Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach 8 Jahren mal wieder: aus welchem Bundesland seid ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nach 8 Jahren mal wieder: aus welchem Bundesland seid ihr ?

Hallo,

zu meinem Erstaunen sehe ich die Ergebnisse der Umfrage "Wo seid ihr daheim?" von 2008:

Thüringen - 3
    Sachsen - 2
    Saarland - 3
    RLP - 3
    Hessen - 9
    Ba-Wü - 11
    Bayern - 16
    Schweiz - 13
    Österreich - 5
    Da nicht alle Bundesländer aufgelistet sind und mich der aktuelle Stand interessiert, also eine neue Umfrage.

Gruß
    sky
    12
    SH, HH, MV
    5,00%
    2
    NI, HB
    10,00%
    4
    BB, BE, ST, SN
    2,00%
    1
    NW
    16,00%
    6
    HE
    8,00%
    3
    TH
    2,00%
    1
    RP, SL
    8,00%
    3
    BW
    8,00%
    3
    BY
    18,00%
    7
    Ausland
    18,00%
    7

Hessen, Main-Kinzig-Kreis

Kommentar

Siehste Mal: die Niedersachsen/Bremer haben seit 2008 streng aufgeholt. Bei mir kommt beides hin: geboren in Bremen, hat es mich nach Niedersachsen verschlagen. Erst unfreiwillig... aber irgendwann wollte ich nicht mehr zurück. Verwandtschaft zu umfangreich in Geburtsregion.

Kommentar

Bayern
        Geboren und Aufgewachsen in München und vor 6 Jahren umgezogen nach Landshut

Kommentar

Hessen
          Geboren in Schleswig und aufgewachsen im Kreis Schleswig-Flensburg...

Kommentar

Bayern.
            Geboren und aufgewachsen in Niederbayern, später umgezogen nach München.

Kommentar

NRW - schon mein ganzes Leben. Im Ruhrgebiet geboren, mehrfach umgezogen, fast 20 Jahre in der Landeshauptstadt gelebt und danach wieder in den Ruhrpott gezogen - hier bin ich zu Hause.

Kommentar

Die Hälfte meines Lebens habe ich in meiner Heimat S-H, Kiel, gelebt. Dann ging es nach NRW, an den Rand des Ruhrpotts. Ich würde schon gern wieder an die Ostsee zurück, doch nun sind meine Kinder hier heimisch und auch mein Freundeskreis hält mich weiterhin hier.

Kommentar

Wenn ich manchmal drüber nachdenke, wohin ich umziehen wollte, wenn ich eine Ortsveränderung bräuchte, dann käme wohl auch die Ostseeküste oder der Raum Berlin für mich in Frage... (ich fühle mich in Norddeutschland wohl).

Kommentar

Ja, die See mitsamt dem Strand vermisse ich schon. Wir fahren aber mindestens 1 x im Jahr dort hin
                    Zusätzlich verbringen wir unseren Urlaub demnächst auf Rügen. Dort gefällt es mir auch sehr sehr gut

Kommentar

Wohne in Bayern, aber geboren bin ich in BW, meine Eltern lebten damals direkt an der Grenze, und das Spital war drüben in Ulm.

Kommentar

Lädt...
                      X