Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffeeklatsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaffeeklatsch

Der Morgen ist rum! Schön wars in TheGoodMorningCoffee, dann heißt es Mahlzeit und es folgt der lange Nachmittag, bis es endlich in die Nachtbar rüber geht....

Um für uns die Zeit etwas zu überbrücken möchte ich zum Kaffeeklatsch am Nachmittag einladen. Wer mag gerne klönen und dabei einen leckeren Cappuccino trinken? Oder einen Tee, Kaffee und was es sonst noch leckeres gibt. Vielleicht ein Stückchen Kuchen zum Kaffee???
    Mmmh lecker...
    Dabei das neueste vom Tag erzählen und ein wenig entspannen!?
    Ich würde mich freuen Euch hier am Nachmittag zu treffen...
    Liebe Grüsse babymaus

J a das ist eine nette Idee. hab eh schon überlegt, ob ich ein paar Pförtchen backe. Und wenn es hier den Latte Macciatto (bestimmt falsch geschrieben) dazu gibt dann mach ich schon mal den Teig.

Kommentar

Cosmo
      J a das ist eine nette Idee. hab eh schon überlegt, ob ich ein paar Pförtchen backe. Und wenn es hier den Latte Macciatto (bestimmt falsch geschrieben) dazu gibt dann mach ich schon mal den Teig.
      Hallo cosmo,
      ist doch latte, wie der Latte Macchiato(ist wohl so richtig, hab grad in Wik. nachgeschaut) geschrieben wird, hoffentlich erschmeckt.
      Ist übrigens in arbeit, reich ihn dir gleich rüber.

ja, lecker aber was sind Pförtchen, oder meintest du Törtchen. Ich liebe Törtchen.
      Wie sieht denn unser Medaillenspiegel aus, weiß du was neues??

Kommentar

Hier bitte schön, lass ihn dir schmecken!

Vorsicht noch heiß!

Kommentar

was meinst du nun wieder mit Medaillien?
          Pförtchen sind Waffelteig mit Quark (auch du meine Güte, den hab ich ja garnicht) und die werde in einer bestimmten Pfanne gebacken. Dann werden da Bällchen draus. Ähnlich wie Quarkbällchen vom Bäcker. Nur nich so teuer bei mir.
          Aber nun muss ich ja wegen Quark umdisponieren.
          Magst du auch Muffins?

Kommentar

Na, Olympia-Medaillen!
            Ach sooo, kenne ich gar nicht Pförtchen, hast du mal ein Rezept davon?Das hört sich ja lecker an!!
            Muffins ess ich auch gern. Aber erzähl mir mal wie das mit den Pförtchen geht!
            Kommt das Rezept aus deiner Region?

Kommentar

hi ihrs,

Kaffeklatsch ist ne prima idee Ich muss nämlich grad noch ein paar Minuten warten, bis mein Ofaschlupfa fertig ist. Das ist ein schwäbischer Auflauf aus Äpfeln, alten Brötchen, Micheierpampe, Rosinen und Mandeln, falls ihr das nicht kennt Dazu gibts dann Vanillesoße. Leeegggaaaa. Mache den aber zum ersten mal selber muss ich zugeben....

Kommentar

ja das ist schon norddeutsch soviel ich weiß.
                Ist ganz einfach nur brauch man eben die Pfanne und die kostet.... hab sie geschenkt bekommen
                hol mal eben das Rezept

Kommentar

Anna63
                  Ich muss nämlich grad noch ein paar Minuten warten, bis mein Ofaschlupfa fertig ist. Das ist ein schwäbischer Auflauf aus Äpfeln, alten Brötchen, Micheierpampe, Rosinen und Mandeln, falls ihr das nicht kennt Dazu gibts dann Vanillesoße
                  Schön das du da bist!
                  Das hört sich aber auch sehr lecker an! Ist das eine Hauptspeise oder Nachtisch oder genießt man den Auflauf zum Kaffee??
                  Hast du davon auch mal das Rezept und eine Anleitung?
                  Cosmo
                  Ist ganz einfach nur brauch man eben die Pfanne und die kostet
                  Hat die Pfanne eine bestimmte Form, das sie so teuer ist?

Kommentar

oh sorry wird Förtchen geschrieben

für ca. 40Stück brauchst du:

160g Speisequark
                    4Eier
                    5Vanillezucker
                    1/2 l Milch
                    500g Mehl
                    1 Pck. Backpulver
                    Alles kräftig verrühren bis er Blasen schlägt. Mind. eine Std. quellen lassen. Vor dem Backen nochmals mit 160ml Milch unterrühren.

Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe. das mit dem quellen und der zusätzlichen Milch, aber hat trotzdem geschmäääääääääääckt!!!!

Und nicht vergessen wie beim Waffeleisen immer schön einfetten vorher.

Aber der fast fertige Ofenschlupfa interessesiert mich auch. Hmmmmm
                    Hab 16 Jahre bei Stuttgart gewohnt. Ihn aber auch nicht selbst gemacht.

Kommentar

Die Pfanne hat Vertiefungen, sonst bekommst du ja keine Bällchen raus. Die werden fast bis zum Rand gefüllt und dann gedreht wenn unterer Teig fast fest ist.

Kommentar

Das ist ne Hauptspeise (Süßspeise). Aber der ist jetzt fertisch und drum werd ich jetzt schmackofatzen. Rezept ein andermal

Kommentar

Oh, Cosmo, dass hört sich aber kompliziert an mit dem drehen und so!
                          Hat die Pfanne einen bestimmten Namen, dann schau ich sie mir mal im Netz an!
                          Danke schön erstmal für das leckere Rezept!

Kommentar

Guten Appetit, Anna63!

Kommentar

Ja wünsche Anna auch guten Appetit.
                              Babymaus, ist gar nicht kompliziert. Pfannkuchen musst du ja auch drehen und ist nicht schlimm oder? (nur nicht gegen die Decke schmeißen)
                              Habe wieder umdisponiert und mich für stinknormale Waffeln entschieden. Geht am schnellsten, denn meine Tochter und Freundin fragen schon nach süüüüüüsis.
                              Bin dann auch mal kurz wech Teich anrühren.

Kommentar

Lädt...
                              X