Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachruf

Am letzten Montag ist Tamme Hanken verstorben mit nur 56 Jahren. Den meisten war er wohl als XXL Ostfriese oder als Pferdeflüsterer bekannt.

Der Mann war ein Ausnahmetalent, so würde ich das bezeichnen. Er hat sich einen Menschen, einen Hund oder ein Pferd angesehen... "Geh mal ein paar Schritte..." und er sah sofort, was mit dem Menschen oder dem Tier nicht stimmte.

Er kam hier in der Nordheide gelegentlich auf einen Hof und begutachtete die Tiere im "Schnellverfahren", für 10 Minuten 80 Euro, aber er war sehr gut, wir waren damals mit unserem ersten Hund Ryan mal bei so einer Veranstaltung. Er sah sofort, nach ein paar Schritten, was unser Hundi hatte, nämlich Arthrose und in einem kurzen persönlichem Gespräch erklärte er uns, was wir für Ryan am besten tun sollten. Das haben wir auch gemacht.

Tamme Hanken war Chiropraktiker und eben Pferdeflüsterer und ich denke, dass Deutschland und die Welt einen einzigartigen Menschen verloren hat.

Er war echt ein Riese, 2,06 Meter groß, aber ganz sanft, das hat ihn ausgemacht.

Ich glaube, dass es ihm und seinem Herzen, denn er starb an Herzversagen, nicht gut getan hat, quer durch die Welt zu reisen, denn er war so gut, dass er weltweit angefordert wurde, um sich vor allem Pferde anzusehen und Tipps zu geben, wie man den Pferden helfen konnte. Die ganzen Flugreisen waren bestimmt seinem Herzen nicht förderlich, aber so hat er mehr von der Welt gesehen, als nur Ostfriesland.

Ich werde ihn vermissen, so wie viele andere Menschen auch, aber besonders wohl seine Frau und alle, die ihn näher kannten und schätzten.

START

Nach Tod von Tamme Hanken - Ehefrau macht wunderbare Ankündigung - FOCUS Online

Dieser Faden soll dazu dienen, die bekannten und unbekannten Verstorbenen vorzustellen und von ihnen Abschied zu nehmen.

Condor

Ich kannte ihn überhaupt nicht, habe am Wochenende zufälligerweise wegen seines Todes zum ersten Mal von ihm gehört.

Kommentar

Er kam hauptsächlich im Fernsehen, das ist, glaub ich, nicht dein bevorzugtes Medium.

Kommentar

Ich bin ja kein Fan von solchen Serien aber Tamme Hanken hat mich sehr beeindruckt.

Was er an Gefühl und Verständnis für Tiere und Menschen aufgebracht hat, ist schon sensationell.

Kommentar

Ich bin auch meistens nur zufällig in solch eine Sendung reingerutscht.
          Lief auch oft nachmittags, da hab ich den Apparat eigentlich nicht eingeschaltet.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
            Er kam hauptsächlich im Fernsehen, das ist, glaub ich, nicht dein bevorzugtes Medium.
            Das stimmt. Und wenn die Sendungen nachmittags liefen - um diese Zeit hätte ich sowieso nicht ferngesehen.

Der Name war mir völlig unbekannt, und auch sein Gesicht habe ich noch nie irgendwo gesehen, auch nicht in Internet-Berichten oder dergleichen.

Kommentar

Mich haben die Fähigkeiten von Tamme Hanken sehr beeindruckt. Was er für ein Feingefühl und Gespür in seinen Händen hatte, und wie er seine Fähigkeiten zum Wohl der Tiere eingesetzt hat, war etwas ganz Besonderes.

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                Mich haben die Fähigkeiten von Tamme Hanken sehr beeindruckt. Was er für ein Feingefühl und Gespür in seinen Händen hatte, und wie er seine Fähigkeiten zum Wohl der Tiere eingesetzt hat, war etwas ganz Besonderes.
                Ja, mich auch, vor allem, weil ich ihn ja auch live erlebt habe, als wir damals mit unserem Hund bei ihm auf einer Veranstaltung auf einem Hof waren. Der hat da jeden geduzt und uns und den anderen Leuten mit ihren Hunden und Pferden genau erzählt, was wir an Therapie machen sollten. Unserem Hund hat es einige Zeit ohne Schmerzmittel gebracht, später dann leider nicht mehr, dann wurde es immer schlimmer mit der Arthrose und leider auch mit der Demenz.

Teilweise war das echt lustig, dann hat er irgendwann Mittag gegessen, auf dem Hof gab es dazu auch ein Buffet, auch für die Angereisten... und dann hat er weiter gemacht, "nu geh mal ein paar Schritte mit deinem Hund oder deinem Pferd" und dabei hat er schon gesehen, was los war... unglaublich.

Aber, wie es oft bei solchen Menschen ist, sie geben zu wenig auf sich selbst acht, sonst wäre er eben nicht mit 56 schon in der Kiste.

Vielleicht kommen ja noch Sendungen mit ihm, die schaut euch mal ruhig an...

Kommentar

Lädt...
                X