Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virtuelles Museum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie zart ... *seufz*

Kommentar

Interpretationen sind Interpretationen sind …

...!

Kommentar

Interpretationen sind Geschenke des Geistes an uns selbst ...

In diesem Merzbau von Kurt Schwitters habe ich schon so einige Stunden meines Lebens verbracht. Ein Nachbau steht in Hannovers Sprengel-Museum. Oft bin ich früher nach der Arbeit Dienstags (wenn das Museum lange geöffnet war) in diesen Raum gegangen, habe mich in aller Stille dorthin gesetzt und dem Licht beim Wechseln zugesehen ... habe geschaut, wie die Schatten wanderten und mir vorgestellt, wie Kurt Schwitters hier die Beute seiner verrückten Überfälle hineingeschleppt hat und sie in den Nischen verteilt hat.

Kommentar

Ein Bild zeigt mehr als ... (erwartet?)

Kamiel Proost – Sunday Afternoon

Kommentar

Huch ? - Astrologie mehr als ein Hobby ?

Arif Bahtiar – Astrologer !!!

Kommentar

Sorry, aber bei diesen Bildern geht kann ich nur die Technik würdigen und sagen, dass da jemand sein Handwerk versteht. Die lassen in meinem Kopf einfach zu wenig Raum für Phantasie und sind zu aussagekräftig. Ich mag es nicht, wenn jemand mir Bedeutungen aufzwingen will ... für meinen Geschmack einfach zu plakativ.

Kommentar

Zitat von Cynthia Philebrunn Beitrag anzeigen
                Interpretationen sind Geschenke des Geistes an uns selbst ...

In diesem Merzbau von Kurt Schwitters habe ich schon so einige Stunden meines Lebens verbracht. Ein Nachbau steht in Hannovers Sprengel-Museum. Oft bin ich früher nach der Arbeit Dienstags (wenn das Museum lange geöffnet war) in diesen Raum gegangen, habe mich in aller Stille dorthin gesetzt und dem Licht beim Wechseln zugesehen ... habe geschaut, wie die Schatten wanderten und mir vorgestellt, wie Kurt Schwitters hier die Beute seiner verrückten Überfälle hineingeschleppt hat und sie in den Nischen verteilt hat.
                ...ich liebe diesen Merzbau auch .

Kommentar

Zitat von Cynthia Philebrunn Beitrag anzeigen
                  Sorry, aber bei diesen Bildern geht kann ich nur die Technik würdigen und sagen, dass da jemand sein Handwerk versteht. Die lassen in meinem Kopf einfach zu wenig Raum für Phantasie und sind zu aussagekräftig. Ich mag es nicht, wenn jemand mir Bedeutungen aufzwingen will ... für meinen Geschmack einfach zu plakativ.

Ja, das kann man so sehen liebe Cynthia Philebrunn. Hier ein Faden für plakative Publikationen.

Kommentar

The Broken Bridge and the Dream - Salvador Dali

Kommentar

Carl Spitzweg - Der Bücherwurm

Kommentar

Ich mag Dali - überrascht mich immer wieder

St. George and the Dragon, 1962

Landscape Near Ampurdan, 1914

Gala’s Castle at Pubol, 1973

Kommentar

Zitat von Hubert1
                          Paul Klee "Vergesslicher Engel" (1939)

Dies Bleistiftzeichnung von Klee gehört sicherlich nicht zu seinen bekanntesten Arbeiten, aber gerade in den Tagen um Weihnachten oder auch zum Jahreswechsel schaue ich das Bild gerne an.
                          Ich denke es lädt dazu ein, den Ballast eines Jahres beiseite zu schieben, sich auf wesentliche und wichtige Dinge zu besinnen oder einfach nur inne zu halten.
                          Die Einladung wirkte auch an einem 27. April mitten im Alltag ... nachdem ich diesem vertrauten Bild nur zufällig hier wieder begegnet bin.

Herzlichen Dank Hubert!

von Pippa,
                          die sich mit dem Gedanken tröstet: auch (un)geßliche ätherische Wesen sind manchmal schlicht vergeßlich - wahrscheinlich wissen sie aber besser Bescheid, wo vergessen klug und liebenswürdig ist

PS Gibt es in der Serie der Kleezeichnungen auch einen Suchenden Engel?
                          Zuletzt geändert von Hubert1; 06.01.2012, 21:16.

Kommentar

Zitat von Pippa Beitrag anzeigen
                            PS Gibt es in der Serie der Kleezeichnungen auch einen Suchenden Engel?
                            hab´ nur einen "engel, noch tastend" gefunden:

Kommentar

eines meiner lieblingsbilder:

pablo picasso - kind mit taube (l´enfant au pigeon):

Kommentar

Schöne Idee mit diesem Faden.
                                Hier dann mal mein liebstes Kunstwerk

http://www.geocities.com/Area51/Corr...77/daliuni.jpg

wußte jetzt nicht ob es erlaubt ist das bild zu kopieren

Kommentar

Lädt...
                                X