Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bubikopf - Erkennungsmerkmal der Grünen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bubikopf - Erkennungsmerkmal der Grünen?

Eintrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Inhaltlich ging es um die Frage, ob eine Frisur, wie z.B. der Bubikopf ein Merkmal für eine politische Zugehörigkeit sein kann und ob das vielleicht historische oder andere Hintergründe hat.

Tja vielleict ist da was Wahres dran, wenn ich da so an einen bestimmten Schnurbarttypen denke der einstmals populär war, den aber heute wohl niemand mehr sich zu tragen getraut.....

Geht´s in die eine Richtung, geht´s in die andere

Kap Ho"rn

Kommentar

Zitat von Kai02 Beitrag anzeigen

Viele der politisch links Denkenden tragen häufig einen sog. Bubikopf.
      Gruß
      Kai02
      Ich vermute mal eher weniger. Eine empirische Untersuchung steht wohl aus, aber ich "kenne" eher mehr, die eine andere Frisur tragen:
      Ströbele, Fischer, Özdemir (mit Kotletten die mich an Elvis erinnern),
      Cohn-Bendit, Metzger (gott sei Dank jetzt bei der CDU), Bütighofer, Trittin, Kuhn, Künast, usw. usw.

Selbst Sarah Wagenknecht, sehr links, trägt eine andere Frisur und finde sie, nebenbei bemerkt, hübscher als so manche Grinsekatze von der CDU

Kommentar

Das ist wohl eher Zufall!!
        Außerdem kommt der Bob (wie er auch oft genannt wird) praktisch nie aus der Mode, läßt sich leicht mit Farben aufpeppen und ist leicht zu pflegen.

In den letzten Jahren hatten genug Schauspielerinnen (auch Junge und Hollywoodlerinnen), Sängerinnen und auch Prommifußballerfrauen diese Frisur - wenn auch teilweise asymmetrisch.

Außerdem, empfiehlt sich diese Frisur auch mit zunehmendem Alter, weil die Haare dünner werden und die Langhaarfrisuren dann nichts mehr sind ....

Noch mehr Argumente gefällig????

Liebe Grüße
        Amelie

Kommentar

Zitat von Kai02
          . Denn einen Bob, wie du die Frisur nennst, habe ich bisher noch bei keinem einzigen Politiker der CDU/CSU gesehen, weder bei Roland Koch, noch bei Günther Beckstein, Edmund Stoiber oder bei Michael Glos.

Gruß
          Kai
          na ja, vielleicht ist bei der hier Politikerin auch schon zu viel gesagt.

aber falls man das da auf dem Kopf Frisur nennt, würde ich das schon in die Nähe eines besagten "Bubi-Kopfes" bringen

Kommentar

Lach, Hubert!!!

Kommentar

Sehr fair, Kai02!

LG birdy

Kommentar

Lädt...
              X