Zitat von Nordhimmel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingsmärchen
Einklappen
X
-
Die klassischen Märchen mochte ich auch gar nicht allzu gern. Stattdessen habe ich mich damals sehr für märchenartige Geschichten begeistert, wie z.B. von Astrid Lindgren (z.B. Mio mein Mio, oder die Brüder Löwenherz). Auch den Jim Knopf von Michael Ende habe ich mit Begeisterung mehrfach gelesen, und diese Geschichte ist ja auch recht märchenhaft - ich denke da noch an den Scheinriesen in der Wüste oder an die geheimnisvolle Gebirgskette mit der engen Schlucht, oder die Welt mit den Drachen....
-
Ich kann leider auch nicht mitreden, tu es aber trotzdem
Ich wollte als Kind keine Märchen hören, fing sofort an zu weinen, wenn jemand den Versuch machte... Habe leider immer noch nicht herausgefunden, warum..
Als ich dann etwas flüssiger lesen konnte, hat Karl May und seine Geschichten meine Phantasie beflügelt.
Mein Sohn hatte auch diese Märchenphobie. Was habe ich da denn weitergegeben?
Liebe Grüße und viel Spaß noch, ich staune weiter über Eure Begeisterung und darüber, was die Märchen Euch bedeuten.
Kommentar
-
Weil die meisten Märchen ursprünglich für Erwachsene geschrieben worden sind und dir als Kind, verständlicherweise, zu brutal waren.Zitat von spark Beitrag anzeigenIch wollte als Kind keine Märchen hören, fing sofort an zu weinen, wenn jemand den Versuch machte... Habe leider immer noch nicht herausgefunden, warum..
Kommentar

Kommentar