Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Also ich komm aus NÖsilanden, genauer gesagt ca. 60 km südlich von Wien, knapp vorm Semmering, welcher die Grenze zwischen Niederösterreich und Steiermark ist.
Du bist nicht der Einzige .
Auch ich komme ursprünglich aus dem schönen Niederbayern. Mich hat es aber seit ein paar Jahren in die Oberpfalz verschlagen und ich hab mich mittlerweile auch schon an den Dialekt hier gewöhnt.
auch ich komme ursprünglich aus München, lebe nun jedoch seit 15 Jahren in Erlangen (Nähe Nürnberg). Ist zwar immer noch Bayern, aber die Franken bestehen ja darauf, dass sie Franken und keine Bayern sind. Lassen wir ihnen ihren Glauben .
und ich komme derzeit aus Wien. Aufgewachsen bin ich im nordwestlichen Niederösterrreich - in einem Flecken, der sich das Waldvietel nennt. Dorthin kehre ich auch sooft wie möglich zurück, um Ruhe zu finden. Dazwischen habe ich in Spanien gearbeitet und gelebt und vor ein paar Jahren in Irland.
ich lebe in Oldenburg, geboren und aufgewachsen in Cuxhaven. Dazwischen habe ich insgesamt vier Jahre im europäischen Ausland verbracht, Malta hauptsächlich.
Hallo zusammen,
also ich bin Nürnbergerin, daher Fränkin und Bayerin und Deutsche und ... und will auf dem Weg hier noch rasch richtigstellen: wir Franken sind freilich Bayern, aber wir wollen halt nicht vom Rest Deutschlands immer mit den OBERbayern in einen Topf geworfen werden ....
Grüße Caitlin
Kommentar