Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogenes Training - Oberstufe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Autogenes Training - Oberstufe

Hallo,

anfang des Jahres habe ich Autogenes Training (unterstufe) erlernt und wende es regelmäßig an.
    Es hilft mir recht gut, da ich arbeite und studiere, was schon mal in ein 60h-Woche ausarten kann.

Ich habe aber noch ein paar andere Probleme offen. Ich meine, mit AT in der Oberstufe wäre es ein Versuch wert (Panik vor Vorträgen, rotwerden wenns peinlich ist, ...)
    Die Unterstufe habe ich damals bei einem Kurs der AOK erlernt und mir gedacht, naja, das hätte ich auch durch Anleitung im Internet lernen können...
    Hat jemand erfahrung mit der Oberstufe? Kann man die evtl auch selber lernen? Wenn ja, wer kennt gute Links, Bücher usw?

Danke
    Grüße

Hallo fenderbender,

vielleicht könntest Du Ralf bitten, Deinen Beitrag in die Rubrik "Denken, Lernen, Kreativität" zu verschieben. Ich denke, da würdest Du eher Antworten auf Deine Fragen bekommen. Hier geht er - fürchte ich - ein wenig unter.

LG
    Spunk

Kommentar

Hallo fenderbender,

ich kenne die Oberstufe auch nur aus Büchern, und hab mich selber nicht daran versucht.

Ich beschäftige mich aber seit einigen Monaten etwas näher mit NLP, und denke, dass Dir das auch bei Deinen Herausforderungen helfen könnte. Hast Du Dich mit diesem Thema schon einmal beschäftigt?

Liebe Grüße

Tobias

Kommentar

Hey Tobias,

ja hab ich... Ich habe seit einem Jahr ein Buch dazu daheim liegen aber irgendwie bin ich dazu noch nicht gekommen. Momentan lese ich "Die Macht des Unterbewusstsein"... Dieses Buch ist echt so klasse! Kann ich nur empfehlen.
        Ich nehme mir mal vor, im Anschluss daran das NLP Buch zu lesen (obwohl... das hab ich mir das letzte mal auch schon vorgenommen ;) )

Welches Buch hast du zum Thema Autogenes Training & Oberstufe gelesen? Kannst du was empfehlen?

Danke

Kommentar

Lädt...
        X