass mir so Blödes passiert?
                  Jeder Mensch braucht Bestätigung auch von außen und nicht nur immer von sich allein. Ich bin mein Leben lang immer auf mich alleine gestellt und alle Ärzte sagen mir ich brauch mehr Menschen um mich. Ich habe ja schon Ängste wenn mich jemand besuchen kommt, weil ich die Verantwortung dann trage...oder weil ich es nicht mehr gewohnt bin.
                  Wie passt das zusammen`?

Kommentar

Zitat von allegra76
                    " Jetzt bitte keine Heularie, dann kannst du gleich nach Hause in deine Wohnung gehen" !
                    Wenn ich von dieser Äußerung deiner Mutter jetzt mal darauf schließe, dass die ganze Erziehung seitens deiner Mutter nach demselben "Schema" verlaufen ist, fällt es mir nicht schwer, deine jetzige Gefühlswelt zu verstehen. Alles passt zusammen.

Ein erster Schritt für dich wäre mMn "sofort abnabeln", ohne für und wider und ohne wenn und aber.

Tu das, was sie dir (ohne das im Grund gemeint zu haben) als Alternative an den Kopf geworfen hat." Geh nach hause (geh zu dir) und heul dich dort aus (und lebe dein Leben dort).

Fang von vorne an und mach für den Anfang einen Haufen Dinge, die du nie hast tun dürfen, DInge, die dir deine Mutter verboten hat oder die sie dir madig gemacht hat. Du hast viel nachzuholen ... und noch einiges zu lernen.
                    Mach dir einen Spaß daraus, bei dir zuhause "ungehorsam" zu sein.

Kommentar

Hallo Shepherd,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich mach ja schon mein eigenes Ding und sehe Sachen auch anders als sie, aber ich vermisse sie immer wieder, oder sagen wir ich tue mich schwer mir selber die Geborgenheit zu geben. Wenn du keinen anderen Menschen mir hast ..ist nicht so einfach.

Ich frage mich nur immer, warum ich von "Bekannten" und "Männern" immer wieder zurück gewiesen werde weil ich so anders bin als die anderen. So sensibel.

Und ihr hattet auch alle recht mit dem Kerl. Ich hat das nicht nur mit mir gemacht. Aber es war ja klar.

Kommentar

Lädt...
                      X