Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefährlich ist Trump?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie gefährlich ist Trump?

Ich habe gerade im "STERN" etliche Artikel über Donald Trump gelesen, auch über Einschätzungen deutscher Politiker zu seiner Person.
    Der Haupttenor geht dahin, dass Trump unberechenbar, nicht einschätzbar ist, weil man sich viel zu wenig mit ihm beschäftigt hat und er kein Politiker war.
    Man ist sich nicht sicher, in wie weit sein Wahlkampf nur Getöse war, und ob er tatsächlich all das macht, was er angekündigt hat.
    Einigkeit besteht darin, dass er alles durchsetzen kann, weil seine Partei im Repräsentantenhaus die Mehrheit hat.
    Als Signal für viele Staaten sieht man es an, dass so jemand eben wählbar ist. Zielgruppe war weiß und männlich.

Ich bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt.

Hej Bonny,

ich halte Trump für sehr gefährlich, weil er intelligent und machtbesessen ist und das ist keine gute Kombination.

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Der Haupttenor geht dahin, dass Trump unberechenbar, nicht einschätzbar ist, weil man sich viel zu wenig mit ihm beschäftigt hat und er kein Politiker war.
    Selbst wenn man sich mit ihm beschäftigt... einer, wie er, lässt sich selten in die Karten gucken und spielt immer mit gezinkten Karten, sprich, er stellt die Spielregeln auf und wird es für ihn nicht so gut laufen, wird er die Regeln ändern, so dass er auf jeden Fall gewinnen kann, denn verlieren existiert bei ihm nicht.

Man ist sich nicht sicher, in wie weit sein Wahlkampf nur Getöse war, und ob er tatsächlich all das macht, was er angekündigt hat.
    Wenn er nur annähernd so ist, wie xxx, dann wird er vermutlich alles mögliche anfangen und kaum etwas zu Ende bringen. Aber Reden wird er halten und Versprechungen machen und viele Menschen werden darauf reinfallen... immer wieder, weil es so schön klingt, was er verspricht...

Condor

Kommentar

forget it. Also Bonny, ich verstehe Dein Angst wirklich nicht.

Der hat keine reine Veste und ist doch ein Sprücheklopfer. Strenge Einwanderungsgesetz implementieren und gegen Ausländer blabla bla. Er hat doch eine illegale Einwanderin geheiratet - sie hat genau diese Gesetze die er so ändern will unterlaufen, sie hat nur gelogen, sich verkauft usw. !!!

Ausserdem, es gibt das Impeachment Verfahren wenn seine Partei ihn mal los werden will und der hat genug Dreck am Stecken. Er wird so wie er ist, definitiv ein Kandidaten dafür sein. Es wurde auch glaube ich kurz im US Fernsehen erwähnt, dass es so was auch geben kann. Und er wäre nicht der Erste...
      https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsenthebungsverfahren

Kommentar

Samsara, ich habe keine Angst. Aber einen solchen Demagogen darf man auch nicht unterstützen. Europa wird sich auf seinen Stil einstellen müssen. Er kann uns eine Menge Arbeitsplätze kosten, wenn er die Zölle auf europäische Waren erhöht, um die amerikanische Wirtschaft in Schwung zu bringen. Das sind nun einmal Fakten. Das hat mit Angst nichts zu tun.

Kommentar

Das waren seine Wahlsprüche, er wollte gewinnen. Auch ein Präsident der USA wird bald merken wie wenig Macht er an sich hat - auch er.

Kommentar

Er hat das ganze Repräsentantenhaus hinter sich. Er dürfte alles durchbringen, was er will.
            Wenn er die entsprechenden militärischen Berater hat, die gerne Krieg spielen........zu bezwingende Gegner sind genügend da.
            Außerdem bietet er IS und Konsorten das Feindbild, gegen das sich erst recht zu kämpfen lohnt.

Kommentar

werden wir sehen Bonny, werden wir sehen.

Noch hat er das Haus hinter sich, noch....

Ich fand der Artikel interessant, es sind interessante Punkte drunter.

Trump und die Aussenpolitik: Die liberale Weltordnung wird erschüttert - NZZ International: US-Präsidentenwahl

Kommentar

Er hat das ganze Repräsentantenhaus hinter sich. Er dürfte alles durchbringen, was er will.
                Wenn er die entsprechenden militärischen Berater hat, die gerne Krieg spielen........zu bezwingende Gegner sind genügend da.
                Außerdem bietet er IS und Konsorten das Feindbild, gegen das sich erst recht zu kämpfen lohnt.
                Es ist bekannt, das Trump bei den Republikandern umstritten ist. Es hat nur den Anschein, dass er das Repräsendantenhaus und den Kongress hinter sich hat. So einfach wird es für Trump nicht.

Bisher hat sich jeder neue Präsident in den USA gewundert, wie wenig Macht er hat.

Kommentar

Er hat ja schon eineinhalb Rückschritte gemacht:
                  Sperrung der Einreise für Muslime und Gesundheitsreform "Obama care"...

Kommentar

Lädt...
                  X