Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist, wenn eine Frau in einer Freundschaft zu einem Mann eifersüchtig reagiert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist, wenn eine Frau in einer Freundschaft zu einem Mann eifersüchtig reagiert!

    Neue Frage und danke auch für euere Mühe!!!!!!!!

    Stellt euch vor euer Partnet hat ne Freundin (Freundin) nd sie reagiert auf andere Frauen eifersüchtig!

    O ist normal, denn sie will ihren Freund für sich alleine

    O Da ist schon mehr als Freundschaft im Raum

    O auf die Frau ist sie nicht eifersüchtig, auf die Ehefrau

    O Weil sie eifersüchtig ist reagiert sie auf seine Mails nicht...hm?

    O euere Idee



    Bin gespannt?????????? Roa

    #2
    Hallo Roa,

    beinahe hätte ich aus dem Stegreif mit "O Da ist schon mehr als Freundschaft im Raum" geantwortet, aber so muss das gar nicht stimmen. Ich kenne von mir, dass ich durchaus auch mal bei normalen Freunden eifersüchtig werde (nicht reagiere, dazu bin ich zu kontrolliert), das liegt aber nicht daran, weil mehr als Freundschaft im Raum ist, sondern eher weil mir dann in dem Moment seine Aufmerksamkeit wichtig ist und es an mir kratzt, wenn ich sie nicht bekomme.

    Diese Aufmerksamkeit wird oft mit "eigene Seele gestreichelt bekommen" gleichgesetzt (leider oft auch von mir), und da tut es gar nicht gut, wenn eine andere Frau es schafft das zu unterbrechen oder abzubrechen oder auf sich zu lenken.

    Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war, aber ich hoff's mal.

    Kommentar


      #3
      Danke, du warst die Einzigste, die mir da ne Idee schickte...Roa

      Kommentar


        #4
        Eifersucht - ist der Eifer mit dem man sucht----
        was sucht man - fehler bei sich ---
        Man fühlt sich nicht richtig angenommen -

        oder Eifersucht ist die Angst vorm Vergleich, und drückt mangelndes Selbstbewusstsein aus.

        Kommentar


          #5
          Vertrauen hin oder Vertrauen her, wenn man mit jemandem zusammen ist finde ich es normal, dass der andere es nicht unbedingt freudig begrüsst, wenn andere Konkurenten, Mann oder Frau, sich nebenbei anschleichen. Andererseits könnte man auch an anderen Dingen spüren, in wie weit die Konkurenz "im Ernstfall" Chancen haben könnte. Wenn man wirklich offen mit einander ist und sich miteinander glücklich und wohl fühlt, weshalb sollte der Partner sich dann wirklich jemand anderem zuwenden.
          Bei mir geht es gerade, in der Freizeit unter der Woche, auch nicht wie im Männerkloster zu, aber ich weiss genau, welche Frau ich möchte und sie spürt, dass sie mir aus gutem Grund vertraut, das die fremden Anbaggerversuche nicht fruchten. Im Gegenteil, wir amüsieren uns darüber, lachen viel und geniessen unsere Beziehung an den Wochenenden unglaublich, praktisch ohne lästige Störung, ausser dem Gedanken, dass es montags wieder vorbei ist. Sie ist über fremde Anbaggerversuche im Bilde und spürt, das keine Gefahr besteht. Ich tue auch nichts böses, ausser dass ich seit einiger Zeit innerlich mehr strahle wenn ich unterwegs bin, aber wir beide wissen auch, dass das hauptsächlich wegen ihr ist und ich es doch nicht auf´s Spiel setzen würde. Das Gleiche hoffe und erwarte ich automatisch ohne Diskussion von ihr.
          Bisher bin ich in dieser Beziehung auch ungewohnt beruhigt und freue mich wie ein kleines Kind darauf, wenn sie (morgen )endlich wieder da ist.
          So bald man aber sehr eifersüchtig wird und gar ständig alles kontrollieren muss, das kenne ich auch bestens von mir selbst, stimmen doch wohl längst andere Dinge nicht (mehr?).

          Liebe Grüsse, Mystery

          Kommentar

          Lädt...
          X