Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine Haltung inneren Friedens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann is ja alles jut, Fortuna

Kommentar

Das Schwierigste für mich, ist es derzeit im Innen, also bei mir zu bleiben... wir haben seit 5 Wochen Sommerferien und meine Partnerin ist auch fast andauernd zu Hause... ich brauche (als Autist) viele Stunden für mich selbst, aber wenn alle hier sind, dann kann ich nicht für mich selbst sein... und das ist für mich so grausam, wie Folter und das spiegelt sich in meinen inneren Geschichten wieder... und das zu erkennen, das ist nicht leicht, vor allem, wenn ich nicht die Zeit dafür habe...

Das hat dazu geführt, dass ich nachmittags bis zu 3 oder 4 Stunden in meinem Schlafzimmer bleibe, weil mich da niemand stört...

Das wiederum zu akzeptieren, ist wieder eine Aufgabe und das alles zu verstehen und in Zusammenhang zu bringen, eine weitere Aufgabe...

Ich bin so froh, wenn die Sommerferien vorbei sind...

Kommentar

Zitat von condor2
        Eigentlich braucht es nicht mehr, als dich...
        Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
        Wie bist du an deine Lehrer oder Bücher oder.....gekommen?
        Wohl nur Aufgrund "deiner" Entscheidungen
        Und nun?
        Wem oder was solltest du jetzt dankbar sein?
        Entschuldigung, ich war ein paar Tage abwesend, da hat sich ja ein interessantes Gespräch entwickelt. Ich möchte doch noch einmal darauf zurückkommen und deutlich festhalten:

Die Rede war von meinem Weg, auf dem ich Lehrer gebraucht habe und denen ich dafür dankbar bin. Das bedeutet weder, dass ich niemandem anderes sonst dankbar bin (z.B. meinem Selbst für die Entscheidungen), noch dass ich der Meinung wäre, ohne die Lehrer keinen inneren Frieden haben zu können. Aber, um diese Erkenntnis zu gewinnen, brauchte ich meine Lehrer. Und dafür bin ich ihnen dankbar.
        So einfach ist das.

Demut empfinde ich in den Momenten, in denen ich mich oder meine Mitmenschen als Teil des großen Ganzen, des Universums (oder wie immer man es nennen mag) betrachten kann.
        Im täglichen Leben versuche ich, diese Demut zu "leben", in dem ich meinen Mitmenschen mit Respekt und Achtung begegne. Das "gelingt" mir am besten, wenn ich mich im inneren Frieden befinde.
        Tu ich leider nicht immer!
        Der Gedanke, dass jeder, aber auch jeder Mensch auf dieser Welt eine Aufgabe hat und sie auch erfüllt (ob er selbst es weiß, oder nicht und ob er es gut macht oder schlecht), gehört für mich auch in diesen Zusammenhang.

@Condor: Du hast mein Mitgefühl für Deine jetzige Situation!

Kommentar

Zitat von spark Beitrag anzeigen
          @Condor: Du hast mein Mitgefühl für Deine jetzige Situation!
          Danke spark.

Heute bin ich auch schon ein bisschen da wieder raus, weil ich wieder mehr in meiner Fantasie bin.

Nur manchmal ist das Ganze so übermächtig... ich versuche mich immer vor den Ferien vorzubereiten, indem ich mir bewusst mache, dass es für mich schwierig werden kann. Mache ich das nicht, überfällt mich das Drama noch viel gravierender.

Und wenn es dann so kommt, dass mir das alles zu viel wird, weil meine Zeit zu knapp wird, dann sage ich mir, ok, du weißt, dass das in den Ferien so ist, bisher immer so war, also kämpfe nicht dagegen an, sondern akzeptiere es. Und dann wird es schon etwas besser.

Vielleicht kannst du verstehen, dass ich mich unglaublich nach Stille, Ruhe, Liebe und Verlässlichkeit sehne. Alles, was ich hier nicht habe.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
            Vielleicht kannst du verstehen, dass ich mich unglaublich nach Stille, Ruhe, Liebe und Verlässlichkeit sehne. Alles, was ich hier nicht habe.
            Das kann ich sehr, sehr gut verstehen!

Kommentar

Danke.

Ich lerne gerade wieder, über den ganzen Schei... hier zu Hause zu lachen... denn, nicht mal, dass mich jemand versteht, kommt nicht mal gelegentlich vor, eher selten... oh-manno-mann... ich glaube, das nennt man Galgenhumor, oder?

Aber... immerhin, mein Körper hat mir deutlich gemacht, dass ich die falsche innere Geschichte abgespielt habe, so dass ich jetzt zu einer schöneren Geschichte gewechselt habe, wodurch meine Gefühlsseite das kleine, aber super schmerzhafte Furunkel wieder zurückgenommen hat...

Kommentar

Ich habe es heute mal mit ehrlicher Bedürfnisäußerung und Verletzlichkeit zeigen probiert, in einer Situation, wo ich sonst vielleicht toughness vorgetäuscht hätte. Ich glaub, das hat meinem inneren Frieden auch ganz gut getan.

Kommentar

Zum inneren Frieden gelange ich immer mehr durch die Akzeptanz dessen, was ich nicht ändern kann.

Kommentar

Hier fehlt unbedingt das "Like"-Zeichen.

Danke, Bonny.

Kommentar

Zitat von Strandundsonne Beitrag anzeigen
                      Hier fehlt unbedingt das "Like"-Zeichen.

Danke, Bonny.

Kommentar

Lädt...
                      X