Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...*Internet*...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Woody Beitrag anzeigen
    mit Spaß einen besseren Zugang zu Latein bescheren kann?
    mit Spaß an Latein, ist das so eine Sache.
    Wenn da jemand Spaß dran hat, wäre ich eher besorgt.

Nein, im Ernst, ich würde es mal mit einen Nachhilfelehrer versuchen.
    Hat zuminest bei meinem Neffen gewirkt.

Kommentar

@Woody

Zitat von Woody Beitrag anzeigen
      Was den Wahrheitsgehalt der Aussage einer Schulleitung angeht, habe ich meine Zweifel.
      Die hätte ich auch, wenn die Schulleitung nicht ein Sportskollege von mir wäre.

einer Umfrage gehört zu haben, bei der 40 % der Schüler angegeben haben, aktiv und/oder passiv mit Mobbing zu tun gehabt zu haben
      Na, wenn ich da an meine Schulzeit zurück denke
      - täglich körperliche Angriff auf Lehrer und Schüler
      - Einmal die Woche eine starke Zerstörung durch Vandalismus
      - Monatlich der Notarzt vor der Tür
      - Einmal im Jahr ein Toter Schüler
      - usw.

(Die Schule riet uns damals, bei einem Vorstellungsgespräche den Namen der Schule zu verheimlichen)

Schule ist die Schule des Mobbings und wie man damit umgeht, das war schon immer so und finde ich auch wichtig. "Nirgendwo wird Sozialität besser trainiert als in der Schule" (lt. Schulpsychologe).

@Just me

Zitat von just me
      da sehe ich eine mich beängstigende entwicklung. kinder sitzen heute am rechner und spielen (übergewicht lässt grüssen) nicht mehr in der freien natur. ihre erfahrungen orientieren sich nicht mehr an der realität, sondern an einer vermeintlich gut zu kontrollierenden scheinwelt.
      Meine Kinder sitzen auch sehr lange am PC, sind aber nicht übergewichtig und auch nicht unerfahren. Tägliche Gespräche mit meinen Kindern, vermeidet eine Isolation in der I-Welt.

Daher sollte die Botschaft nicht lauten:

Internet ist Teufelszeug !!

Sondern:

Lasst eure Kinder nicht allein im 'Wewewe'

Zauberwort

Kommentar

Lädt...
      X