Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ereignisse des Tages

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein heutiges Ereignis ist eine Wohnungsbesichtigung gewesen. Die wäre zwar größer als unsere jetzige, fiel aber bis auf das kleine Zimmer gar nicht auf, wenn das nicht da gewesen wäre. Die Immobilienfirma hat noch eine größere anzubieten mit Wohnküche, Gäste WC etc., allerdings auch etwas teurer. Falls die jetzigen Mieter ihr okay nicht geben, können wir uns die Wohnung frühestens Mai anschauen. Ich lass mich einfach mal überraschen...

Kommentar

Mein heutiges Ereignis: Ein groß Aufgebot an Feuerwehrwagen... Bei einer Freundin im Haus hat es gebrannt. Zum Glück wurde es schnell bemerkt und rechtzeitig die Feuerwehr gerufen. Als ich das erfuhr habe ich Sie natürlich angerufen weil ich mir sorgen gemacht hatte, aber zum Glück war es nicht in Ihrer Wohnung. Der Übeltäter war eine Waschmaschine die in Brand geraten ist. Zum Glück ist dem Besitzer bis auf einem kleinen Wasserschaden und der kaputten Maschine nicht passiert.

Kommentar

Mein heutiges Ereignis

ist, dass ich dieses Forum und zeitzuleben gefunden habe, ohne danach gesucht zu haben.
        Die Texte auf zeitzuleben.de ,haben mich teilweise wieder aufgeladen.

Kommentar

Mein heutiges Ereignis:

wieder wird ein Stück Natur in Bauland umgewandelt

Kommentar

Ich weiß nicht, ob dies der richtige Faden ist, doch ich muss das loswerden:

Mein heutiges Ereignis:
            Heimweg - The road home

Ich tauche langsam wieder aus diesem Filmerlebnis auf. Es ist ewig her, dass mich ein Film so sehr in seinen Bann gezogen hat.

*tiefeinundausatme*

Kommentar

Endlich den neuen Mietvertrag in der Hand... Die nächsten Monate werden wohl etwas stressig werden, aber da müssen wir durch. Ich denke ab Dezember können wir dann wieder ein Gang runterschalten und unser Glück zu Dritt genießen.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                (...)Ich hab diesen Thread aufgemacht, weil ich oft Dinge vom Tag erzählen möchte,die mir wichtig sind, die aber nicht unbedingt irgendwohinein passen. Vielleicht geht es euch ja ähnlich. (...)
                Als Jugendliche habe ich angefangen, jährlich ein Passfoto von mir machen zu lassen. (Gestern habe ich sie digitalisiert – deshalb komm ich überhaupt auf das Thema) Dadurch kann ich sehen, wie sich mein Gesicht im Laufe von mehr als dreißig Jahren entwickelt hat.

Bei den ersten Fotos denke ich beim Betrachten, dass ich damals noch keine Ahnung hatte, was mich zukünftig erwartet. Und doch sehe ich nicht wirklich unbeschwert aus.
                Nach meinem Empfinden und den Rückmeldungen aus meinem Dunstkreis sehe ich heute, wo ich sehr viel mehr Leben erfahren habe, zufriedener und `besser´ und auch irgendwie jünger aus als damals.
                Na ja, vielleicht ist das Jünger auch die Weichheit des Alters. Nein, stopp, ich gleite ins Unernste ab. Gesichtsmäßig sieht man mir mein Alter definitiv nicht an.

In jedem Fall finde ich diese Gesichts-Entwicklungsdokumentation sehr interessant. Und freue mich, dass ich sie in dieser Form habe.
                Zuletzt geändert von Mistral1; 19.11.2012, 13:26. Grund: Rächtschraibunk

Kommentar

Interessant,

Mistral,

deine Entwicklung und dein Leben durch regelmäßige Passfotos
                  zu dokumentieren.
                  Tolle Idee.

Habe selbst nur einige Fotos zu meiner Entwicklung.

Das numerische Alter und das biologische Alter sind immer zweierlei.

Zu deinem Alter ein kleiner Test:

Angenommen du würdest unmaskiert einen Banküberfall verüben.
                  Zeugen haben dich gesehen,
                  und würden später von der Polizei nach deinem geschätzten Alter befragt.

Was würden sie antworten?

Kommentar

Hallo Success,

sie würden mich jünger schätzen als ich bin. Worauf zielst Du mit Deiner Frage ab?

Es ist doch schön, wenn Du einige Fotos hast, die Deine Entwicklung zeigen. Darüber hinaus haben doch auch und gerade Schnappschüsse, Momentaufnahmen etc. einen dokumentarischen wie emotionalen Wert.

Und davon abgesehen und nebenbei bemerkt haben im Zuge der Digitalisierung und der mit Facebook entstandenen Parallelwelt gerade Schnappschüsse eine immense Bedeutung bekommen – im positiven wie im negativen Sinne. Z.B.: Schnapsschüsse als Beweis des eigenen Seins und Tuns, Momentaufnahmen des politischen, gesellschaftlichen Tagesgeschehens. – Ich schweife ab.

Kommentar

Hallo Mistral,
                      Passfotos habe ich früher auch häufig gemacht und mir eine Sammlung angelegt. Im Automaten zumeist, weil ich dann den Gesichtsausdruck überprüfen konnte und Fratzen machen .
                      Eigentlich ging es mir dabei um die Frage: Bin ich hübsch, sehe ich gut aus....?
                      Heute blickt mir vor allem ein unsicheres, fragendes Gesicht entgegen.

Ich habe damit aufgehört, als mein Leben gefestigt zu werden schien. Dann nur noch Bewerbungs- und echte Passfotos.

Jünger bin ich dabei leider nicht geworden

success..... tsss tsss, sowas fragt man eine Frau doch nicht......

LG nurjenny

Kommentar

Zitat von nurjenny Beitrag anzeigen
                        (...) Im Automaten zumeist, weil ich dann den Gesichtsausdruck überprüfen konnte (...)
                        Eigentlich ging es mir dabei um die Frage: Bin ich hübsch, sehe ich gut aus....? (...)

Hallo Jenny,
                        so war es bei mir auch. Ach ja, der gute alte Automat, seufz.

Kommentar

vor kurzem gelesen: "Urlaubsreif ist man, wenn man so aussieht, wie auf dem Foto im Reisepass"

Kommentar

Ich nehme grinsend zur Kenntnis, dass Du auf den Witz von wegen Verbrecherfotos verzichtet hast.

Kommentar

Lädt...
                            X