Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer ist eigentlich zuständig - Ordnungsamt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wer ist eigentlich zuständig - Ordnungsamt?

Eine seit Jahren nervende Angelegenheit...

Im Nachbarhaus, ziehen non-stop neue Leute ein und der Besitzer bekommt regelmässig ein Anruf von uns weil:

Dauerparker auf unseren Parkplatz, Parken Aussentreppe zu, der Garage zugeparkt, seit 5 Tage alte Waschmaschine auf unserem Parkplatz..

Fragt man wer, ist es keiner. Ich habe gestern ein Zettel an diese in Decken eingepackte Waschmaschine gefestigt, - es ist Privat und man solle es bitte wegräumen. Heute früh ist es auch noch in Plastik verpackt, Zettel weg.
    Vermieter habe ich gestern und vorhin nochmals angerufen, er habe seine Mieter nicht im Griff, es ist schlicht weg so. Neue Mieter, Desaster wieder... die tun dann immer so, als wenn sie es nicht wissen. Man sieht es schon an der Garagetür, es ist keine Einheit. Aber denen komplett egal. Sie sägen auch Holz auf unseren Pakrplatz, lassen Dreck da usw. Aussentreppe voll mit ausgedrückte Zigarettenkimmel, weil es lässt sich so schön sitzen und rauchen....

Wer ist jetzt hierfür zuständig - Polizei oderOrdnungsamt. Langsam reicht es mir.
    Ich warte noch auf dem Tag, wo sie die Tür einbrechen und einziehen.

Ich weiß es nicht. Aber ich würde die Polizei anrufen (vielleicht nicht gerade über den Notruf ) - sollte sie nicht zuständig sein, wird sie dir sagen, an wen du dich wenden musst.

Kommentar

Habe ich jetzt
      Erst Ordnungsamt, sehr nett aber es ist privatrechtlich, also Polizei. Dann Polizei, und jetzt weiss ich warum es sooo viele Streitfälle beim Gerichte gibt in D.

Ich habe schon und habe gerade wieder, ein Brief mit Termin, wann das Ding weg muss. Wenn nicht wird es kostenpflichtig entsorgt und der Mieter bzw Vermieter zahlt es - Regressverfahren. Gehe dann zur Polizei, mache Anzeige und dann Anwalt. Also Zettel hin, Vermieter informiert, er hat ja schon 2 Anrufe heute... Anrufbeantworter....

Also nachher Anwalt, weil mich käst es echt an. Polizei kann sofort nichts tun, weil privatrechtlich....
      Ich kann es auch nicht verschenken - ich hätte sofort der Caritas angerufen - weil es nicht meins ist, obwohl es auf mein Grundstück ist.

Diese Typen wissen, dass sie es illegal machen, weil die es nur Nachts machen!! Aber der Vermieter nimmt auch immer solche Bagage auf.

Kommentar

Uff, so Geschichten habe ich auch gerade laufen, da fühlt man sich echt hilflos. Erzähl mal, wie es weitergeht.

Kommentar

Fürchterlich Nomada.
          Die Polizei hat empfohlen, ich soll eine Kette hin tun. Werde ich jetzt machen, dann ist eine Abgrenzung ganz klar. Ich informiere die anderen Nachbaren, mit denen gab es nie Probleme, immer diese Seite. Sollen die jetzt mal wissen was los ist. Meine Mutter hat sich immer tierisch aufgeregt aber hat nichts genutzt. Also müssen Taten folgen.

An sich will man es auch nicht, weil man denkt, man lädt doch kein Müll auf deren Esstisch oder, warum machen die es?

Kommentar

hallo Samsara,
            die Antwort auf Deine letzte Frage werde ich hier nicht buchstäblich werden lassen

An eine Abgrenzung Eures Terrains hab ich auch gedacht.

Hoffentlich hat das die erhoffte Wirkung.

Kommentar

Ja, ich kläre es mit dem Anwalt ab, ob ich einfach eine Kette einpflanzen kann ohne der Anderen zu fragen, denn etwas was sich schieben lässt, werden diese Minderbemittelten tun.

Wenn man davor steht, sieht man schon die extrem verschiedene Garagentoren, und überhaupt das Haus auch.

Kommentar

Mieter rief an, sagte er ahnt wer es ist und wird mit dem reden. Hatte keine Zeit gestern wobei zu schauen... wird heute oder morgen. Schaut dann auch bei mir vorbei und ich soll nicht verärgert sein weil es Leute sind die nie was besessen haben ??????
                Die verstehen es nicht?????
                Er habe denen es immer wieder schon bei Einzug gesagt.
                Hmm
                Dann plötzlich ein Widerspruch, er war gestern spät da und wollte mich nicht stören.Hmm ich dachte der hatte keine Zeit gestern...
                Gegen eine Kette weil die leute es nicht verstehen, hmm. Ich denke doch eine Kette, werden wir noch rechtlich abklären.

Habe dann auch gesagt, die Nachbarschaft versteht es so oder so nicht, warum er immer solche Leute hat und die einfach immer Ärger bereiten. Die eine Nachbarin hat mir jetzt auch gesagt, sie wundert sich warum sie immer Mac Donalds und Pizzatüten bei sich im Garten findet. Tja, wer sucht der findet, habe ihr auch gesagt, habe ich auch und der Quelle ist....denn der Seite des Gartens entscheidet...

Kommentar

Samsara, zahlt ihr auch Miete an den Mann, oder ist das euer Eigentum?
                  Ansonsten würde ich mit einer Mietkürzung drohen, wenn der Vermieter diese Zustände nicht abstellt.
                  Wenn Geld im Spiel ist, reagieren die Leute normalerweise schneller.

Kommentar

Das Haus ist meins. Er hat auf sein Grundstück zwei kleine Miethäuser, teils Sozialwohnungen weil er Geld fürs Bauen bekommen hat. An sich leben alle vernunftig hier, nur er hat eben solche untergebracht.
                    Unsere Gärten und Parkplatze grenzen aneinander. Garten ist durch meine Zypressenhecke abgegrenzt, aber Parkplatz nicht. Und wir haben vorne kein Gehweg (Stadt) und deswegen parken diese Typen dann ran ans Aussentreppe, dh 20 cm zwischen Auto und Treppe. Oder auf 5 cm an Garagentor? Lauter so Sachen, da fragt man sich schon...

Jetzt wird der zweite Parkplatz als Müllhalde ihrer elektronische Geräte benutzt. Unfassbar.

Kommentar

Während ich hier schrieb, haben die weiter abgeladen. Als ich runter ging, dachte ich jetzt reichts und habe den Besitzer wieder angerufen. Seine Mutter hat dann Dampf gemacht und der kam und meinte, er kann da nichts tun, die sind so???

Ich bin jetzt echt gespannt, wann die Typen es wegräumen.
                      Photos sind jetzt gemacht. Wahrscheinlich bis morgen sammelt sich weitere Müll an. Ich habe ohnehin ein Termin mit meinem Anwalt, dann haben wir eben ein weiteres Thema. Also Kette kommt hin, weil seit 30 Jahren immer wieder solche Probleme. Dann gibt es eine Zeit, völliger Ruhe, aber wehe es gibt neue Mieter.

Die letzte die den Auffahrt zuparkte, drohte mir, ich werde mein Lebtag nicht glücklich, sie wird hand anlegen usw. Sie hat ja übertreten - ist einfach unfassbar. Ich hatte leider keine Zeugen, sonst wäre die dran gewesen, wenn meine Reifen oder sonstige Schaden stattgefunden hätten.

Ich finde es fast ein No-go, dass weder Polizei noch Ordnungsamt hier aktiv werden können.

Kommentar

Wie wärs mit der Presse? Schick denen mal einen Bericht und die Fotos! Druck machen, Samsara.

Kommentar

Danke Dir, ich mache Druck Bonny, weil die andere Nachbarin kam auch vorbei und fand auch, der Hammer und er habe immer solche Typen. Er will nur Geld haben, alles andere ist den egal.
                          Der hat mal ein Art Zuhälter oder Drogendealer mal gehabt, da war Polizei fast jeden zweiten Tag da. Das war so was von unheimlich und ich hatte keine Angst aber einfach der Polizei so oft zu sehen, war schon beeindruckend.

Presse bringt nichts, Nachbarschaftsdruck wird hoffentlich wirken. Es hat ihn auch nicht gefallen, als ich sagte die Nachbarin findet, dass es so nicht geht.

Kommentar

So, die Sache hat sich jetzt erledigt, gerade wurde der Müll weg geräumt. Fragt sich wann kommt den nächsten Fall.

Kommentar

Zumindest hast du jetzt einen ersten Erfolg.

Kommentar

Lädt...
                              X