Ich bin ja gar nicht dieser Weihnacht-Kommerz-Hype-Geschenketyp - ich schenke, egal wem zu welcher Zeit dann, wenn es von Herzen kommt oder ich einen Herzenswunsch erfüllen kann
Da es aber viele gibt, die gerne diesen Brauch nachgehen wollen, müssen, möchten, würde ich hier gern Dinge sammeln, die möglichst schön, sinnvoll, witzig, selbstgemacht, ökologisch, unterstützend, praktisch, überraschend usw. sind und kaum in einem Kaufhaus zu finden sind.
Flora
Da es aber viele gibt, die gerne diesen Brauch nachgehen wollen, müssen, möchten, würde ich hier gern Dinge sammeln, die möglichst schön, sinnvoll, witzig, selbstgemacht, ökologisch, unterstützend, praktisch, überraschend usw. sind und kaum in einem Kaufhaus zu finden sind.
Flora

Hatte eigentlich nach einer netten Idee für eine Kollegin gesucht, die 50 geworden ist. Für sie habe ich nix gefunden, aber jede Menge schöne Ideen für Weihnachten oder die Winterzeit und für Menschen, die mir lieb sind.
Farben haben für mich einen immens großen Wohlfühlfaktor, und da kann ich mich bei Wolle total austoben. So gibt es z. B. für die, die das zu schätzen wissen, auch einfach mal so zwischendurch ein paar kunterbunte oder auf die Farbe des jeweiligen Menschen abgestimmte Ringelsocken. Da es mittlerweile so wunderbar knallbunte unifarbene Sockenwolle gibt, stricke ich momentan "Chakren-Socken". Wer weiß, vielleicht wirkt es ja. 

und so....
Kommentar