Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wort des Tages

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wort des Tages

Was ist euer Wort des Tages?

Das kann vielleicht das erste Wort sein was euch morgens spontan nach dem Aufwachen einfällt, oder ein Wort über ein bestimmtes Thema mit dem ihr euch heute beschäftigt?

Denke kann ganz lustig sein, mal so zu lesen was andere so für Tageswörter haben! Bzw. Tagesthemen!

Liebe Jen,

ich ziehe momentan jeden Tag drei kleine Kärtchen. Es sind meine allerersten Engelkarten, die habe ich schon seit Jahren. Was mir daran sehr gut gefällt, es steht nur jeweils ein einziges Wort drauf und dazu ein kleines Bildchen.

Heute hab ich gezogen:

Inspiration
    Mut
    Tüchtigkeit

Wobei ich mit der Tüchtigkeit überhaupt nix anfangen kann.....? Ich möcht ja nicht mehr tüchtig sein. Das kann ich ........aber vielleicht verbinde ich dieses Wort immer mit anderen, also für andere tüchtig sein. Vielleicht gehts einfach darum nur für mich tüchtig zu sein und mir Gutes tun?!

Kommentar

hey sternenstaub,

haben wir vielleicht die gleichen karten

Ich zog heute:

Entzücke (die hatte ich vorher noch nie!)

Kommentar

Mein Wort des Tages ist "Pralinchen".

Aber eigentlich habe ich keine Wörter des Tages. Hab heute meinen Kater so genannt und fand das in dem Moment sehr passend

Kommentar

Mein Wort des Tages ist hier im Forum geklaut: Wurschtigkeitsgefühl

... einfach Klasse, Danke @Sternenstaub!

Kommentar

ich schreibe mir gerne ideen/gedanken auf zettelchen und lass die dann ne weile auf meinem schreibtisch liegen - nachwirken lassen.

auf einem steht: menschkeit.

Kommentar

Mein Wort des Tages ist heute "Fülle" und das ganz neutral oder besser gesagt auf der ganzen Bandbreite von wahnsinnig toll bis unsagbar besch.

Hab die ganzen letzten zwei Wochen total Stress gehabt, weil ich nicht wusste, ob ich es schaffe, meinen Reisepass rechtzeitig verlängert zu bekommen. Denn in zwei Monaten will ich endlich, nach drei Jahren, die Familie meines Freundes in Amerika kennenlernen. So lange hat es eh schon gedauert- und dann so ein Mist- wegen des Reisepasses....
              Dann hat das mit dem Reisepass ganz unverhofft und unkompliziert geklappt- hab einen vorläufigen bekommen "in einer Woche können Sie ihn abholen."...
              Ich und mein Freund ganz happy, konnten es noch gar nicht glauben...gingen noch toll shoppen- haben schöne Sachen gefunden und uns noch einen Wunsch erfüllt, den wir schon lange hatten- eine schöne und teure Kaffemaschine...
              Dann gingen wir zurück zum Auto. Ich sag an dem Tag schon zum zweiten Mal- "heute ist unser Glückstag" und will es mir noch verkneifen, denn "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" und.....
              kapputte Scheibe am Auto, Tasche weg, Portemonaie weg.... der totale Schock! Dazu muss ich sagen, dass wir in einem videoüberwachten Parkhaus des Einkaufzentrums geparkt hatten, wo man mindestens immer einen Sicherheitsdienstler sieht und viele Leute sind....abgesehen davon, dass ich meine Tasche sonst nie im Auto lasse....war wohl wegen des Glückstagsgefühls zu optimistisch geworden....
              Wir hatten auch Angst, sie würden zur Wohnung fahren, da ich glaubte, auch mein Schlüssel sei drin gewesen- was für ein Stress!!!!!!!!!!!!!!

Dann langsam etwas Erleichterung gegen Abend. Wir konnten schon ein vorläufiges Plastikfenster einbauen lassen, die Anzeige machen, Karte sperren lasse- zum Glück war auch nichts abgehoben worden!!! Ich fand meinen Schlüssel- und meine Tasche wurde gefunden- meine neue Jacke noch drin, meine Lieblingssonnenbrille, mein Handy (haha, da muss ich normalerweise auch erst mal fünf Minuten wühlen, bis ich das in den Abgründen meiner "Frauentasche" finde :)
              also, alles außer Portemonaie war drin...

am nächsten Morgen konnte ich mich kaum bewegen, bekam dann langsam Fiber, abends dann der Anruf, dass mein Portemonaie gefunden wurde, mit Personalausweis drin (weiß noch nicht, was noch drin ist). Endlich konnte ich wieder schlafen und ab da ging mein Fiber wieder runter.

Heute nun endlich die endgültige Bestätigung vom Chef meines Freundes für das Urlaubsdatum- heißt: heute abend werden wir den Flug buchen!!!!

Dann heute abend um sechs draußen laute Musik und Menschen... wie schön- ein Umzug direkt an unserer Straße vorbei...!!

Was für eine Aufregung und Fülle von Erlebnissen in so kurzer Zeit!!!

Ja, "Fülle" ist mein Wort für heute.

Viele Grüße,
              sunrise

Kommentar

Was für eine Aufregung und Fülle von Erlebnissen in so kurzer Zeit!!!

Ja, "Fülle" ist mein Wort für heute.

Hallo Sunrise,

ja, man merkt es auch an deinen Worten, eine Fülle von Worten ... für das Wort des Tages

Mein Engelwort des Tages:
                Erkenntnis

Kommentar

@ Sunrise: oh je das hört sich ja heftig an. Wirklich ne Menge "Fülle"

@ Heidi: Dein Wort könnte ich heute für mich so übernehmen. Habe heute schon so einige Erkenntnisse gehabt

Aber mein heutiges Engels-Wort lautet: KÖRPERBEWUSSTSEIN

Kommentar

mein heutiges Wort ist

Tanz

weil ich einen wunderschönen Traum hatte

Kommentar

Mein Wort ist heute:

Trägheit

Ich fühle mich einfach nur kraftlos und ohne Unternehmenslust. Hänge den ganzen Tag ab und weiß nicht, wo ich hin soll...

Kommentar

Besser gesagt Wörter des Tages...

Mein Wort des Tages lautet:

Zu viele Gedanken!!!

Es gehen mir heute tausend Dinge durch den Kopf, wobei ich sagen muss, das diese Gedanken momentan wohl eher unbegründet sein dürften. Wie sagt man so schön: "Man kann sich Gedanken machen, wenn es soweit ist!"

Kommentar

Meine Wort des Tages: ORGANISATION

und eigentlich noch eins: SEKTKORKENSTIMMUNG

Kommentar

@Jen: Sektkorkenstimmung- das hört sich ja toll an!!

Mein Wort ist heute: Freiheit!

Kommentar

ja Sunrise das ist es auch. Und deshalb heißt mein Wort für heute auch:

SEKTKORKENSTIMMUNG mit Brausepulver!

Ich werde das jetzt so auskosten wie alles momentan ist. Hab das Gefühl bei mir ist auch irgendein "Durchbruch" passiert, bzw,. ein alter knackpunkt gelöst

Aber FREIHEIT hört sich auch sehr schön an Sunrise!

Kommentar

Lädt...
                              X