Meine Frage wäre auch: wie kann man etwas "loslassen" wenn das "loslassen" so präsent ist? Manchmal ist mir aufgefallen, dass ich Dinge losgelassen habe, wenn ich gar nicht damit beschäftigt war.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wort des Tages
Einklappen
X
-
@ Hubert: Da gibt es soviel was ich loslassen muss und möchte. (Bin leider noch ein Kontrollfreak...aber ich arbeite an mir!).
Was ich momentan LOSLASSEN möchte. Dies Gefühl das ich mich vor "betrug" schützen muss. Quasi so Kontrolle über meinen Freund ausübe (was furchtbar ist, ich weiß).
Genau wie ich es hasse krank zu sein (wer nicht!) Aber durch diese ganze ständige Selbstkörperkontrolle halte mich so nur in einem Zustand von nicht krank, aber auch nicht gesund, einem echt energiezerrenden Zustand auf. (auch nicht immer, aber öfter!)
Es gibt soviele Dinge in meinem Leben die damit zu tun haben, und wo ich mir sicher bin wenn ich schaffe GANZ loszulassen das es nur besser werden kann!
Kommentar
-
Hm.Zitat von Jen111 Beitrag anzeigen(...) wenn ich schaffe GANZ loszulassen (...)
Loslassen als ein zu "schaffender" Zustand - zu dessen Erreichung man sich wiederum anstrengt - das sieht aus wie Kampf gegen sich selbst.
Músst Du denn loslassen?
Kommentar
-
ja, denn alles andere was ich jetzt mache ist Selbstzerstörung (und zerstörung der umfelder drumherum). Deshalb ist es wichtig loszulassen! hört sich nur nach Kampf an! Ist aber kein Kampf
Also ich muss nicht, aber ich möchte es tun, für mich selbst. Weil ich nicht so weitermachen möchte wie bisher. Weil ich denke das man mit loslassen so manchen elenden Zustand beenden kann. Genauso gehört natürlich Akzeptanz dazu!
Kommentar
-
Hallo,............Loslassen als ein zu "schaffender" Zustand - zu dessen Erreichung man sich wiederum anstrengt - das sieht aus wie Kampf gegen sich selbst. ..........
diese Worte beschreiben recht gut wie das bei mir mit dem Loslassen oft aussieht.....gefühlt habe ich das schon oft........aber das so als Worte aufgeschrieben zu sehen, auf die schlaue Idee bin ich noch nicht gekommen.
Wenn ich mir diesen Kampf mal visualisiere, wunder mich aktuell gar nicht mehr, wieso mir alle Gräten weh tun
gerade mal erleuchtete Grüße
Kommentar
-
sunrise -
sunrise -
sunrise

, weil er hier geradezu in überirdischer Schönheit den Tag einläutet....
Kommentar