Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wort des Tages

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Frage wäre auch: wie kann man etwas "loslassen" wenn das "loslassen" so präsent ist? Manchmal ist mir aufgefallen, dass ich Dinge losgelassen habe, wenn ich gar nicht damit beschäftigt war.

Kommentar

@ Hubert: Da gibt es soviel was ich loslassen muss und möchte. (Bin leider noch ein Kontrollfreak...aber ich arbeite an mir!).

Was ich momentan LOSLASSEN möchte. Dies Gefühl das ich mich vor "betrug" schützen muss. Quasi so Kontrolle über meinen Freund ausübe (was furchtbar ist, ich weiß).

Genau wie ich es hasse krank zu sein (wer nicht!) Aber durch diese ganze ständige Selbstkörperkontrolle halte mich so nur in einem Zustand von nicht krank, aber auch nicht gesund, einem echt energiezerrenden Zustand auf. (auch nicht immer, aber öfter!)

Es gibt soviele Dinge in meinem Leben die damit zu tun haben, und wo ich mir sicher bin wenn ich schaffe GANZ loszulassen das es nur besser werden kann!

Kommentar

Zitat von Jen111 Beitrag anzeigen
        (...) wenn ich schaffe GANZ loszulassen (...)
        Hm.

Loslassen als ein zu "schaffender" Zustand - zu dessen Erreichung man sich wiederum anstrengt - das sieht aus wie Kampf gegen sich selbst.

Músst Du denn loslassen?

Kommentar

ja, denn alles andere was ich jetzt mache ist Selbstzerstörung (und zerstörung der umfelder drumherum). Deshalb ist es wichtig loszulassen! hört sich nur nach Kampf an! Ist aber kein Kampf

Also ich muss nicht, aber ich möchte es tun, für mich selbst. Weil ich nicht so weitermachen möchte wie bisher. Weil ich denke das man mit loslassen so manchen elenden Zustand beenden kann. Genauso gehört natürlich Akzeptanz dazu!

Kommentar

............Loslassen als ein zu "schaffender" Zustand - zu dessen Erreichung man sich wiederum anstrengt - das sieht aus wie Kampf gegen sich selbst. ..........
            Hallo,
            diese Worte beschreiben recht gut wie das bei mir mit dem Loslassen oft aussieht.....gefühlt habe ich das schon oft........aber das so als Worte aufgeschrieben zu sehen, auf die schlaue Idee bin ich noch nicht gekommen.
            Wenn ich mir diesen Kampf mal visualisiere, wunder mich aktuell gar nicht mehr, wieso mir alle Gräten weh tun
            gerade mal erleuchtete Grüße

Kommentar

Mein Wort des Tages: Jetzt-Ideal

Kommentar

Mein Wort des Tages heute:
                Kindergartenerwachsene

Kommentar

Mein wort des Tages:

LERNEN

Kommentar

kochen .-)
                    nicht vor Wut, sondern produktiv !!

Kommentar

ZEIT

Kommentar

mein Wort ist ein Spruch, den ich mir nicht nur heute zu Herzen nehme und in dem viel Wahrheit steckt:
                        Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte,
                        achte auf deine Worte , denn sie werden deine Taten.

Kommentar

Mein Wort des Tages: WUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Mein Wort des Tages "Nebel" , weil er hier geradezu in überirdischer Schönheit den Tag einläutet....

euch einen schönen Feiertag
                            Gruß vom fish

Kommentar

@ fish: ja hier war es auch sehr neblig heute morgen. Jetzt kommt grad die Sonne raus.

Mein Wort des Tages : GAMMELTAG (einfach weil für mich Feiertage schon imme Gammeltage waren)

Kommentar

Jepp, den Nebel hatten wir auch dicke....
                                Für mich für heute DANKBARKEIT

Kommentar

Lädt...
                                X