Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streitfaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Streitfaden

Hallo lobelia,

dein Posting hat in Mondscheins Faden nichts zu suchen.
    Mondschein hat um Hilfe gebeten, und ich bin der Meinung, dass deine Postings ihr diese Hilfe nicht bieten.

Was mich betrifft: Dass ich tot wäre, weiß ich, denn ich hatte meinen Selbstmord bereits geplant, als ich in die Klinik eingewiesen wurde.

Und deine Vorurteile gegen die Beamten"versorgung":
    Informiere dich erst mal, was die Beihilfe alles nicht mehr bezahlt und was ich an Krankenkassenbeiträgen pro Monat bleche. Meine Behandlung wurde von der Solidargemeinschaft der Versicherten bezahlt, wie bei anderen auch.
    Den Restbetrag habe ich selbst übernehmen müssen, von der wegen vorzeitiger Pensionierung gekürzten Pension.
    Da bei Beamten wegen der anstehenden Pensionszahlungen das Grundgehalt gekürzt ist und dieses Geld für die Pensionen zurückgelegt werden soll, bezahlen wir unsere Pensionen praktisch selbst.
    Dass der Staat dieses gesparte Geld nicht zurückgelegt bzw. angelegt hat, ist nicht Schuld der Beamten.

nur weil die solidargemeinschaft alles zahlt, heißt das noch lange nicht, daß man ihr auch alles zumuten muss!
    ich bin privat kv, ich schöpfe nicht alles aus was mir zustünde und zahle dennoch 600 euro /monat zzgl. selbstbehalt!, weil es eben auch menschen wie dich gibt,die alles ausschöpfen und die ärzte haben,die sie (weil privat kv!) gern in der krankheit festhalten (billig verdientes geld!)!ich bekomme gelichzeitig keinen cent beihilfe!

fast könntest du mir leid tun mit deiner trauerrede über deine pension.ich empfehle dir einen realitäts-check mit dem normalen rentern!

es gibt viele die ihren suizid bereits geplant hatten, und noch immer leben.die laufen dennoch nicht rum und halten das schild hoch: ich hätte schon lange tot sein können!

ich stelle fest das du hier omnipräsent sein willst und viele "weisheiten" täglich rausknallst von denen ich mich frgae aus welcher "renterbravo" du die immer hast: fisch ist teurer als fleisch, blutzuckerwerte müssen so und so sein,das sagt die wissenschaft usw!und wehe dir wird widersprochen!
    Zuletzt geändert von lobelia; 06.03.2011, 13:41.

Kommentar

Lobelia, ich verstehe gar nicht, warum du so wütend auf mich bist.
      Du kennst mich lediglich aus meinen Postings hier im Forum, du hast keinerlei Einblick in unsere finanziellen verhältnisse und auch nicht in meine Krankenakte.
      Ich habe einiges hier öffentlich geschrieben und habe eben durch eigene Erfahrung in den von dir genannten Bereichen Kenntnisse.
      Du kannst auch nicht wissen, was ich der Solidargemeinschaft zumute und was nicht, was ich aus eigenem Geld bezahle schon gar nicht.
      Ich habe mir meine Erkrankungen weder selbst ausgesucht noch von der Pharmaindustrie aufschwatzen lassen.
      Wenn du mich nicht leiden magst (um es mal so einfach auszudrücken), dann setz mich auf die Ignorierliste, dann hast du Ruhe.
      Du hast Vorurteile ( woher, kann ich nur vermuten), beschäftige dich mal mit der Ursache.
      Offenbar ist bei dir der Eindruck entstanden, dass andere bevorzugter behandelt werden.
      Ich denke, wir beide kommen in diesem Leben nicht mehr zusammen, aber das macht ja auch nichts.

Kommentar

Zitat von lobelia Beitrag anzeigen
        ich stelle fest das du hier omnipräsent sein willst und viele "weisheiten" täglich rausknallst von denen ich mich frgae aus welcher "renterbravo" du die immer hast: fisch ist teurer als fleisch, blutzuckerwerte müssen so und so sein,das sagt die wissenschaft usw!und wehe dir wird widersprochen!
        Das sehe ich ganz anders. Ich freue mich über Menschs fundierte Ratschläge.

Kommentar

@mensch
          ich nehme dich als manipulatorin wahr!
          ich glaube, daß du andere menschen gern manipulisrest/manipulieren willst,wenn ich in die freds lese in denen du aktiv/passiv schreibst!

Kommentar

@mensch
            ich nehme dich als manipulatorin wahr!
            ich glaube, daß du andere menschen gern manipulisrest/manipulieren willst,wenn ich in die freds lese in denen du aktiv/passiv schreibst!
            Wie schreibt man passiv?

Und ausgerechnet ich als Manipulatorin! Da sehe ich, wie wenig du mich kennst. Aber macht auch nix. Wenn du mich so siehst, bitteschön.
            Vielleicht fühlst du dich damit besser.
            Man hat mir in meinem Leben schon vieles vorgeworfen, meistens dass ich unbequem und unangepasst wäre. Manipulation war bis jetzt noch nicht dabei.
            Aber du hast mich jetzt als einzige hier durchschaut!

Kommentar

Zitat von Marne Beitrag anzeigen
              Das sehe ich ganz anders. Ich freue mich über Menschs fundierte Ratschläge.
              Siehste, Marne, du bist von mir schon manipuliert!

Kommentar

Und was hat das alles in Tintenweberins Faden zu suchen?

Kommentar

Zitat von Martin Mutig Beitrag anzeigen
                  Und was hat das alles in Tintenweberins Faden zu suchen?
                  Das frage ich mich schon lange nicht mehr. Aber ursprünglich hatte ich diesen Faden tatsächlich anders gemeint...

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                    Dieser Faden ist dazu da, Streitigkeiten auszufechten, die nicht in andere Fäden gehören.
                    Nein, so war dieser Faden von mir nicht gedacht. Sondern eher so...

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                    Gerade hatte ich eine witzige Idee für einen ganz persönlichen Faden...

Es passiert mir relativ oft, dass ich mich beim Austausch über die unterschiedlichsten Themen falsch verstanden oder auch ein bisschen "angepieselt" fühle. Selten genug ist es eine PN wert und allzu oft würde eine weitere Diskussion über den strittigen Punkt den Rahmen des ursprünglichen Fadens sprengen.

Daher habe ich beschlossen, alle Gegen-den-Strich-Bemerkungen, die mir die Mühe wert sind, in Zukunft einfach in diesen Faden zu kopieren um das fragliche Thema bei Bedarf an dieser Stelle weiter zu erörtern.

Selbstverständlich lade ich euch auch dazu ein, Bemerkungen der Tintenweberin, die ihr missverständlich oder widerspruchsbedürftig findet, mit hier her zu bringen, um sie in einem Gespräch mit mir ebenfalls genauer zu beleuchten.

Von nun an also bitte alle Streit- und Zweifelsfälle in den Begegnungen mit der Tintenweberin bitte hier lang...
                    Eine Auseinandersetzung, die ausgerechnet in meinem Faden von beiden Seiten so wenig einfühlsam und völlig humorlos geführt wird, macht mich traurig. Es kommt mir so vor, als wäre alles, was ich je in diesem Forum geschrieben habe, "für die Katz" gewesen...

Kommentar

Entschuldigung, das war mir nicht bewusst mit deinem Faden.

Gut, dann schreib ich nix mehr dazu.

Kommentar

sag ich doch, manipulation!indem ich auch noch in einem fred schreibe,der dafür gar nicht da ist!

Kommentar

Was hat den das mit Manipulation zu tun, wenn versucht wird eine Forenregel zu befolgen, und Streitigkeiten in einem anderen Faden, der auch so heißt zu lösen, frag ich jetzt mal ganz blöd?
                          Ok nicht ganz so optimal gelaufen, das es Tintenweberins Faden war, aber so lange wie der Faden still lag, sah ich da nichts schlimmes bei.
                          Das war mit Sicherheit, nicht die Absicht von Mensch.

Kommentar

sag ich doch, manipulation!indem ich auch noch in einem fred schreibe,der dafür gar nicht da ist!
                            Siehst du, jetzt hab ich dich wenigstens zum Lachen gebracht!

Kommentar

Streitfaden

Ich möchte zwar mit niemandem streiten, manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden.
                              Dieser Faden ist für alle Streithähne und -hennen offen.

@ Wolle: Du kannst die Beiträge aus Tintenweberins Faden hierher verschieben.

Kommentar

Lädt...
                              X