Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was frühstücke ich heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
    Boa, das würde ich nicht durchhalten. Ich bin kein begeisterter Frühstücker, brauche aber eine ordentliche Basis, bevor ich aus dem Haus gehe. Bei mir ist das Mittagessen die Hauptmahlzeit, auf die ich nicht gut verzichten kann...
    Bei mir ist es genau andersrum. Nach einem guten Frühstück bringe ich kein Mittagessen runter, und wenn ich ordentlich Mittagessen will, dann darf das Frühstück nur ganz klein sein. Generell reicht mir ein kleiner Happen zum Frühstück völlig aus, weswegen ich in Urlaub meistens auf das Hotelfrühstück verzichte (das ist mir normalerweise zu viel).

Meine wichtigste Mahlzeit ist das Abendessen, auf das ich nicht verzichten mag, und das am größten ausfällt.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
      Bei mir ist es genau andersrum. Nach einem guten Frühstück bringe ich kein Mittagessen runter, und wenn ich ordentlich Mittagessen will, dann darf das Frühstück nur ganz klein sein. Generell reicht mir ein kleiner Happen zum Frühstück völlig aus, weswegen ich in Urlaub meistens auf das Hotelfrühstück verzichte (das ist mir normalerweise zu viel).

Meine wichtigste Mahlzeit ist das Abendessen, auf das ich nicht verzichten mag, und das am größten ausfällt.
      AbendESSEN (im Unterschied zu AbendBROT) mag ich auch sehr gerne - eben immer, wenn es etwas Gekochtes gibt!

Was mir zum Frühstück noch einfiel: die Essenszeit spielt bei mir auch eine große Rolle: Wenn ich während der Arbeitswoche vor 6 Uhr frühstücke mag ich ganz andere Dinge gerne als bei einem großen Sonntagsfrühstück nach dem Ausschlafen. An einem solchen Vormittag bevorzuge ich pikantes Frühstück, früher am liebsten mit Käse (den ich jetzt nicht mehr essen kann) aber auch mit Hummus, Guacamole, Oliven etc.

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
        AbendESSEN (im Unterschied zu AbendBROT) mag ich auch sehr gerne - eben immer, wenn es etwas Gekochtes gibt!
        Geht mir auch so. Abendbrot kommt bei mir eigentlich gar nicht vor, weil es mir sowieso nicht besonders schmeckt.

Kommentar

Wir essen abends warm.
          Ich esse ja eh nur 2x am Tag: vormittags und Abends.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
            Ich esse ja eh nur 2x am Tag: vormittags und Abends.
            Das ist auch bei mir die Tendenz, zumindest dann, wenn ich frei habe und über meinen Tag frei verfügen kann.

Kommentar

An freien Tagen essen wir auch nach dem ausgiebigen Frühstück mit Eiern, Schinken oder Lachs, Tomaten, Gurken, Paprika u.ä. erst Abends wieder etwas.

Während der Arbeitswoche gibt es morgens entweder zwei Scheiben selbst gebackenes Brot mit Butter, Wurst oder Käse oder Quark/Joghurt mit ein bisschen Beerenobst, Haferkleie und Mandeln. Dann gibt es zu Mittag eine Kleinigkeit und abends warm.

Kommentar

Nachdem ich die Woche über selbstgemachten Joghurt mit selbstgemachter Erdbeermarmelade oder eine Scheibe Brot mit gekochtem Ei oder eine Scheibe Brot mit Leberwurst gegessen habe, war mir gestern Morgen nach einer Scheibe Toast (nicht getoastet) mit selbstgemachter Erdbeermarmelade... die ist aber auch lecker geworden.

Condor

Kommentar

Heute morgen hatte ich den Rest selbstgemachten "Trink"-Joghurt mit etwas Leinöl und selbstgemachter Erdbeermarmelade und dazu einen Becher Honigkaffee und ein Glas selbst gepressten Apfelsaft.

Condor

Kommentar

@ Condor: Was ist denn "Honigkaffee"?

Bei mir gab es leckeren, frischen Porrdige mit Milch und Wasser angerührt, Chiasamen und gemahlene Vanilleschoten dazu. Ein echtes Powerfrühstück für mich.

Kommentar

Honigkaffee besteht aus gemahlenem Instantkaffee, der in flüssigem Honig eingerührt wurde. Eine genaue Mengenangabe habe ich gar nicht, aber auf ein halbes Glas Honig kommt so viel gemahlener Instantkaffee, dass das Glas fast voll ist und sich die Masse noch gut umrühren lässt. Meistens mache ich 3 Gläser davon im Vorrat.

Da ich jeden Tag mindestens einen TL Honigwabe esse und meinen Zuckerkonsum auf Honig umgestellt habe, brauche ich auch immer Honig. Im Lebensmittelhandel gibt es einen Honig mit einem Stück Wabe darin. Den kaufe ich mir. Die Wabe kommt raus und wird Stück für Stück gegessen und der Honig dient zum Süßen und zur Weiterverarbeitung zu Honigkaffee.

Zum Trinken einfach einen TL Honigkaffee in einen Kaffeebecher geben, bzw. den Löffel drin stehen lassen und mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser übergießen. Gut umrühren, bis sich alles vom Löffel gelöst hat. Ich gebe dann noch etwas Milch rein, weil mir das besser schmeckt. Auf die Wirkung hat die Milch keinen Einfluss.

Dieser Honigkaffee schmeckt gut und hilft gegen Reizhusten, "Frosch im Hals" und Heiserkeit.

Condor

Kommentar

Dein Honigkaffee klingt interessant. Aber warum tust du nicht einfach einen Löffel voll Honig in deinen Kaffee hinein? Das wäre doch weniger aufwändig. Oder ist es des Geschmackes wegen?

Heute gab es bei mir einen Becher Stracciatella-Joghurt, eine Mandarine + Kaffee.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                          Da ich jeden Tag mindestens einen TL Honigwabe esse
                          Ich wusste gar nicht, dass die Waben essbar sind. Kann man die überhaupt gut verdauen? Das ist doch Wachs, oder?

Kommentar

Weil das anders herum nicht so gut schmeckt und diese Sache mit dem Instant Kaffee und dem Honig stammt aus einer iranischen Studie zu Reizhusten, die festgestellt hatte, dass dieses Getränk besser hilft als Antibiotika. Warum bei Reizhusten nun Antibiotika gegeben wird, weiß ich nicht, es stand halt so im Artikel.

Da ich ständig mit Reizhusten (weil ich ständig gereizt werde oder mich reizen lasse, ich hab das schon verstanden ) zu tun habe, habe ich das mal ausprobiert und mir hilft das super.

Wer schon mal Reizhusten hatte, der weiß, wie quälend das sein kann. Da war ich vom sich übergeben nicht mehr weit entfernt und habe im Sitzen geschlafen, weil ich dann nicht husten musste. Mir haben die Medikamente, die es in D zu kaufen gab und auch verschrieben wurden, nicht mehr geholfen. Ich habe mein Reizhustenmittel dann in Dänemark in der Apotheke gekauft, da sie dort ein Mittel hatten, welches in D verboten und in Dänemark frei verkäuflich war.

Jetzt bin ich froh eine Möglichkeit gefunden zu haben, gegen Reizhusten etwas anderes, besseres, einfacheres tun zu können, als Medikamente zu schlucken.

---------------------------

Ich hatte heute Morgen ein kleines Schälchen selbstgemachten Joghurt mit 2 TL selbstgemachter Erdbeermarmelade und etwas Leinöl. Dazu Honigkaffee und ein Glas Orangensaft.

Condor

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                              Ich wusste gar nicht, dass die Waben essbar sind. Kann man die überhaupt gut verdauen? Das ist doch Wachs, oder?
                              Man kann den Wachs runterschlucken, er schadet einem nicht, aber ich spucke ihn dann wieder aus, wenn ich genug darauf herumgekaut habe. Manchmal ist die Wabe sehr klebrig oder auch sehr fest, sie ist ja auch noch mit Honig gefüllt, dann sollte man mit Plomben und Kronen aufpassen und vorsichtiger kauen, da die Wabe diese sonst zieht.

Condor

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                                Warum bei Reizhusten nun Antibiotika gegeben wird, weiß ich nicht, es stand halt so im Artikel.
                                Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, es sei denn, es ist ein schlechter Arzt. Denn Reizhusten heißt doch so, weil die Schleimhäute einfach nur gereizt sind, ohne spezielle Infektion. Also wird man auch davon ausgehen können, dass keine Bakterien im Spiel sind, womit Antibiotika überflüssig sind.

Kommentar

Lädt...
                                X