Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HeiligenscheinTrägerTeam hier...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihnachten mit ZZL
    Eine interaktive, multimediale Weihnachtsgeschichte

    Eingekuschelt in das warme Fell will es doch nicht warm werden. Die verflixte Zeit geht auch nicht weiter, es will einfach nicht Weihnachten werden. Wenn doch wenigstens die Gäste schon mal kommen würden, dann wäre das Warten nicht so

    ja, so wird sie beginnen, die Geschichte der Weihnachtsfete mit dem ZZL...

    Kommentar


      Damit das Warten auf das Christkind nicht so lange dauert...

      Hier also mein Weihnachtsgeschenk für euch.

      Möget ihr genau so viel Spass dabei haben wie ich, als ich alles ausgedacht und zusammen gesucht und zusammengestellt habe.

      Jetzt aber genug. Es geht los.

      Kommentar


        Weihnachten mit ZZL
        Eine interaktive, multimediale Weihnachtsgeschichte

        Eingekuschelt in das warme Fell will es doch nicht warm werden. Die verflixte Zeit geht auch nicht weiter, es will einfach nicht Weihnachten werden. Wenn doch wenigstens die Gäste schon mal kommen würden, dann wäre das Warten nicht so langweilig, dann könnte man sich immerhin unterhalten, gemeinsam auf Weihnachten warten.
        Warum ist eigentlich ausgerechnet Weihnachten so ein Fest, auf dass man so ewig warten muss? Kann es nicht einfach Weihnachten sein und fertig?! Mist!
        Hm, passen denn überhaupt alle hier hinein? Wenn ich den Tisch etwas beiseite stelle, ein Stück weiter vom Kamin weg und dann ein paar Kissen vor den Kamin lege, kann man sich gut davor kuscheln und es entsteht ganz viel Platz. Ach, „geduldige Schafe gehen viele in einen Stall“, wie es meine Mutter immer so treffend zu sagen pflegte.
        Wie schön das Feuer brennt. Ich liebe es in die Flammen zu schauen, dem Knacken zu lauschen und den Duft verbrennenden Holzes zu riechen, der diese eigentümliche, unverwechselbare wohlige Stimmung erzeugt, die uns sicherlich irgend wie an unsere Vorfahren in den Höhlen erinnert. Hat also etwas archaisches, unsere Weihnachtsfeier.
        Ich werde einfach schon mal die Kerzen anzünden, das Holz um den Kamin stapeln, damit es schön trocken ist und etwas Tannenzweige ins Feuer legen. Schon als kleines Kind habe ich immer zu Weihnachten Tannenzweige angezündet, um diesen einzigartigen Duft zu riechen, der irgendwie nur zu Weihnachten passt.
        Macht doch die Blockhütte gleich viel gemütlicher. Holz hat eben etwas anheimelndes. Es wird schon schön werden. Es kommen ja auch nur nette Leute.
        Achhhhh, diese Uhr ist immer noch nicht weiter gerückt. Soll es denn heute nie Abend werden?! Sonst rast die Zeit dahin, dass man kaum weiß, was man zu erst machen soll, um alles zu schaffen. Und heute, jetzt, ausgerechnet wo Weihnachten ist, will dieses verflixte Ding sich einfach nicht bewegen!
        Geh‘ ich noch mal schnell nach dem Braten sehen, der müsste auch schon bald gut sein.
        Die Fenster sind schon fast zugeschneit. Vielleicht kommen sie nicht durch und ich sitze hier bis zum sankt Nimmerleinstag und warte auf Weihnachten?
        Was ist das? Ganz leise höre ich von weitem eine vertraute Melodie.

        Hey, dass kann nur @Kap Horn sein. Er ist sicherlich mit seinem Dampfer über den Weihnachtsfluss gekommen, der für solche Gelegenheiten extra breit und tief ist. Hoffentlich hat er die Eisbrecherfunktion in sein NAVI mit einprogrammiert, dass er nicht auf den letzten Metern im Fluss hängen bleibt.
        Ach, da klopft er schon an die Tür. Herzlich willkommen im Blockhaus von ZZL und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
        Endlich nicht mehr allein. Der Käpt‘n hat nicht nur einen riesigen Seesack voller Geschenke mitgebracht, sondern auch einige lange Seemannsgarngeschichten, aus den Weiten der feuchten Unterwelten…

        Kommentar


          Wie wir uns so in den Geschichten verlieren bemerken wir gar nicht, dass sich schon wieder ein Gast nähert. Da gibt es wirklich schier unglaubliche @Möglichkeiten?!
          Noch ehe sie richtig durch die Tür ist, erzählt sie uns gleich die Geschichte, die sich unterwegs zugetragen hatte:

          Ach, seufzt sie schwer atmend, „…bis dann endlich der Traumprinz kommt, was einem so alles passieren kann.
          Und, war das ein Weg hier her!. Ich dachte schon, ich komme nie hier an. Hoffentlich kommen die Anderen besser durch. Na ja, vielleicht hätte ich eine Andere, meiner vielen Möglichkeiten?! wählen sollen.“
          „Ach, ich bin in meinem Kahn gut zurecht gekommen. Musst hat nur das richtige Verkehrsmittel wählen.“
          Der Käpt’n hat gut reden.
          Huch, da kommt ja schon wieder jemand. So ist es immer. Erst kommt keiner und dann alle auf einmal. Das kann nur @Hilla 123 sein. Hilfe! Rettet den Käääääse, Hilla 123 ist da.

          Die Maus hat sich bereits ein warmes Plätzchen am Kamin gesucht, gut eingekuschelt, mit ständigem Blick auf die Speisekammer, in der natürlich auch der Käse versteckt ist. Aber, heute ist ja Weihnachten...
          Wer kommt denn da?

          Kommentar


            Den dicken Schnee vom Mantel abklopfend betritt @Hubert1 die Hütte. Hubert1 hat nicht nur vortrefflich gute Laune, sondern auch die neuesten Statistiken und offiziellen Berichte über die Entwicklung des Schneefallverhaltens, der weltweit durchschnittlichen Schneehöhen sowie der Schneetauglichkeit zum Iglubau mitgebracht. Auch die genauen Beschreibungen zum Bau von Blockhütten wurde mit großer Akribie aus der Wikipedia herausgesucht.
            Aber heute hat Hubert1 noch eine ganz besondere Aufgabe übernommen:
            Die feierliche und möglichst lustige Ausgestaltung der Hütte. Dafür hat er uns eine Demonstration mitgebracht, die er in seinem Büro extra ausprobiert hatte:

            Nun beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. @Shaina kommt laut singend hinein.
            Irgendwie muss ihr das ZZL soviel Mut gemacht haben, dass sie nun und mit voller Hingabe singt:

            Im gleichen Augenblick hat sich @Schnucke durch die Tür geschoben. Langsam wird es eng hier. Es gilt sich schnell zu verteilen, denn die Kaminplätze werden langsam knapp. Aber „die Schnucke“ findet schon einen Platz, denn sie hat eine besondere, wenn auch schon sehr alte doch aber immer wieder köstliche Geschichte mitgebracht:

            Kaum hat Schnucke zu Ende erzählt, da will auch schon @Mooie, die in der Zwischenzeit eingetroffen ist ihre Geschichte loswerden. Aber, bevor sie loslegt, hat sie für jeden ein echtes schweizer Spezialgeschenk dabei. Zur besseren Kommunikation bekommt jeder ein Natel.
            Was könnte Mooie zum Weihnachtsabend schöneres beitragen, als die so wundervoll gestaltete Schöpfungsgeschichte:

            Auf einmal wird es laut:

            Kommentar


              „Da bist du ja endlich, ich habe dich überall gesucht ruft @Aurelia ihrem Seebären schmachtend zu.“
              „Ich war die ganze Zeit hier, ich war sogar als aller erster hier.“
              Und schon fallen sie kuschelnd übereinander her:

              Hallo! Ruft es schon wieder laut in die Runde. Stellt euch vor, was ich erlebt habe.
              Also. Ihr habt ja schon öfter gelesen, wie @Avalon von ihren Einkaufstouren berichtet hat. Aber ich sage euch, das ist ja geradezu noch gar nichts, stimmt‘s Avalon, die schelmisch lächelnd herüber schaut. Ihr könnt euch nicht vorstellen, dass sie auch noch als Verkäuferin arbeitet. Aber nicht etwa irgend eine Verkäuferin, sondern:

              „Das habe ich schon immer vermutet“, meldet sich @tpuchert zu Wort. Aber wartet erst einmal ab, was ich euch mitgebracht habe. Alle Augen richten sich erwartungsvoll auf ihn. Selbst Aurelia und Kap Horn unterbrechen ihr Gekuschel und harren gespannt der Dinge, die da kommen sollen.
              „Ich bin nämlich“, fährt tpuchert fort „in meiner Freizeit in einem noch ganz anderen Bereich tätig. Ich schreibe nicht nur tolle Geschichten und Gedichte, oder kann wundervolle Smilies aus dem Web zaubern, sondern ich kann auch noch das hier“, worauf er zum größten Erstaunen aller Anwesenden loslegt:

              Donnerwetter!!! Das war ja ein toller Beitrag.
              Plötzlich ertönt eine andere Stimme, die mit Nachdruck zur Aufmerksamkeit ruft.

              Kommentar


                „Bitte mal alle herhören, ich habe etwas wichtiges mitgebracht.“
                An alle Anwesenden werden nun von @Cynthia die Verhaltensregeln für die heutige Weihnachtsfeier verteilt, wobei sie für die noch Kommenden einen Stapel der weihnachtlichen Verkehrsregelungen auf den kleinen Tisch neben der Bar hinterlegt. Aber sie hat nicht nur die Spielregeln dabei, sondern auch eine sehr schöne Geschichte, wie sie erfolgreich im Großeinsatz die
                GfK einzusetzen wusste:

                „Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wo du gesteckt hast“ fragt @HeleneHelmutMensch-Frau.
                „Und, ich war wie immer natürlich auch sehr fleißig, hört mal her:

                Zwar bin ich Mensch-Frau, Helmut und Helene
                Doch bin ich eigentlich nur Ene
                Die stets nur noch das Gute will
                Gelingt‘s mal nicht, dann bin ich still
                Bin zwar kein Mensch der großen Worte
                Bring mich doch ein, an diesem Orte
                Mit dem, was ich euch geben kann
                Will ich helfen, wo ich helfen kann
                So helft auch mir, wenn ich euch brauch
                ich brauch‘ euch manchmal nämlich auch
                Ein schöner Schluss zur Weihnachtsrunde
                Ist unser aller Lieb‘ die Kunde
                Drum lasst uns froh sein, still und heiter
                Denn morgen geht der Stress dann weiter
                Mit jeglicher Alltäglichkeit
                Na dann mal prost zur Weihnachtszeit!“
                Doch ehe es so richtig losgehen kann, fehlt ja noch einer: @Auf der Suche!
                „Der Chef kommt natürlich wie immer zuletzt“, wird in der Runde getuschelt…
                „Stellt euch vor, da hat doch eine Band extra für mich einen Song geschrieben und
                das ist er:“
                Na da kommt doch richtig Schwung in die Hütte….

                Zwei Augenpaare schauen durch die kleinen Fenster in die Hütte, die aber gerade nicht hinein kommen. Sie sind die stillen Engel, die uns allen dieses Zusammensein ermöglichen.
                Auch ihnen ganz besonders herzlichen Dank zur Weihnachtszeit und weiterhin viel viel Erfolg, mit euerm ZZL
                In diesem Sinne:

                Allen ein WUNDERvolles Fest der LIEBE

                Wünscht euch allen

                Auf der Suche

                Kommentar


                  *hihi*
                  @Chef: das hast du prima gemacht, danke schön!
                  Die Schnucke hüpft nun wieder in ihren gemütlichen Stall zu den Schnuckenkindern...
                  Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

                  Kommentar


                    Lieber "Auf der Suche",

                    das hast du wunderschön hingebracht, da bin ich richtig sprachlos und du weißt ja,dass das selten bei mir ist!

                    Auch Helmut und Helene bedankn sich herzlich, am meisten aber die Menschfrau!

                    Kommentar


                      Hallo "Auf der Suche", das ist eine nette Geschichte geworden

                      Gruss
                      Anke

                      Kommentar


                        alles gute fürs leben

                        Hallo ihr Lieben,

                        wie heißt es hier so schön:

                        "Zeit zu leben - Das Leben in die Hand nehmen".
                        (für heute möchte ich fast schon umformulieren: "Das Leben an die Hand nehmen")


                        [IMG]http://img179.*************/img179/1551/sonnenuntergangkleinue2.jpg[/IMG]

                        Doch was bedeutet "Leben" und wie kann man es selbst gestalten - diese Frage beschäftigt viele von uns.
                        Selbst der Chef ist immer noch "AufDerSuche".

                        Ich finde, das Leben selbst wird sehr schön in diesem Gedicht von
                        Anette Pfeiffer-Klärle apk-gedichte: Gedicht "Der Lebensfluss" beschrieben.

                        Der Lebensfluss

                        Das Leben sprießt als Quelle,
                        vom Berg und plätschert schnelle,
                        springt seinen Weg, gar munter
                        den hohen Berg herunter.

                        Das Leben wird zum Bach,
                        er fließt lebendig – wach,
                        geht nicht gerade aus,
                        er schert sehr oft auch aus.

                        Das Leben ist ein Fluss
                        der seinen Weg geh'n muss
                        mal als Strom, ganz groß
                        mal als Pfütze bloß.

                        Das Leben nimmt den Lauf,
                        es hört auch einmal auf,
                        fließt in das große Meer,
                        dort kommt es ja auch her.

                        Das Leben - lass es fließen,
                        und lerne zu genießen,
                        die frische Quellkraft – ein Genuss
                        sie bleibt erhalten, bis zum Schluss.

                        Doch mach es nicht zu'nem Kanal,
                        sonst wird das Wasser trüb und fahl,
                        Im Kanal, kann es verderben,
                        und die Quellkraft, sie wird sterben.


                        Jeder darf für sich selbst entscheiden, ob es im Leben um
                        Selbsterschaffung und Selbsterhaltung,
                        den Kreislauf des ewigen Lebens,
                        das Erfahren der Untrennbarkeit von Sein und Tun oder
                        das Spüren des lebendigen Feuers geht.

                        Man darf niemals glauben, am Ziel angekommen zu sein,
                        was will man denn sonst noch, wenn man das Gefühl hat,
                        bereits alles vom Leben erhalten zu haben -
                        das Leben hat doch überhaupt keinen Sinn mehr,
                        wenn man all seine Träume verwirklicht hat.

                        ________________________________________________
                        Wenn es dann um die Gestaltung des Lebens geht,
                        ja - da gibt es so einige Ansätze, die sich doch irgendwie sehr gleichen:

                        in Afrika: Um sein Leben zu ändern, ist es nie zu spät.
                        in Arabien: Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.
                        in China: Das Leben meistert man lächelnd – oder gar nicht.
                        in Österreich: Lebensfreude stärkt unsere Stärken und schwächt unsere Schwächen.
                        in Amerika: Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen.

                        Marc Aurel hat es so zusammengefasst:
                        „Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab“

                        Mir persönlich gefällt noch besser diese Formulierung:
                        Begeisterung erhebt das Leben über das Alltägliche
                        und verleiht ihm erst einen Sinn.
                        (Norman Vincent Peale)

                        [IMG]http://img396.*************/img396/2408/sunsetkx4.jpg[/IMG]

                        Lange habe ich überlegt, wem ich meinen überzähligen Heiligenschein schenken könnte. Das möchte ich unbedingt noch in diesem Jahr tun. Denn ich denke, wenn er allzu lange nicht benutzt wird, verliert er etwas von seinem Glanz. Und es wäre wirklich schade drum, denn der Schein kann bestimmt Großes bewirken.

                        Wenn ich mir das jetzt alles so recht anschaue, ist genau heute der geeignete Tag, um diesen wunderbaren Heligenschein an das Leben selbst zu vergeben.

                        Auf der Suche ist gerade nicht da, Aurelia ist mit dem Käpt'n unterwegs und Mooie hat nichts dagegen. Also darf ich den Heiligenschein sicherlich selber weitergeben:

                        [IMG]http://img166.*************/img166/7936/hschhq0.jpg[/IMG]

                        Er ist unbenutzt, original verpackt und ich habe ihn extra nochmal auf Hochglanz poliert.


                        Liebe Leben -
                        möge dieser Schein deinen Weg beleuchten,
                        dich durch die Höhen und Tiefen deines Lebens begleiten
                        und dich dabei unterstützen, ganz einfach einen Unterschied im Leben
                        anderer Menschen zu machen.

                        [IMG]http://img377.*************/img377/5821/schutzengel2mg8.jpg[/IMG]

                        also ich finde, der Schein steht dir recht gut - Shaina was meinst du dazu?

                        Kommentar


                          Supi Freu cool

                          Kommentar


                            Danke

                            Hallo ihr lieben alteingesessenen HeiligenscheinträgerInnen,

                            es ist mir eine große Ehre, in eure Runde aufgenommen zu werden.

                            Was ich noch viel unglaublicher finde, ist die Tatsache, dass ich es ohne Antrag geschafft habe.

                            Ist es schlimm, wenn ich immer dachte, der Faden heißt ScheinheiligenträgerInnen...

                            Ich werde den Schein nun täglich tragen, polieren und in Ehren halten.

                            Möge meine Scheinheiligkeit äh... Heiligkeit täglich zunehmen!

                            Mit heiligem Gruße an alle

                            Das (scheinheilige) Leben

                            Kommentar


                              nachträgliche Weihnachtsfreuden

                              Lieber Auf der Suche,

                              vielen Dank für deine wunderschöne Weihnachtsgeschichte.
                              Ich bin absolut begeistert!!!

                              Unklar ist mir allerdings, wo du dein fundiertes Hintergrundwissen gefunden hast.
                              Woher weißt du denn, dass der Paul mein Bruder sein könnte?
                              Okay - stimmlich gesehen ist er ein ganz klein wenig besser als ich;
                              aber viel fehlt da bestimmt nicht.

                              ___________


                              Wenn ich es mir so recht überlege, wäre es sehr schade, wenn wir deine
                              schöne Geschichte hier so zerstückelt und ohne Bilder im Forum stehen
                              lassen würden.

                              Die Beschränkungen in der Forumssoftware erlaubt leider keine längeren
                              Texte oder mehr Bilder und Links pro Beitrag.

                              So entfaltet deine Geschichte irgendwie nicht die volle Wirkung.

                              Ich habe mir daher die Freiheit genommen, deine Geschichte mal noch
                              etwas umzugestalten und hoffe, das dies ganz in deinem Sinne ist.

                              Eine Sache hattest du auch irgendwie noch ganz vergessen:

                              Wo sind denn die Beweisfotos ?

                              Zum Glück habe ich ja die Kamera mitlaufen lassen.

                              Hat ein bisschen gedauert, bevor die Videos entwickelt waren
                              (mussten erst über den großen Teich) - daher stelle ich sie auch erst
                              heute rein.

                              Nehmen wir's also als verspätetes Weihnachtsgeschenk von AufDerSuche
                              und gleichzeitig als Riesenspaß für die Silvesterparty !!!

                              ___________

                              Eine Bitte habe ich aber noch:

                              bevor eine(r) von euch die Links anklickt - stellt bitte sicher, dass ihr euch
                              vorher von Mikamu ein paar Beruhigungspillen besorgt. Nur für den Fall,
                              dass die Lachkrämpfe nicht mehr in den Griff zu bekommen sind.
                              Ich möchte schließlich nicht, dass irgendjemand gesundheitliche Schäden
                              davonträgt!

                              hier also die Geschichte (lässt sich problemlos auch lokal speichern).

                              hier das Video von der Weihnachtsfeier:
                              für die Eiligen in der Kurzfassung und für diejenigen, die etwas Zeit haben,
                              in der Langversion.

                              später wurde die Feier ja bekanntlich in der Nachtbar fortgesetzt.
                              Es sind da noch Cynthia, Lebi und Mikamu dazugestoßen.

                              Am Ende war sogar Mooie's Mann [IMG]http://img528.*************/img528/2489/bradpitt01mo6.jpg[/IMG] noch dabei,
                              da kam dann ganz schön Stimmung auf!!!!!!!

                              hier das Video aus der Nachtbar in der Kurzfassung und in der Langversion.

                              liebe Grüße,
                              von tpuchert

                              (ich kann nur empfehlen, die Filmchen für schlechte Zeiten aufzuheben -
                              sind sicher fast so gut wie pure Glückshormone)

                              Kommentar


                                Heueueueueul...............die Datei kann nicht geöffnet werden.............

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X