Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Themen für Projektarbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Themen für Projektarbeit

Hallo,

ich suche eine Themenauswahl für eine Projektarbeit mit jungen Erwachsenen.

Ich gebe Kurse in EDV, und zum Abschluss möchte ich, dass die Teilnehmer die gelernten Programme (Word, Excel, PowerPoint) in einem Projekt anwenden.

So haben sie nicht nur die Übungsaufgaben zum jeweiligen Programm, sondern ein selbstgewähltes Thema, zu dem sie mit viel Phantasie etwas erarbeiten.

Eine Idee wäre es, den Papierkram für eine fiktive Firma zu machen (Abrechnungen, Briefverkehr, Werbeflyer). Was ich schon einmal gemacht habe mit einer Gruppe war die Planung einer Lesereise eines Autoren, da wurde sogar das Buchcover entworfen mit einer kurzen Inhaltsangabe.

Habt ihr noch mehr Ideen? Ich wäre sehr dankbar dafür!

Claudia

Eine Firma oder einen Verein gründen (Businessplan, Präsentation für einen Sponsor, Werbung für die Zeitung...), eine Party planen, eine Disco aufmachen, eine Gruppenrundreise durch Südafrika inkl. WM-Besuch, ein überregionales Schulsportfest, der Aufenthalt eines Zirkusses in Eurer Stadt organisieren oder den Firmenmarathon, den Abschlussabend der Theatergruppe...

Kommentar

Vielen Dank, Nomada, das sind ja richtig viele tolle Ideen! Ich hoffe, dass für die Teilnehmer entweder schon etwas dabei ist oder dass ihre Phantasie angeregt wird, so dass ihnen eine eigene Idee einfällt. (Ist eine sehr schwierige Gruppe.)

Kommentar

Lädt...
      X