Zitat von Serafin
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Druckfehler-Lexifon
Einklappen
X
-
Sunshine
Eindeutig eine Politessen-Uniform. Diese durch die Straßen streunenden und Knöllchen an Wischer heftenden #@*%! sind ein Sargnagel für jeden rechtschaffenen Falschparker.
-
Sunshine
In harmonischen Blau-, Rot- und Violetttönen filigran marmorierte, leicht geschwollene Trinkernase, die jedes Jahr zu Ostern begeisterten Eiermalern im persönlichen Umfeld als unerreichte Vorlage für ihre eigenen Werke dientZitat von SerafinOsternase
Feldsorgen: Problem eines reichen Bauern, der sich leider nicht mehr erinnern kann auf welchem seiner zig Äcker er die Kiste mit dem 6stelligen Notgroschen vergraben hat
Ziegenpater: Dicker Hals bei christlichen Kirchenvorständen, die mal wieder feststellen müssen, dass im Frauenkreis der Gemeinde mehr Zickenterror als Nächstenliebe regiert
Rockzaum: Mindestlänge eines Kleidungsstücks bei dem es selbst empfindlichsten Moralisten gelingt, ihre lästerliche Zunge im Zaum zu halten.
Kommentar
-
Schallduckpegel - Lautstärke einer zeternden (Ehe-)Frau, die ihren Mann dazu bewegt, vor ihr auf die Knie zu fallen. Nicht zu verwechseln mit der Anbetung der Liebsten in gleicher Haltung.
Wärmtasche - Damenhandtaschenmodell fürs Schlafzimmer, meist aus Gummi.
Reitz-Ordner - Unerotischer, meist grauer Aufbewahrungsort für unbezahlte Rechnungen.
Kommentar
-
Fest-Platte: Bunt gemischte Platte, die sich zur Feier des Tages (hoffentlich) lustig zu drehen beginnt, wenn der PC eingeschaltet wird.
Mikrodelle: Medizinischer Fachausdruck für eine leichte Bewusstseinstrübung die sich einstellt bei Zeitgenossen, die sich ausschliesslich von Fertigpizza ernähren

Akkubadegerät: Wasserrad zur Stromerzeugung in der Badewanne für hardcore Ökofreaks
Gruftbefeuchter: Spezialgerät für Regenwaldliebhaber, um die heimische Wohnung auf eine Luftfeuchtigkeit von mindestens 99% zu bringen
Debiltelefon: Handy mit Abo und Gratis-Plauder-Minuten
Kommentar
-
ashira
Kozentration
2 Bedeutungen:
a) Ko-zentration, auch Co-zentration geschrieben: Zentraler Treffpunkt aller Co-Abhängigen
b) Kozen-tration, auch Kotzen-tration geschrieben: Behandlung bei Menschen, bei denen der Mageninhalt den Eingang mit dem Ausgang verwechselt.
...
da fällt mir noch ein:
Ko-Zen-Tration oder auch Ko-Zen-Tradition geschrieben:
Das ist die Tradition, bei der man Zen übt, bis man K.O. ist...
Kommentar
-
Der ist gut, liebe Ashira, ich schmeiß mich weg!Zitat von ashira Beitrag anzeigenb) Kozen-tration, auch Kotzen-tration geschrieben: Behandlung bei Menschen, bei denen der Mageninhalt den Eingang mit dem Ausgang verwechselt.
Kommentar
-
Wir hatten früher eine Ölheizung im Keller mit einem ganz speziellen Typenschild.
Statt "Atmosphären-Brenner" stand darauf:
"Atomsphären-Brenner"!
[IMG]http://img164.*************/img164/7728/radioaktivyj8.jpg[/IMG]
Ja!
Da geht so richtig die Post ab!
Und statt des Kaminfegers kommt alle zehn Jahre ein Castor-Transport vorbei und füllt die Brennstäbe nach.
Kommentar
-
Namensänderung
In Zeiten von Abhöraktionen, Kameras und sonstigen Instrumenten der Bürger-Überwachung (die allesamt selbstverständlich ausschließlich unserem Schutz dienen
), wird es ganz offensichtlich Zeit, unseren momentanen Innenminister einer kleinen Namensänderung zu unterziehen, nämlich...
...von: Dr. Wolfgang Schaeuble...
...in: Dr. Wolfgang Belausche
Viel Spaß beim Belauschen und Ausspechten, Wolfi.
Kommentar
-
Heute Morgen bin ich durch Zufall einem fundamentalen Mysterium der Menschheitsgeschichte auf die Spur gekommen.
Nämlich weshalb niemand gerne Steuern bezahlt.
Dabei steht es hier, blau auf weiss! Die ganze Zeit schon direkt vor unseren Augen!
[IMG]http://img201.*************/img201/5255/teuererklrungrx1.jpg[/IMG]
Kommentar
-
Mensch
Gestern in der Saarbrücker Zeitung, fette Überschrift:
Mörder von zerstückelter Leiche gefunden
1. wusste ich nicht, dass man zerstückelte Leichen ermorden kann
2. war mir neu, dass zerstückelte Leichen in der Lage sind, Mörder zu finden
Zum K...., unsere Tageszeitung, kein Redakteur, der die deutsche Sprache wirklich beherrscht!
Kommentar
-
Zombies vielleicht?Zitat von Mensch Beitrag anzeigen2. war mir neu, dass zerstückelte Leichen in der Lage sind, Mörder zu finden
*grusel*
Kommentar

Kommentar