Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Mein Wort des Tages - soeben aus der Taufe gehoben:
Heute war ein 'Nichtsnutztag' und ich habe ihn genossen!!!!
Fröhliche, faule und genießerische Grüße nach einem bunten warmen Sonnentag
Hallo Jen,
mir geht es heute wieder besser, danke der Nachfrage.
Das was du geschrieben hast, hört sich nicht so gut an. Ich hoffe es war nicht allzu schlimm für dich, wenn man das so sagen kann.
dwds.de Vb./ etw. in eine für einen bestimmten Zweck benötigte Form biegen: e. Rohr, Stück Draht z.; /übertr./ umg. etw. durch Geschick einem bestimmten Zweck anpassen: einen Tatbestand in der Phantasie unbewußt z.; sie hat diesen Begriff für ihre Zwecke zurechtgebogen; etw. durch Geschick wieder in Ordnung bringen: etw. Mißlungenes, ein Versehen z.; jmdn. z.: dieser Lehrer wird den Jungen schon z. (so erziehen, daß er sich wieder normal verhält);
Puh, da wird es mir ziemlich übel, denn heute hat eine fast 70jährige Frau in meinem Beisein sehr locker vom Hocker über ihren neuen Bekannten gesagt: „Ach, den werd’ ich mir schon zurechtbiegen.“
Es ist echt klasse, wenn ältere Patienten mir von ihren Verdauungsproblemen berichten. Außerdem war heute meine Vene verstopft Die Infusion lief nicht mehr...
Nein, ich lerne nicht bellen... Ich habe heute erst ein Lob bekommen, das ich ausnahmsweise mal annhmen kann (womit ich sonst Schwierigkeiten habe), und anschließend eine Nachricht, die mir - zumindest in beruflicher Hinsicht - für einen längeren Zeitraum Sicherheit bietet*freu*. Ich kann's noch gar nicht glauben...
Kommentar