Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zum Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umfrage zum Forum

Hallo, ihr verstreute Forumsmitglieder
    Ich wüßte gerne mal, was die wenigen aktiven Mitglieder hier noch hält?
    Und was ihr euch wünscht, damit wieder mehr Beteiligung ist.

Flora
    die sich noch an turbulente Zeiten hier erinnert

Mich hält mein Job als Admin und jedes Forumsmitglied, dass noch hier eine digitale Heimat finden möchte.

Kommentar

Hallo Flora,

ich schreibe wenig, lese aber immer wieder mal vorbei.

Was mich hält ist z. B. der Beitrag, den du zuletzt in deinem eigenen Faden geteilt hast. Ich lese gerne von den Erfahrungen anderer Menschen. Manchmal ähneln sie meinen eigenen, dann fühle ich mich nicht mehr so besonders und das tut mir gut. Ich habe auch schon Hinweise auf Bücher oder Filme bekommen, die mir sehr gefallen haben. Und so klicke ich immer wieder mal vorbei.

Lieben Gruß, mikie

Kommentar

Ich bin noch gelegentlich hier aus Sentimentalität, weil mir die Leute am Herzen liegen und um ab und zu ein Foto zu posten. Oder als Stellvertretung für die technischen Belange des Forums.

Aber inhaltlich herrscht im öffentlichen Teil schon seit längerem Flaute. Da ich selber in keinem ET mehr bin, schaue ich auch nicht mehr jeden Tag hier vorbei.

Kommentar

Ich bin hier Moderatorin und Mitglied in einem ET.

Kommentar

Digitale Heimat und Sentimentalität, also schöne Erinnerungen.
            Ich komme immer wenn ich mal Ruhe habe hier her, es ist eine digitale Erinnerungstankstelle für mich.

Kommentar

Eine digitale Heimat ist das Forum auch für mich. Außerdem bin ich Mitglied in einem quicklebendigen ET ...

Kommentar

Ich bin ebenfalls Teil dieses ETs und das ist es, was mich hauptsächlich auch hier im Forum hält, denn im großen Forum schreibe ich eigentlich schon länger nicht mehr so richtig. Mein reales Leben ist gerade so reich, dass ich längst nicht mehr so oft im Forum bin wie früher. Manchmal lese ich aber durchaus gern in alten Fäden und denke nostalgisch an meine Anfangszeit hier zurück, als alles noch so neu war und ich außerdem beruflich in einer ziemlichen herausfordernden Zeit war und hier im Forum Halt und Stabilität gefunden habe.

Kommentar

Und bei dir, Flora?

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                    Außerdem bin ich Mitglied in einem quicklebendigen ET ...
                    Was ist denn ein ET ??

Flora
                    um Aufklärung bittend

Kommentar

Erfolgsteam

Und was hält Dich, Flora?

Kommentar

Da antworte ich dir doch mal Flora...

Ich wüßte gerne mal, was die wenigen aktiven Mitglieder hier noch hält?
                        Ich habe hier noch einen Account, also spaziere ich ab und zu vorbei und sehe nach, ob das Forum noch (sichtbar) steht g und wenn es mal etwas gibt, das mich reinzieht, dann schreibe ich sogar
                        Einen Blick auf die schönen Fotos von Serafin werfe ich dann meist auch noch.

Da aber eh nur fast noch hinter dem Vorhang geschrieben wird, ist es für mich ziemlich reizlos.
                        (Das war es vielleicht auch, was dem Forum das Genick gebrochen hat: im öffentlichen Forum beteiligten sich einige, es gab Anregungen zu Themen, aber weiter darüber diskutiert wurde dann hinter dem Vorhang.)

Und was ihr euch wünscht, damit wieder mehr Beteiligung ist.
                        Mit dem Wünschen ist es schwierig, da zumindest bei mir das Vertrauen dadurch auch nicht mehr so riesig ist. Welche Schreiberlinge haben schon Spaß, nur als Stichwortgeber für ein Thema zu dienen ?
                        Glaube, es war Möglichkeiten!? mit engagierten Versuchen, das Forum wiederzubeleben. Fand ich gut, aber habe auch gesehen, dass sie damit ziemlich alleine war.
                        Könnte mir auch denken, für die paar, die noch schreiben, reicht der Mikroforumskosmos. Aber mit der Zeit wird es halt immer weniger.

Kommentar

Zitat von sskkyy Beitrag anzeigen
                          Einen Blick auf die schönen Fotos von Serafin werfe ich dann meist auch noch.
                          Vielen Dank!

Ich bin selber auch in keinem ET, könnte mir aber vorstellen, dass es ohne die Erfolgsteams das Forum gar nicht mehr gäbe.

Ich glaube, das ist auch der natürliche Lauf der Zeit. Ein Forum wird geboren. Nach einer Eingewöhnung- oder "Kinderzeit" folgt die stürmische Jugendphase, in der die Post so richtig abgeht, aber auch viel Staub aufgewirbelt wird. Irgendwann konsolidieren sich die Kräfte und das Forum wird erwachsen. Und gerade wenn man sich so richtig schön gemütlich eingerichtet hat, stellt man fest, dass der Pfad nach unten zeigt, sofern es nicht gelingt, die Plattform permenent mit neuen Impulsen und vor allem einem stetigen Zufluss an neuen Usern zu verjüngen.
                          Aber ich sehe diesen Bogen nicht als schlecht an. Fast alles ist zyklisch in der Natur. Und wenn etwas Altes vergeht, schafft das auch wieder Platz und setzt "Nährstoffe" frei für etwas Neues.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Ich glaube, das ist auch der natürliche Lauf der Zeit. Ein Forum wird geboren. Nach einer Eingewöhnung- oder "Kinderzeit" folgt die stürmische Jugendphase, in der die Post so richtig abgeht, aber auch viel Staub aufgewirbelt wird. Irgendwann konsolidieren sich die Kräfte und das Forum wird erwachsen. Und gerade wenn man sich so richtig schön gemütlich eingerichtet hat, stellt man fest, dass der Pfad nach unten zeigt, sofern es nicht gelingt, die Plattform permenent mit neuen Impulsen und vor allem einem stetigen Zufluss an neuen Usern zu verjüngen.
                            Aber ich sehe diesen Bogen nicht als schlecht an. Fast alles ist zyklisch in der Natur. Und wenn etwas Altes vergeht, schafft das auch wieder Platz und setzt "Nährstoffe" frei für etwas Neues.
                            Ja, genau so sehe ich das auch. Und so erlebe ich das nicht zum ersten Mal. Alles hat seine Zeit und dieses Forum lebt echt schon lange.

Kommentar

Erfolgsteams
                              Ich hatte mir das mit den Erfolgsteams so gedacht, dass wenn es dort zu einem Resümee reift, es wieder in das offene oder interne Forum zurück fließt.
                              Ist nicht so geworden wie ich dachte. Heute kenne ich nicht mal mehr die Themen der Erfolgsteams.

Mich hat und bringt das Forum zum nachdenken und lachen und manchmal bringt es Trost.
                              Shepherd hat mich neugierig auf Fachausdrücke gemacht, die ich dann in ihrer Bedeutung erst mal entschlüsseln musste. Die Mühe hat sich immer gelohnt. Besonders lustig für mich ist aber auch, wie elegant und leicht verständlich Tintenweberin textet, bzw Ihren manchmal scharfen Senf dazu fügt, einfach wunderschön.

Das sind nur zwei Beispiele. Viele Schreiber haben hier in mir Wirkungen erzeugt die meinen Blick erweitert haben.
                              Danke dafür FTL !
                              Danke auch an die Admins, für eure Zeit und Aufmerksamkeit, solange ihr noch dabei seid kann ich noch schauen ob neben den super Fotos auch neue Buchstabenkombinationen zu bewundern sind.

FTL für mich ein Ort mit Buffet, gratis aber nie umsonst

Möglichkeiten !?

Kommentar

Lädt...
                              X