Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Menschen sind gleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle Menschen sind gleich

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal viele Anregungen und Hilfestellungen zu einem Thema. Es gibt Leute in meinem Umkreis, die sind erfolgreich in der Öffentlichkeit. Ich mag alle sehr gerne, aber wie kann ich damit aufhören mich zu bewerten in ihrer Gegenwart. Ich stelle sie automatisch auf einen Trohn, und gleichzeitig werte ich mich ab. Ich bekomme mit wie viele Leute sie kennen und was für hübsche tolle Frauen, die auch noch kreativ begabt sind in dem Umfeld sind. Ich komme mir dann etwas klein und normal vor.
    Was kann ich nur tun?

Zitat von allegra76 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme mit wie viele Leute sie kennen und was für hübsche tolle Frauen, die auch noch kreativ begabt sind in dem Umfeld sind. Ich komme mir dann etwas klein und normal vor.
    Was kann ich nur tun?
    Hast Du hier ein paar Monate pausiert?

So lange Du selber glaubst, dass es erstrebenswert ist, einen hübschen tollen Partner zu haben, kreativ, begabt und erfolgreich im Job sein zu müssen und so lange Du glaubst, was die doch ach für ein schönes Leben führen, so lange wirst Du auch mit dem Problem zu kämpfen haben.

Nichts spricht dagegen selber kreativ, erfolgreich, schön etc. zu sein, aber dieses ewige sich messen an Menschen, von denen man glaubt, sie würden ein schönes erfolgreiches Leben führen schafft eher Frustrationen und andere schlechte Gefühle als dass es Dich für den Tag motiviert.

Wenn Du etwas ändern willst, frage Dich was Dir im Leben fehlt. Gestern abend gab es hier das Stichwort "Tagträume". Was träumst Du tagsüber?
    Ist es das Leben der anderen, oder wie sähe das Leben aus, das Du selber für Dich keiren würdest?
    Ich spreche da nicht wie ein Blinder von der Farbe, ich kenne einige sehr erfolgreiche Menschen, beruflich, finanziell und auch was einen großen Bekanntenkreis etc. angeht.
    Die sind auch nicht ohne Sorgen, da entwickeln sich die Kinder nicht so, wie sie es wünschen, da geht der Partner fremd, und die Ehefrau hat ihrem Mann gerade eine Harley geschenkt und er möchte am liebsten die Familie verlassen.

Vielleicht glaubst Du es wäre schön gesellschaftlich irgendwo im Mittelpunkt zu stehen, viele Freunde zu haben und Anerkennung zu bekommen.
    Diese Welt, nach der Du Dich offenischtlich sehnst, besteht oft aus Neider, aus Getriebenen und Opportunisten und manchmal auch aus Typen, die dumm sind wie fünf Meter Feldweg. Außen hui und innen pfui ist da sehr oft zu erkennen.
    Lauf Deinen eigenen Wünschen hinterher aber nicht dem Leben anderer.

Kommentar

Hallo Hubert1,
      ja, habe etwas Pause gemacht. Ich weiss, dass es falsch ist andere Leben zu leben. Nur ist es so, da ist ein Mann der erfolgreich ist. Ich kenne ihn schon 1o Jahre und da war er noch nicht in soooooooo vielen Projekten erfolgreich. Jetzt aufeinmal fragt er mich ob wir nicht mal knutschen wollen weil wir uns ja schon so lange kennen. Er schickt mir Fotos alle paar Tage wenn er unterwegs ist. Ich weiss noch nicht mal ob ich ihn dieses Jahr noch sehe. Er kennt so hübsche Knallerfrauen...und ich frage mich: Was will er von mir? Warum ich? Ich bin ganz anders als die und auch nicht erfolgreich etc...

Kommentar

Er kennt so hübsche Knallerfrauen...und ich frage mich: Was will er von mir? Warum ich? Ich bin ganz anders als die und auch nicht erfolgreich etc...
        Wäre ich in Deiner Situation würde ich ihn das einfach fragen.

Schönheit entsteht im übrigen im Auge des Betrachters, in sofern ist das relativ.
        Vielleicht schätz er an Dir, dass Du nicht dem üblichen Klischee (Knallerfrauen) entsprichst, vielleicht sucht er aber auch nur ein schnelles Abenteuer. Das kann man als Außenstehender nicht wissen.
        Wenn Du was für ihn empfindest, tut sich vielleicht eine Chance auf, wenn Du nichts empfindest, würde ich eher reserviert reagieren.

Kommentar

Du musst doch wissen, ob du mit ihm "knutschen" willst oder nicht.
          Wenn ja, dann mach es, wenn nein, dann lass es.
          Sei dir aber drüber im Klaren, dass es ggf eine Eintagsfliege ist.
          Wenn du nichts erwartest, kannst du auch nicht enttäuscht werden.
          Nur...Spaß sollte es schon machen.
          Bloß weil er erfolgreich ist..., das wäre für mich kein Grund.

Kommentar

Liebe Allegra,

ich bin sicher, dass du selbst ebenfalls ganz viele "Bonuspunkte" hast, um die dich ggf. die anderen beneiden. Notiere dir doch mal all deine Pluspunkte, die dir so einfallen - und wenn es nur vermeintliche Kleinigkeiten sind. Vielleicht gibt es auch jemanden in deinem Leben, der dir dabei helfen kann. Da kommen z. T. erstaunliche, für dich völlig selbstverständliche Dinge bei heraus.

Kommentar

Jetzt aufeinmal fragt er mich ob wir nicht mal knutschen wollen weil wir uns ja schon so lange kennen. Er schickt mir Fotos alle paar Tage wenn er unterwegs ist. Ich weiss noch nicht mal ob ich ihn dieses Jahr noch sehe.
              Wenn er das wirklich so formuliert hat, dann würde ich persönlich sofort misstrauig werden! Denn nur weil man jemanden schon lange kennt, ist das kein Grund zum rumknutschen! Die Frage ist doch auch eher - was willst Du von ihm? Bist Du verliebt in ihn und rechnest Dir Chancen aus? Oder willst Du nur Spaß? Bei letzterem kannst Du es ja locker nehmen und bei ersterem wäre ich eher vorsichtig und würde erstmal testen, wie wichtig bzw. ernst ihm die Sache ist.

Er kennt so hübsche Knallerfrauen...und ich frage mich: Was will er von mir? Warum ich? Ich bin ganz anders als die und auch nicht erfolgreich etc...
              Vielleicht findet er gerade das attraktiv - dass Du einfach anders bist als die? Vielleicht ist er ja übersättigt von "Knallerfrauen" oder er sieht einfach Deine Vorzüge, die Du offensichtlich selber nicht sehen kannst?

Wie es auch ist - Dein Selbstbewusstsein scheint ziemlich unten zu sein, wenn Du Dich so vergleichst und Dich selbst so abwertest. Nur weil man "anders" als die Püppies dieser Welt ist, ist man nicht hässlicher bzw. schlechter. Jeder Mensch hat seine persönlichen Vorteile und positiven Seiten und wenn Du den Blick auf Deine eigenen Vorteile lenken würdest, hättest Du es bald nicht mehr nötig, Dich ständig mit anderen Leuten zu vergleichen.

Am Ende ist noch niemand von einem schönen und/oder teuren Teller allein satt geworden! Das sollte man doch immer bedenken!

Lg
              Lane

Kommentar

Sehe ich wie du,
                Lane:

Der ständige Vergleich mit anderen,
                ist schädlich für das eigene Selbstvertrauen.

LG,
                success.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe eher wenig Selbstwertgefühl aus frühkindlichen Erfahrungen. Ich wurde oft allein gelassen etc. Ich habe das Gefühl ich kann mich nur für Menschen als Partner interessieren die nicht ständig um mich rum sind.

Seit gewisser Zeit entdecke ich mich immer mehr und genieße das erste Mal in meinem Leben alles alleine zu machen. Da imponieren mir natürlich so Männer natürlich noch mehr. Irgendwie fühle ich mich so als ob ich in meine kleine Welt auch nur Querdenker wie mich lassen kann, wenn überhaupt mal wen. Kennt ihr das, wenn man das erste Mal im Leben merkt wie sehr die Schwingungen der anderen Menschen um uns herum unser Leben oder Stimmung beeinflussen?

Ich bin schon in den Typen verliebt obwohl ich weiss das es nie eine Zukunft gibt da er einfach zu sprunghaft ist. Aber ich bin da so etwas ambivalent.
                  Er strahlt soviel Leben, Liebe und Sensucht aus.

Kommentar

Zitat von allegra76
                    Vielleicht (wahrscheinlich) spürst du in seiner "Austrahlung" nur das, was du dir selbst am sehnlichsten von anderen wünschst.
                    Kennt ihr das, wenn man das erste Mal im Leben merkt wie sehr die Schwingungen der anderen Menschen um uns herum unser Leben oder Stimmung beeinflussen?
                    Wenn du es (erst jetzt) zum ersten Mal in deinem Leben bewusst wahrnimmst, sei bitte ein wenig vorsichtig mit deinen spontanen Empfindungen. Die Begeisterung hat schon so manche(n) aufs Glatteis geführt.

Andersrum hindert dich niemand daran, den Versuch aufs Exempel zu machen ... und deinen eigenen Erfahrungsschatz zu bereichern.

Kommentar

...

Ich bin schon in den Typen verliebt obwohl ich weiss das es nie eine Zukunft gibt da er einfach zu sprunghaft ist. Aber ich bin da so etwas ambivalent.
                      Hallo Allegra,

ihm geht es mit großer wahrscheinlichkeit nur um ein abenteuer, ist die frage ob du dir die enttäuschung antun willst? viele menschen haben ja die hoffnung, wenn ich mich einlasse wird er sich schon noch in mich verlieben, was meist ein trugschluss ist.

aber wenn du es auch einfach nur genießen kannst, dann machs (falls du nicht jetzt schon zu lange drüber nachgedacht hast und es eh bereits ums eck ist...)

Kommentar

Kennt ihr das, wenn man das erste Mal im Leben merkt wie sehr die Schwingungen der anderen Menschen um uns herum unser Leben oder Stimmung beeinflussen?
                        Oh ja und wie ich das kenne! Und seitdem ich mir über diese Tatsache bewusst bin, bin ich persönlich sehr darauf bedacht, den Kontakt zu meiner inneren Basis zu haben - denn ohne diesen Kontakt zu mir selber würde ich persönlich nur noch im Fahrwasser von anderen Leuten rumdümpeln

Wie empfindest Du es denn für Dich, dieses Schwingungen anderer Menschen wahrnehmen? Ist die Beeinflussung groß? Lass Dich solange mitreissen, wie es Dir wirklich gut tut. Aber behalt dabei immer die Bremse im Auge

Ganz ehrlich - für mich hört sich das so an, als wärst Du gar nicht wirklich in diesen Menschen verliebt, sondern als würde er Dir etwas spiegeln, wonach Du selbst Sehnsucht hast - nämlich Leben, Liebe und ja, auch Sehnsucht.

Ich stand mal in meiner Küche - vor einigen Jahren - und wusste auf einmal, warum ich immer auf so Charme-Bolzen mit weltmännischem Getue herein fiel - weil ich eine unendliche Sehnsucht nach Weite und Freiheit hatte und mir diese Männer genau das immer zeigten. Irgendwann wurde mir klar "Ich habe Sehnsucht nach mir selber" und das war meine Triebfeder für meine ganze Entwicklung und meinen Weg zu mir selbst. Vielleicht schaust Du einfach nochmal bei Dir, was Du Dir an "Leben, Liebe und Sehnsüchten" selbst erfüllen kannst? Dazu braucht es keinen Mann - dazu braucht es nur Mut, neue, unbekannte Wege zu gehen

Die Charme-Bolzen sind übrigens Geschichte :)

Lg
                        Lane

Kommentar

@ Shepherd, ich spüre ja eher ganz viel negatives von anderen, wie sie mich beeinflussen und mich unfrei leben lassen, weil sie anders denken und vorallem fühlen. ich bin sehr sensibel und feinfühlig und viele meiner Mitmenschen in meinem Umfeld verstehen das einfach nicht. Ich fühle mich immer wie vom Mars :)

@Fortuna, ich werde sehe was ich mache. Aber wenn ich ihn treffen werde werde ich wohl nett sein aber mich nicht einlassen, da ich mich selber schützen möchte. Früher habe ich ganz schnell Hals über Kopf gehandelt und habe mich selber immer weh getan. Ich möchte das nicht mehr, auch wenn ich dann lange Zeit alleine bin.

@Lane777, und genau das lerne ich gerade. Kontakt mit mir haben und bei mir bleiben. Das ist so schwer im Alltag mit all den Launen und Gesprächen der Anderen. Ich entdecke mich gerade selber. Ich bin jetzt 36 Jahre und hatte noch nie eine Beziehung, da ich immer in so einer Abhängigkeit mit meiner Mutter war von der ich mich jetzt gerade löse.
                          Die Schwingungen empfinde ich ganz oft als negativ, aber ich denke das liegt einfach nur daran, dass ich sehr unsicher durch die Welt gehe. Ich weiss selber noch nicht in welchem Umfeld ich mich bewegen will und kann.
                          Ich male sehr gerne und schreibe Gedichte und Texte, aber die richtigen Kunstleute sind manchmal etwas eingebildet :) Und in einer Ausstellung lernt man auch keine Menschen kennen.

Und ja, es ist die Sehnsucht in mir was er ausstrahlt. Ich habe mal ein Gedicht dazu geschrieben. Er selbst hat es sehr gemocht.
                          Ich möchte nur endlich von diesem "Arschlochkerlen" wegkommen. Aber da ist wohl auch mein Papa etwas schuldig, da er sich nie wirklich um mich gekümmert hat. Und das umzukehren ist nicht einfach, weil ich mir seit Jahren schon bewusst bin woran es liegt. Aber die die es ernst meinen interessieren mich körperlich gar nicht. Und das ist ja auch sehr wichtig.

Kommentar

Wenn die letzteren dich an deinen Vater erinnern, ist es kein Wunder, dass körperlich nichts geht.

Kommentar

Liebe Allegra,

@ Shepherd, ich spüre ja eher ganz viel negatives von anderen, wie sie mich beeinflussen und mich unfrei leben lassen, weil sie anders denken und vorallem fühlen. ich bin sehr sensibel und feinfühlig und viele meiner Mitmenschen in meinem Umfeld verstehen das einfach nicht. Ich fühle mich immer wie vom Mars :)
                              das Gefühl kenne ich auch! Gerade als sensibler und feinfühliger Mensch nimmt halt mehr wahr als andere und natürlich behandeln die einen dann auch, als wär man ein Alien - man ist halt anders als sie. Es gibt viele "hochsensible" Menschen - hast Du Dich mit dem Thema Hochsensibilität schonmal auseinandergesetzt? Es gibt dazu auch gute Bücher und eine Homepage (zartbesaitet.net). Mir hat das geholfen zu begreifen, dass ich kein Alien bin - sondern völlig normal - halt nur ein bisschen feinfühliger als andere :) Aber trotzdem völlig normal :)

Die Schwingungen empfinde ich ganz oft als negativ, aber ich denke das liegt einfach nur daran, dass ich sehr unsicher durch die Welt gehe.
                              Nicht unbedingt. Wenn man hochsensibel ist, nimmt man unter Umständen auch Emotionen usw. von anderen Menschen wahr. Die eigene Unsicherheit kann das natürlich verstärken. Negative Schwingungen können natürlich auch alte Gedankenmuster sein. Du wirst das - je mehr Du Dich selbst kennenlernst - noch weiter differenzieren können.

Ich weiss selber noch nicht in welchem Umfeld ich mich bewegen will und kann.
                              Ich male sehr gerne und schreibe Gedichte und Texte, aber die richtigen Kunstleute sind manchmal etwas eingebildet :) Und in einer Ausstellung lernt man auch keine Menschen kennen.
                              Eingebildete Leute gibts halt überall :) Ich denke, je mehr Du weisst, was Du magst und je mehr Du an Interessen hast, desto eher wirst Du dabei dann auch passende Leute finden. Das dauert meist eine Zeit, aber es geht.

Ich möchte nur endlich von diesem "Arschlochkerlen" wegkommen. Aber da ist wohl auch mein Papa etwas schuldig, da er sich nie wirklich um mich gekümmert hat. Und das umzukehren ist nicht einfach, weil ich mir seit Jahren schon bewusst bin woran es liegt. Aber die die es ernst meinen interessieren mich körperlich gar nicht. Und das ist ja auch sehr wichtig.
                              An solche Typen bin ich auch immer geraten und die netten Kerle hatten keine Chance bei mir. Ich hab auch immer behauptet, die gefallen mir körperlich nicht. Aber letztendlich habe ich erkannt, dass das nur eine Ausrede meines Verstandes war, weil ich ja mein Muster ausleben wollte (unterbewusst). Als mir dann klar wurde, dass ich mir - ähnlich wie von meinen Eltern - die Liebe immer von Menschen wünschte, die mich wegstiessen und schlecht behandelten, habe ich angefangen meine Vorzüge und Pluspunkte aufzuschreiben und mir jeden Tag zu sagen, dass ich wertvoll bin und nur noch einen liebevollen Partner an meiner Seite will. Es verging viel Zeit, aber ich lernte, mir selbst mehr wert zu sein - bis zu dem Tag, an dem mir klar wurde, dass ich zu gut bin für die Arschlochkerle Das war sozusagen der Durchbruch und dann verliebte ich mich in einen Mann, der vom Typ her nicht wirklich meinem "Beuteschema" entsprach. Und machte das erste mal die Erfahrung, dass "anders" nicht "schlechter" bedeutet - sondern neue, schöne Erfahrungen bergen kann. Inzwischen gibt es jemand ganz Lieben an meiner Seite, den ich für keinen Adonis dieser Welt mehr hergeben würde!

Also ich denke, es wird bei Dir auch noch klappen, von den Arschlochkerlen wegzukommen - Du bist doch auf einem guten Weg :)

Lg
                              Lane

Kommentar

Lädt...
                              X