Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr euch was vorgenommen für 2017 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habt ihr euch was vorgenommen für 2017 ?

Hai zusammen,

wollte mal fragen, ob ihr euch fürs Neue Jahr was vorgenommen habt ? Ich hab Phasen, in denen ich mir sage, es macht keinen Sinn, sich was vorzunehmen, wenn man (also ich) nichts zu Ende bringe. Nicht mal das Ende selbst.
    An anderen Tagen will ich so viel erreichen. Hab ja 1000 Projekte angefangen, die auf einen Abschluss warten.

Wie ist das bei Euch ?

LG Kaktusine

Umziehen... Scheidung... Leben... Lieben... Frei sein!

Ich freue mich auf dieses Jahr, das wird mein Jahr!

Condor

Kommentar

Ja, ich habe mir was vorgenommen für 2017.
      Dazu schreibe ich in meinem Faden.

PS: Irgendwann in der nächsten Zeit, also nicht wundern, wenn Ihr da jetzt noch nichts findet.
      Zuletzt geändert von ; 02.01.2017, 14:43. Grund: PS

Kommentar

Ui, Werbung für den eigenen Faden ? Bei mir hat's funktioniert Hab rein geklickt ...

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
          Ja, ich habe mir was vorgenommen für 2017.
          Dazu schreibe ich in meinem Faden.

PS: Irgendwann in der nächsten Zeit, also nicht wundern, wenn Ihr da jetzt noch nichts findet.
          Das ist ja fies! Der schreibt nicht, sondern räumt, und bis wir die erste Schublade in Angriff nehmen, ist er schon fertisch!

Kommentar

Erstmal will ich die Dinge erledigen, die ich in 2016 großzügig auf "später" verschoben habe (es geht dabei hauptsächlich um konkrete Räum- und Ausmist-Aktionen in unserer Wohnung, in Schränken etc.). Wenn das gemacht ist, drängen sich bestimmt neue Vorhaben auf, die sich aktuell noch hinter dem Ungeschehenen verstecken. Aber vielleicht verschiebe ich die dann auf 2018?

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
              Erstmal will ich die Dinge erledigen, die ich in 2016 großzügig auf "später" verschoben habe (es geht dabei hauptsächlich um konkrete Räum- und Ausmist-Aktionen in unserer Wohnung, in Schränken etc.).

Und noch eine! Herzlich willkommen im neuen Faden: wir arbeiten gemeinsam an...

Kommentar

Liebe Chaja,

könnte ich auch machen. Dann wäre ich nicht so frustriert, dass alles angefangen ist und nichts fertig wird. Also ist das eine gute Vermeidungsstrategie

Kaktusine

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                  Das ist ja fies! Der schreibt nicht, sondern räumt, und bis wir die erste Schublade in Angriff nehmen, ist er schon fertisch!
                  Schön wär's!

Aber angefangen habe ich tatsächlich.

Kommentar

Meine Prokrastinationsfähigkeiten zu verbessern ist mein guter Vorsatz für 2017! Oder doch eher für 2018?

Ne, gute Vorsätze zum Jahreswechsel fasse ich schon lange nicht mehr. Entweder ich bemerke irgendwann im Lauf des Jahres, dass mir eine "Veränderung" gut tun würde, dann nehme ich mir direkt vor, das eine zeitlang auszuprobieren und zu sehen, ob es passt, oder es passt eben schon ohne Änderung. Mir am Jahresende krampfhaft was für einen willkürlichen "Neuanfang" auszudenken, funktioniert bei mit einfach nicht.

Kommentar

Ich hab mir gefühlt noch nie etwas vorgenommen für ein neues Jahr.
                      Mein Durchhaltevermögen ist begrenzt, wie ich inzwischen weiß. Da hilft es nichts, mir mehr Sport zu verordnen..... das Jahr ist so lang

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                        Mein Durchhaltevermögen ist begrenzt, wie ich inzwischen weiß. Da hilft es nichts, mir mehr Sport zu verordnen..... das Jahr ist so lang
                        Mein Durchhaltevermögen ist auch sehr begrenzt. Nur beim (Fitness-)Sport kann ich merkwürdigerweise mein Pensum in den meisten Wochen durchhalten, was aber mein Körpergewicht leider dennoch nicht in die Nähe meiner Zielsetzung bewegt...

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                          ...Mir am Jahresende krampfhaft was für einen willkürlichen "Neuanfang" auszudenken, funktioniert bei mit einfach nicht.
                          Bei mir ist das nicht "krampfhaft". Das Jahr klingt aus und ich habe die Muße, in Ruhe das Jahr zu reflektieren, zu sehen, wo ich weiterkommen will und welche Prioritäten ich zunächst mal setze.

Dabei sind die natürlich nicht in Stein gemeißelt sondern werden den jeweiligen Umständen angepasst.

Interessant finde ich auch, wie sich die Ziele im Laufe der Zeit ändern.
                          So ist mein Hauptziel in 2017 auf mich selbst zu achten. Das habe ich noch nie formuliert! (Vermutlich fällt alles andere dann um so leichter ...)

Sonst bin ich soviel für andere da ...

Ich würde aber nicht erwarten, dass irgendjemand anders das genauso macht oder sich dazu zwingt, irgendwelche Ziele zu formulieren, nur weil "die anderen das machen".

Kommentar

Dieses Jahr ist das erste Jahr seit ewigen Zeiten, für das ich keine Vorsätze / Ziele ins Auge gefasst habe. :O

Ich habe es schlicht vergessen. Das ist mir erst aufgefallen, als mich jemand danach gefragt hat.

Kommentar

Ich habe mir vorgenommen, gelassener zu werden...

Kommentar

Lädt...
                              X