Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Ich habe es geschafft, mutig und authentisch zu sein und habe dadurch wochenlange Spannungen endlich ausgesprochen!!! *bin stolz und fühle mich um Kilos leichter...*
Mir war das Wort "Wutbürger" nicht so geläufig, finde es aber interessant.
Wut ist eigentlich etwas, was mir fremd ist, aber die Gedanke dahinter gefällt mir.
Der mitdenkende Bürger, der allmählich begreift, von immer mehr drittklassigen Entscheidungstärgern in seiner Freiheit eingegrenzt zu werden.
Das an zweiter Stelle stehende Wort "Stuttgart 21" korrespondiert sehr stark mit dem ersten. Das zeigt, dass diese Thematik doch wohl viele Menschen bewegt. Bleibt zu hoffen, dass sie dieser Prozeß in 2011 fortsetzt.
An dritter Stelle das Sarrazin-Gen. Persönlich hätte ich vermutet, dass es an zweiter oder erster Stelle genannt wird.
Gut, dass diese durchaus ernstzunehmende Problematik aber nicht als Wort des Jahres genannt wird. Diesen Stellenwert hätte es meiner Ansicht nach wirklich nicht verdient.
Kommentar