Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

muss hier weg!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    muss hier weg!!

    Hallo meine Lieben,

    ich bin jetzt seit zwei Tagen wieder vom Schiurlaub zurück (der wirklich perfekt war; super Wetter, tolle Pisten, nette Leute, ... bis darauf, dass ich mich unglücklich in jemanden verliebt habe, der vergeben ist, und er, obwohl er sich auch in mich verliebt hat, nicht einfach mal so eine 4jährige Beziehung aufgeben kann... jedenfalls alles sehr kompliziert).

    Naja, der Punkt ist jedenfalls, dass ich, sobald ich zuhause war, die Woche und das tolle Leben dort (die Sonne, dass immer was los war, viele Leute um einen herum, jeden Tag Sport...) sofort vermisst habe! Hier zuhause habe ich das Gefühl, eingeengt zu sein, mir fällt die Decke auf den Kopf, ich habe nicht wirklich einen "Lebenssinn", mir macht das Leben hier keinen Spaß. Und in die Stadt zu gehen bringt nur kurz Erleichterung. Vom Lesen oder Fernsehen mal ganz abgesehen, denn darauf hab ich absolut keinen Bock.

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich grad Semesterferien hab, mir das Studium aber nicht wirklich Spaß macht, und ich mich einfach unausgelastet fühle. Ich will einfach was Neues kennen lernen, neue Leute, neue Erfahrung... weg von zuhause, weg von meinem Leben!

    Kann irgendjemand hier das alles nachvollziehen?? Ich wäre euch sehr für Unterstützung dankbar..

    eine völlig verwirrte, ein bisschen traurige, vermissende
    Traumfee

    #2
    Liebe Traumfee,

    hmm, hoert sich ja wirklich danach an, als ob Du nach Deinem Urlaub jetzt nochmal eine 'volle Ladung' Abwechslung benoetigst. Weil die Eindruecke noch mal Revue passieren lassen und geniessen sich wohl etwas schwierig gestaltet. Schade, das tut mir wirklich leid fuer Dich, denn dieses Mischgefuehl von Verlust, Leere, Sehnsucht und doch auch Freude, Naehe in der Erinnrung kombiniert mit dem "Fehl am Platz" kenne ich gut... und so intensiv man auch spuert, lebendig zu sein, so sehr koennte man grad auf diese Emotionen verzichten. *Dich lieb in den Arm nehm*


    Nun kann ich ja auch nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg halten, was Dir evtl. ein wenig Abwechslung verschafft
    Ich bin ja nach wie vor ein Verfechter des Arbeitens.. ob als Urlaub (auf einer Insel, Campingplatz etc. wie bereits geschrieben) oder reine Ablenkung mit dem Nebeneffekt des zugewonnen Geldes. Der Vorteil ist immer, dass man min. 8h unter Leuten ist, von den neuen Erfahrungen mal ganz zu schweigen.
    Was studierst Du denn? Evtl. findest Du ja sogar einen Job, der Dich wie ein Praktikum etwas weiterbringt... oder etwas, was Dich mehr interessiert, als die aktuelle Berufsrichtung, so zum Reinschnuppern. Das geht wohl immer (ohne Entgeld). Nun jedenfalls hast Du Ablenkung, kommst ein wenig 'raus aus Deinem Leben". Ob Du so schnell etwas weg von zu haus findest? Vermutlich, wenn Du Eure (oder CH / I) Skihotels mal abtelefonierst. irgendwo wird bestimmt eine Aushilfe gesucht. Aber ich vermute, fuer diese Alleingangaktionen bist Du eher noch nicht bereit (siehe dem Reise/Radthread).

    Oh, und ansonsten habe ich immer auf Anhieb etwas bei unserer IHK (Praktika), Zeitarbeitsfirmen (selbst wenn's mit 18 mal 6 Wochen am Band waren) oder durch direktes Fragen an der Kasse etc. gefunden.

    Naja, aber ich fuerchte fast, Dir waere lieber nach einem Freiflug nach Cran Canaria, einem Anruf von IHM, dass er Dich eben doch vermisst oder aehnlichem. Da kann ich Dir leider nicht mit dienen und sende Dir anstelle des alles Liebe!!! Oh, und natuerlich, Du kannst es versuchen mit dem "Tu Dir was Gutes" .. von Friseur, Sonnenstudio und Schwimmen / Sauna bis zu den teureren Events wie SPA / Massage. Aber ganz ehrlich.. ich habe mich dabei noch einsamer gefuehlt, so dass ich nicht weiss, ob es eine gute Medizin ist. Apropos, einsam.. hast Du denn keine lieben FreundInnen in der Naehe? Eine gute Therapie kann auch ein Ausflug ins Partylife sein... 1,2,3 Tage nachts auf den Swutsch und tagsueber schlafen (so wenig dies gesellschaftsfaehig sein mag )
    So, meine Liebe, ich hoffe, Du nimmst mir diese Vorschlaege nicht uebel und findest ein wenig Zeitvertreib & Freude!!!

    Alles Liebe vom
    Kuestenkind

    Kommentar


      #3
      Mmmh, kann ich nachvollziehen. Vielleicht sortierst Du mal auseinander, was ist "ach, es war doch so schön, ich will zurück!", oder "ich bin verliebt, die Welt steht Kopf und ich will auch!" oder vielleicht eine allgemeine Unzufriedenheit, wo Du jetzt noch einen Tritt bekommst, um mit Dir ins Reine zu kommen? Und wie DAS geht, da gibt es 1000 Möglichkeiten, von Work and Travel in Australien bis ein Monat Schweigegelübd in einem deutschen Kloster. Lass Dich inspirieren! Und wenn Du erst im Studium bist: kein Stress, das ist eine gute Zeit, um sich selber auf die Schliche zu kommen!
      Viel Spaß dabei
      Nomada

      Kommentar


        #4
        also ich würde Dir auch vorschlagen, fahre in die Welt hinaus.....
        Mein Sohn, 20, ist nach dem Abi und dem Zivi nun für fast 1 Jahr nach Neuseeland gegangen, travel und work. Es gefällt ihm total gut, nun kommt er im nächsten Monaat schon wieder und fängt dann mit seinem Studium an.
        Wäre das ne Idee für Dich. Wenn Du genaueres wissen möchtest, dann frag mich einfach.

        Tamina

        Kommentar


          #5
          Hallo Tamina,

          ich habe mir vor kurzem eine TravelWorks-Broschüre kommen lassen und habe festgestellt, dass die ganze Sache doch ziemlich teuer ist. 2 1/2 Wochen in Afrika in einem Wildlife-Park Löwen zu betreuen kostet z.B. fast 1000€, und da ist noch kein Hin-und Rückflug dabei!
          Wieviel hast du/dein Sohn für ein Jahr Neuseeland bezahlt? (wenn ich fragen darf).

          Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

          liebe Grüße
          die Traumfee

          Kommentar


            #6
            Also er mußte natürlich die Flüge hin und zurück bezahlen, im voraus, weil die Neuseeländer sicher gehen wollen, dass man auch wieder nach Hause kann. Man bekommt als Traveller ein Visum von 1 Jahr Dauer. Als er dann in Auckland ankam, hat er sich in ein Hostel eingemietet und von dort aus dann eine Arbeitsstelle gesucht. Dort im Hostel und auch sonst an den Läden hängen überall Schilder, wenn Leute gesucht werden. (Bar, Pizza, auf dem Land bei der Ernte helfen (Kiwi) Mc Donalds etc.
            Mein Sohn ist mit seinem Freund unterwegs. Sie haben sich dort ein Auto gekauft, in dem sie die ganze Zeit gewohnt haben. Das muss aber ja nicht sein. Man kann entweder im Hostel wohnen, Zimmer mieten, wenn man längere Zeit an einem Ort bleiben will.
            Und finanzieren tut man sich dann dort die ganze Zeit selbst durch die Arbeit.

            Also mein Sohn hatte schon etwas Geld von der ganzen Familie erhalten um den Flug zu zahlen und noch einige Extras dort (Bungee, Fallschirm etc.)
            Die Flüge kosten ca. 2.000,-- Euro (zusammen) und dann noch etwas für die Versicherungen usw. Es gibt eine Organisation, die einem behilflich ist bei der ganzen Planung. Die sitzt auch in Münster, irgendwo noch, ich glaub in Bonn.

            So ich hoffe, Du kannst damit schon mal was anfangen. Ich gebe Dir aber gern noch weitere Auskünfte.

            Übrigens mein Sohn kommt in 4 Wochen zurück und ist schon ganz traurig, aus Neuseeland weg zu müssen ! Das Leben ist dort so locker, die Menschen sind ganz anders ddrauf als wir Deutschen hier.


            LG Tamina

            Kommentar


              #7
              Hallo Traumfee,
              so ähnlich wie Tamina kenne ich das auch (aus Erzählungen) von Australien, dass man sich also durchs Jobben über Wasser hält. Flüge gab es vor 5 Jahren zumindest schon ab 1000EUR.
              Nomada

              Kommentar

              Lädt...
              X