Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mit dem CD-Bus klingt gut!

Bei uns kann man auch in der Stadtbibliothek viele CDs und DVDs ausleihen, aber das ist regional sicherlich verschieden.

Radio als ständige Hintergrundberieselung, wie sie z.B. bei meinen Schwiegereltern äuft, nervt mich sehr. Zum Glück gibt es das an meinem Arbeitsplatz nicht.

Auch im Auto mag ich nicht dauernd irgendetwas hören, auch wenn es etwas Schönes oder Interessantes ist. Es gibt ja auf jeden Fall gute Radiosendungen, die anzuhören sich wirklich lohnen würde, aber da ich schon den ganzen Tag über mit Menschen zu tun habe und immerzu viel von außen aufnehme, brauche ich zwischendurch auch einfach mal Ruhe. Auch CDs höre ich nur ganz gezielt an, nicht als Hintergrundmusik.

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
      Ich zahlte einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 10 € und pro 5 ausgeliehe CDs 1 €.
      Ich zahle einen Jahresbeitrag von ungefähr 20 €. Dafür kosten die ausgeliehenen Medien gar nichts. Kostenpflichtig sind nur Reservierungen/Vorbestellungen, sowie Mahnungen bei Fristüberschreitung.

Kommentar

Ich höre noch regelmässig Radio.

Und zwar morgens BR3 "Die Frühaufdreher".

Die kommen ganz entspannt 'rüber und obwohl das Moderatorengespann sich alle paar Jahre ändert und seine speziellen Eigenheiten hat, ist diese entspannte Haltung immer geblieben.

Da sind mir die vielen privaten Sender in München ein Gräuel, teilweise drart hektisch ...

Ansonsten sehr viel CD, aber auch mp3's oder youtube-Videos.

Gerade die youtube-Videos sind für alte Konzerte wichtig.
        Z.B. Rockpalast-Auftritte. Die haben in meiner Erinnerung im Lauf der Jahrzehnte doch so eine Art Verklärung aufkommen lassen.
        Und wenn ich dann heute den Dickey Betts von damals, insbesondere den Song mit Spirit zusammen höre, denke ich: na ja, nicht schlecht, aber muss man nicht haben oder auch nur kennen. Wobei ich noch verstehe, was mich damals begeistert hat.

Ach ja, eine Leihbücherei mit CDs gibt es in der Nachbargemeinde auch (keine 2 km weit weg) und in München sowieso, aber das ist immer mit Aufwand verbunden.
        Preise unter 20€ pro Jahr.

Kommentar

Radio habe ich vor einiger Zeit für mich wiederentdeckt. Als Begleitung für Handwerkeln oder Puzzeln. Mit der Zeit findet man auch seine Lieblingssendungen heraus.
          Lange Jahre hörte ich nur Lieblings-CDs. Aber mit Radio fühle ich mich noch anders mit anderen "verbunden", z.B. durch Nachrichten, kleine Meinungsäusserungen oder Kommentare guter Moderatoren. Ich bin nach einigem Experimentieren wieder bei NDR 2 gelandet.

Für das Internet habe ich jetzt den Tipp "Radio Garden" bekommen. Wenn man die Seite anwählt, erscheint eine Erdkugel. Jemand hat sich die Mühe gemacht, alle Sender da sichtbar zu machen. Die klickt man an - und die Erdkugel dreht sich entsprechend. Auf die Art kommt man in Kontakt mit den erstaunlichsten Radiosendern überall auf der Welt. Ganz toll.

Kommentar

Ich höre auch noch relativ viel Radio. Immer morgens, wenn ich mich fertig mache,bzw duschen gehe.
            Habe einglück in meiner Dusche ein Radio eingebaut hehe

Kommentar

Zitat von AnnaLena Beitrag anzeigen
              Habe einglück in meiner Dusche ein Radio eingebaut hehe
              Echt? Und das ist nicht gefährlich?

Kommentar

Radio ist schon was schönes, wenn es nicht unter Zwang finanziert wird

Kommentar

Wir haben ein Radio in der Küche stehen. Wir hören nur am Wochenende beim Frühstück oder wenn wir abends kochen. Aber mehr für die Musik und weniger wegen irgendwelcher Nachrichten.

Kommentar

Radio.... ?
                    Im Auto zu 99 % Country Music vom USB !
                    Radio nur wenn nichts anderes greifbar ist, da leider immer wieder die selben Lieder gespielt werden ist das echt abturnend.
                    Bei unserem lokalen Radiosender haben die z.B. einen Narren gefressen was das Lied " Shadow on the Wall " von Mike Oldfield & Roger Chapman betrifft , das läuft jeden Tag 20 mal.
                    Mir ist es auch schon öfters passiert das beim umschalten von einem zum anderen Sender zur gleichen Zeit das selbe Lied lief

Kommentar

Inzwischen höre ich überwiegend auf meinem MP3-Player Musik, am liebsten auf langen Bahnfahrten. Für mich sind Symphonien gut geeignet, weil sie wegen ihrer Spieldauer gut zum Bahnfahren passen und außerdem die vorbeiziehenden Landschaften musikalisch gut untermalen können.

Kommentar

Normalerweise höre ich keine Musik weil ich die Stille brauche. Aber ab und an höre ich abends Klassik-Radio, wobei mir die Werbung zunehmend auf den Geist geht. Seit das jetzt online so gut geht, höre ich auch wieder Ö1, da läuft fast immer etwas Interessantes oder man kann eine Sendung nachhören, gestern z. B. ein Interview mit Stefan Slupetzky.

Kommentar

Ja, das Radio ist für mich immer noch sehr Aktuell.

Kommentar

Die Sender die ich sonst immer mochte, haben mittlerweile nur nervige Moderatoren oder spielen immer wieder die gleichen Lieder. Generell habe ich durchgängig Musik an (mag keine Stille), aber eben immer meine eigene.

Habe vor ein paar Wochen mal wieder Radio gehört und fand es auch schön neue Musik zu entdecken. Aber das Gerede dazwischen habe ich eher als störend empfunden und als ich vier Stunden später wieder eingeschaltet habe, liefen genau die gleichen Lieder nur in einer anderen Reihenfolge.

Kommentar

Ich höre nach wie vor Bayern 3, vor allen Dingen die "Frühaufdreher". So eine Art Morgenmagazin.

Hier ist es so, dass die Moderatoren zwar wechseln, aber die Höflichkeit/Relaxtheit des Ganzen bleibt.

Aber das ist dann auch nur ca. 1 bis max. 2 Std. am Morgen.

Über den ganzen Tag könnte ich den Sender nicht vertragen, denn die Musik wiederholt sich ziemlich oft.
                              Dabei gibt es so viel gute aktuelle Musik und dazu schauen wir mittlerweile auf über 60 Jahre Pop und Rock-Geschichte zurück. Leider wird nur ein (sehr schmaler) Mainstream bedient.

Am liebsten höre ich Musik immer noch von CD, sonst eben das, was ich auf dem Handy gespeichert habe.
                              Oder stöbere durchaus mal bei youtube ...

Kommentar

Ein herzliches und entspanntes Hallo

Heute ist ein (endlich mal wieder) Sonntag, an dem ich Zeit nur für mich habe.
                                Hatte hier im Faden gelesen und mir gedacht, ach ja Radio gute Idee.
                                Nun hörte ich gerade WDR 3 Kulturfeature.
                                Das Thema : Sprich mit mir - Versuche mit Maschinen ins Gespräch zu kommen. (Gibt es auch als Podcasts)
                                Das Thema ließ mich an einen Telefonanruf vom 2. Weihnachtsfeiertag erinnern, ein Herr Tropelmann .
                                Leider bin ich noch nicht drauf gekommen wer mir diesen (Scherz-) Anruf beschert hat.

Habt noch einen schönen Sonntag

Möglichkeiten!?

Kommentar

Lädt...
                                X