Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleider machen leute ? Meinungs austausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

angemessene kleidung ist mir auch wichtig und bestimmte schnitte und
    muster/farben würde ich nie anziehen.
    was mir persönlich aber viel wichtiger ist, als durchgestylte kleidung, ist
    die körperhygiene!!! es kann ein mensch noch so schön angezogen sein,
    aber wenn mir schon von weitem sein schweissgestank entgegen schwebt,
    die haare fettig/schuppig ungekämmt sind , ungeputzten zähne, mundge-
    ruch, knoblauchfahne usw...

dann habe ich wirklich ein grosses problem und kann mich fast nicht zu-
    sammenreissen um diesen menschen vorurteilslos gegenüber zu treten!
    die hygiene kommt bei mir an erster stelle und erst als zweites kann ich
    dann über den kleidungsstil diskutieren..!
    dat fröschken mit sehr sensiblem näschen!

Kommentar

Zitat von Beyond Beitrag anzeigen
      Und hier das Erlebnis einer Praktikantin in einem Kindergarten.
      Sie setzte sich mit einem Mädchen(ca. 4 J.) an den Tisch. Das Kind: Ist dein Sweatshirt von Benneton?
      Praktikantin: Nein. (Es war ein no-name Pullover)
      Kind: Ist dein Sweatshirt von Esprit?
      Praktikantin: Nein.
      Kind: Wenn dein Sweatshirt nicht von Bennetton und nicht von Esprit ist dann spiele ich nicht mit dir. (Das Kind stand auf und hat die Pralktikantin sitzen
      gelassen).
      Hallo Beyond,

darf ich fragen, wie die Praktikantin darauf reagiert hat?

LG
      Spunk

Kommentar

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
        angemessene kleidung ist mir auch wichtig und bestimmte schnitte und
        muster/farben würde ich nie anziehen.
        was mir persönlich aber viel wichtiger ist, als durchgestylte kleidung, ist
        die körperhygiene!!! es kann ein mensch noch so schön angezogen sein,
        aber wenn mir schon von weitem sein schweissgestank entgegen schwebt,
        die haare fettig/schuppig ungekämmt sind , ungeputzten zähne, mundge-
        ruch, knoblauchfahne usw...
        Der Gestank ist ja nicht das schlimme, aber das Brennen in den Augen

Ich glaube, gemünzt auf die Praktikantin, gute und saubere Kleidung wird hier mit Markenkleidung verwechselt. Die muss es ja nicht sein, da Kleidung eh geschmacksache ist. Aber ordentlich sollte sie schon sein.

Kommentar

Hallo Spunk, habe dir eine PN geschickt.

Kommentar

Stets richtig angezogen

Am Anfang war das Feigenblatt. Adam und Eva waren damit richtig angezogen.Für uns Menschen von heute ist es nicht mehr ganz so einfach.Wir brauchen etwas mehr , um richtig angezogen zu sein.
            Wie ziehen wir uns im Beruf, zu Hause in der Freizeit und für festliche Anlässe an?Wenn wir uns diese Fragen vorlegen , merken wir bereits, daß unsere Kleidung in erster Linie von unserer Tätigkeit und die Umgebung bestimmt wird. Wir werden zur Hausarbeit natürlich etwas anderes anziehen als zum Einkaufen oder für den Theaterbesuch. Aber nicht nur die Tätigkeit und die Umgebung bestimmen unsere Kleidung, sondern auch unser persönlicher Geschmack, unsere Figur, unsere Haarfarbe und unser Alter. Mit einem Wort: Unsere ganze Erscheinung und Persönlichkeit sind für die Wahl der passenden Kleidung von Entscheidung.
            Wie wäre es, wenn wir uns in solchen Fällen mit ein wenig Mut und Geschick an die Nähmaschine setzten, um neue, modische Kleider, Blusen und Röcke selbst zu nähen?
            Jede Frau kann nähen. Fast jede Frau hat es schon von der Mutter und in der Schule gelernt. Die Nähkurse in den Mütterschulen und in der Volkshochschule bieten überdies Gelegenheit ,die alten Nähkenntnisse aufzufrischen und Neues hinzuzulernen.
            Praktisch angezogen zu sein und trotzdem stets frisch und appetitlich auszusehen ist für eine Hausfrau mit einer großen Familie gar nicht so leicht. Was tun , wenn uns die Arbeit über den Kopf wächst und das Geld nicht reichen will!

Kommentar

Zitat von Beyond Beitrag anzeigen
              Hallo Spunk, habe dir eine PN geschickt.
              Danke!

Kommentar

Minirock?

Psychologe warnt vor aufreizendem Verhalten

Die mit denm Frühling kürzer werdenden Röcke erhöhen nach Ansicht österreichischer Kriminalpsychologen die Gefahr von Sexualdelikten. In manchen Situationen stelle der Minirock einen zusätzlichen Anreiz dar und könne selbst Männer animieren, die ursprünglich gar keine böse Absichten gehabt hatten. Diese Ansicht vertreten der Salzburger Kriminalpsychologe Professor Hauptmann und der oberösterreichische Polizei-Experte Aufreiter.

Nach Ansicht von Hauptmann komme es vor allem darauf an, wie sich das potentielle Opfer verhält.
                Die Minirock-Trägerin solle vor allem nicht provozieren. Aufreiter meinte:"Es ist ein Wahnsinn, welche Fehler junge Mädchen oftmals begehen." Die späteren Verbrechensopfer zögen mitunter ohne Begleitung von Diskothek zu Diskothek und steigen sogar zu fremden Männern ins Auto. Er appelierte an die Eltern, ihre Kinder vor solchen Verhaltensweisen zu warnen.

Kommentar

Ja klar, die Vergewaltigten sind ja immer selbst schuld!

Kommentar

Zitat von Nadwina04 Beitrag anzeigen

Die mit denm Frühling kürzer werdenden Röcke erhöhen nach Ansicht österreichischer Kriminalpsychologen die Gefahr von Sexualdelikten. In manchen Situationen stelle der Minirock einen zusätzlichen Anreiz dar und könne selbst Männer animieren, die ursprünglich gar keine böse Absichten gehabt hatten. Diese Ansicht vertreten der Salzburger Kriminalpsychologe Professor Hauptmann und der oberösterreichische Polizei-Experte Aufreiter.

Nach Ansicht von Hauptmann komme es vor allem darauf an, wie sich das potentielle Opfer verhält.
                    Die Minirock-Trägerin solle vor allem nicht provozieren. Aufreiter meinte:"Es ist ein Wahnsinn, welche Fehler junge Mädchen oftmals begehen." Die späteren Verbrechensopfer zögen mitunter ohne Begleitung von Diskothek zu Diskothek und steigen sogar zu fremden Männern ins Auto. Er appelierte an die Eltern, ihre Kinder vor solchen Verhaltensweisen zu warnen.
                    Ist glaube ich aus der Schwäbischen Zeitung, schon etwa 30 Jahre her!!

Kommentar

Na, dann ist mir alles klar. Gut, dass diese Zeiten vorbei sind.

Kommentar

Liebe Mensch,

Hast du auch ???
                        Kommt ja immer wieder in Mode, gell!

Kommentar

Früher, ja. Knapp, knapper, am knappsten!
                          Aber heute, weißt du, mit 62 Jahren kommt das nicht mehr so gut an.

Kommentar

Die Minirock-Trägerin
                            da hab ich doch glatt Minirock-Täterin gelesen.

Kommentar

Zitat von Nadwina04 Beitrag anzeigen
                              ...in manchen Situationen stelle der Minirock einen zusätzlichen Anreiz dar und könne selbst Männer animieren, die ursprünglich gar keine böse Absichten gehabt hatten.
                              ja klar, wir männer rennen ja auch mit unserer schwanzantenne durch die
                              stadt und sobald wir nen minirock oder hotpants orten, stechen wir zu!!!

dieser professor hauptmann sollte mal dringend zum psychologen, oder
                              noch besser lässt er sich gleich in ne zwangsjacke stecken! dann kriegt
                              er auf offener strasse nicht mehr bei jedem minirock gleich den hosenladen
                              auf! leute gibts, gibts die heute auch noch?!!

Kommentar

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
                                ja klar, wir männer rennen ja auch mit unserer schwanzantenne durch die
                                stadt und sobald wir nen minirock oder hotpants orten, stechen wir zu!!!

Kommentar

Lädt...
                                X