Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9/11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    9/11

    Jeder Mensch auf dieser Welt kennt dieses Datum. Fast jeder weiß, was er an diesem Tag gemacht hat...

    Bald ist es wieder soweit...

    Was verbindet ihr noch mit dem 11. September 2001?

    Ich schaue mir jedes Jahr 2 Videos an, die ich aufgezeichnet habe. Das eine ist von 2 französischen Filmemachern, die einen Feuerwehrmann begleitet haben, sozusagen... hier nur der erste Teil... ich habe den ganzen Film, den man sich auch in Stücken ansehen kann... 9/11 Die letzten Stunden im World Trade Center Teil 01/12

    Und dann sehe ich mir noch ein Video an, was schon "beweist", dass die Türme eben nicht zusammen gefallen sind, sondern gesprengt wurden...
    9/11 Die Wahrheit ( the truth) Deutsche syncro 4/8 (nur einen Teil von dem Film)

    Es gibt inzwischen mehrere Enthüllungen über den 11. September 2001, was ist eure Wahrheit?

    Oder denkt ihr gar nicht mehr an diesen Tag?

    Condor

    #2
    Oder, wie wäre es damit... wegen des Pentagons...

    11 september unglaubliche filmaufnahmen !!! 5v7

    Kommentar


      #3
      Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
      Jeder Mensch auf dieser Welt kennt dieses Datum. Fast jeder weiß, was er an diesem Tag gemacht hat...

      Bald ist es wieder soweit...

      Was verbindet ihr noch mit dem 11. September 2001?
      Da kam mein Jüngerer aufs Gymnasium.

      Kommentar


        #4
        An den Tag kann ich mich noch ganz gut erinnern. Es war ein Dienstag, ich war in der Arbeit und sollte irgendwelche Software testen. Zu diesem Zweck bin ich tagsüber in einer Art Testlabor mit Testrechnern gewesen, wo ich mehr oder weniger isoliert vom restlichen Team gesessen bin.

        Irgendwann kam ein österreichischer Kollege herein und erzählte irgendwas von einem Flugzeug, das ins World Trade Center geflogen sei. Ich dachte zunächst, der spinnt, konnte mir gar nicht vorstellen, dass das stimmen könnte.

        Später haben wir dann versucht, im Internet nach Informationen zu suchen, aber zeitweise waren alle Nachrichtenportale zusammengebrochen und nicht mehr erreichbar.

        Ich bin damals ziemlich früh aus der Arbeit gegangen, es war ein sonniger Spätsommertag, und ich hatte Angst vor den Auswirkungen auf die Zukunft, als ich langsam und nachdenklich in Richtung nach Hause ging.

        Kommentar


          #5
          Ich denke da eigentlich nur sehr selten dran und schaue mir auch keine Dokus dazu an. Ich habe generell wenig Interesse an Themen, bei denen man die ganze Wahrheit wohl nie heraus finden wird. Ich weiß aber, dass so was viele Menschen fasziniert.

          Kommentar


            #6
            Sowohl in der "Welt" als auch im "Focus" ein Artikel zu 9/11 mit dem selben Tenor:
            Fachmagazin veröffentlicht 9/11-Verschwörungstheorie - FOCUS Online
            World-Trade-Center: Fachmagazin publiziert 9/11-Verschwörungstheorie - DIE WELT

            Kommentar


              #7
              Fachmagazin stimmt nicht ganz. Magazin wäre richtiger; der Journal Impact Factor liegt bei, glaub ich, 0,28, das ist äußerst niedrig.
              Das bedeutet, dass auf diese Theorie nur in 0,28% aller Fälle zurückgegriffen wird.

              Kommentar


                #8
                Was hat der Journal Impact Factor damit zu tun, ob es sich um ein Fachmagazin oder ein einfaches Magazin (=Sammelsurium unzusammenhängender Themen) handelt?

                Für mich wäre das nach der Beschreibung und auch nach der Homepage ein Fachmagazin, einfach durch die Beschränkung auf Physik. Wobei das natürlich immer noch ein weites Feld ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Es handelt sich eben nicht um Fakten von Fachleuten, die derart abgesichert sind, dass sie zitierenswert wären oder dass viele andere Publikationen es wagen würden, sich darauf zu berufen.

                  Kommentar


                    #10
                    Am 11. September 2001 war ich mit meinem Sohn, der damals noch nicht ganz 2 Jahre alt war, in der Stadt und habe verschiedene Erledigungen gemacht. In einem Laden gab es eine Kinderspielecke mit Legosteinen, Bilderbüchern und Matchboxautos, die er begeistert frequentierte. Vor allem hatte es ihm ein kleines Flugzeug, das in der Art von Matchboxautos aus Metall angefertigt war, angetan - so eins hatte er noch nie gesehen. Es war kaum möglich, ihn aus dieser Spielecke loszueisen, weil er das Flugzeug nicht dort lassen wollte. Schließlich bin ich mit ihm in einen Spielwarenladen gegangen und habe ihm ein solches kleines Flugzeug gekauft. Und so kam es, dass unser fast Zweijähriger zunächst meinem Großonkel, den wir anlässlich seines Geburtstags kurz über Mittag besuchten, stolz sein Flugzeug präsentierte - schon dabei hatte ich ein merkwürdiges Gefühl, denn der Großonkel war im Zweiten Weltkrieg Flieger gewesen - und später zuhause glücklich mit seinem neuen Flugzeug spielte, während wir am Nachmittag die ersten Fernsehbilder von den Flugzeugen und dem World Trade Center zu sehen bekamen...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                      Es handelt sich eben nicht um Fakten von Fachleuten, die derart abgesichert sind, dass sie zitierenswert wären oder dass viele andere Publikationen es wagen würden, sich darauf zu berufen.
                      Woher weißt Du das? Kannst Du so gut Physik, um das beurteilen zu können?

                      Ich schätze dieses Fachmagazin anders ein. Es ist eine Übersicht über neues aus der Physik mit Bezug auf Europa. D.h. hier werden wohl eher die Artikel aus den spezifischeren Fachzeitschriften zitiert und quasi einem grösseren Kreise nahegebracht. Als Physiker würde ich dann aber auf die Originale zurückgreifen, die mehr ins Detail gehen.

                      Übrigens zweifelt auch der Artikel in der wikipedia an der Qualität des JIP.

                      Sorry, bin mal wieder pingelig, aber wir wissen einfach zu wenig über diese Zeitschrift, um ihre Seriosität wirklich einschätzen zu können.
                      Zuletzt geändert von ; 09.09.2016, 17:43. Grund: Sorry hinzugefügt

                      Kommentar


                        #12
                        Tja, was soll ich dazu sagen? Ich glaubs halt nicht. Auf die Idee hätten dann schon mehr Leute/Wissenschaftler kommen müssen.
                        Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Und nein, so gut in Physik bin ich nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich versuche seit Jahren das, was an diesem Tag geschehen ist, zu verstehen. Deswegen sehe ich mir die Videos an, die ich hier zu Hause auf dem Videorecorder habe und auch die, die im Netz herum schwirren, um mir aus diesen vielen Informationen und Spekulationen meine Meinung zu bilden und eben zu verstehen.

                          Ich war am 11. September 2001 zu Hause, hatte mit meinem Sohn (3 Jahre) zu Mittag gegessen und schaute mir eine Gerichtsshow an (für die ich auch als Autor tätig war). Auf ein Mal wurde in der Sendung in einem Laufband darauf hingewiesen, dass ein Flugzeug in den einen Turm des WTCs geflogen wäre. Daraufhin habe ich auf einen Nachrichtensender umgeschaltet und bis zum Abend nicht mehr ausgemacht.

                          Das Dumme daran war, dass ich meinen Sohn völlig vergessen hatte, der alles mit angesehen hatte...

                          Mein Sohn wollte danach jahrelang keine Nachrichten mehr hören, sehen oder lesen. Inzwischen ist es ok und der 11. September 2001 interessiert ihn nicht mehr wirklich. Aber es war schon krass und ich weiß von anderen Müttern, dass sie auch nicht mehr auf ihre Kinder geachtet hatten und dass so einige Kleinkinder dies hautnah miterlebten.

                          Aber ich bin nur ein Mensch und Menschen machen nun mal Fehler.

                          Ich bin nur froh, dass er davon keinen bleibenden Schaden bekommen hat.

                          Condor

                          Kommentar


                            #14
                            Mir ging es wohl ähnlich wie solipsist.

                            Am 11. September befand ich mich in unserer wöchentlichen Teamsitzung, als ein Kollege einer Nachbarabteilung in unseren Raum stürmte und aufgeregt vom Crash eines Flugzeugs ins WTC berichtete. Sofort riefen wir einen Kollegen in USA an, doch dieser wusste von nichts. Dann brach die Telefonverbindung zu ihm ab. Wir versuchten ihn erneut zu erreichen. Ging nicht.

                            Im Internet sahen wir die erschreckenden Bilder, dann brach auch diese Verbindung ab.

                            Die Gänge zwischen den Büros füllten sich mit Kolleginnen und Kollegen. Stimmengewirr. An Arbeiten war nicht mehr zu denken.

                            Danach ging ich wie viele andere auch nach Hause. Trotz des sommerlichen Wetters war mir eisig kalt, ich ging wie in Watte gehüllt.

                            Zu Hause machte ich den Fernseher an und sah, wie einer der Türme in sich zusammenstürzte.

                            Diesen Tag werde ich wohl nie vergessen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich schaue mir jedes Jahr, wenn es in Richtung 9/11 geht, einiges an Videos und Berichten dazu an. Vieles ist Blödsinn, aber zwischen manchem Schrott glaube ich dann doch ein Stückchen Wahrheit zu finden. In den letzten Nächten habe ich mich durch ein Video gequält NACH 13 JAHREN!!! ENDLICH DIE WAHRHEIT ÜBER DEN 11. SEPTEMBER 2001 , welches zwar teilweise abstruse Gedanken hat und die Stimme des Sprechers tat mir sehr in den Ohren weh, aber...

                              ... ich beginne daran zu zweifeln, ob es wirklich das zweite Flugzeug, welches in den Südturm geflogen sein soll, gegeben hat (im Video ab 1:09:19 zu sehen). Vor allem eine Stelle in dem Video (1:02:06) hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht, zum einen, weil das Flugzeug (aus Aluminium) in den Turm (aus Stahl) fliegt, als wäre der Turm aus Butter und das Flugzeug das Messer und nichts bricht dabei von dem Flugzeug ab, kein Triebwerk (und die fallen manchmal schon bei normalem Flugbetrieb ab), kein Flügel bricht, nichts fällt herunter (anders als beim ersten Flugzeug im Nordturm, wo Teile des Flugzeugs in den Straßen gefunden wurden, auch das Triebwerk). Das allein ist eigentlich unmöglich, aber dann steht da noch ein Mann und der schaut erst hoch, als der Turm explodiert. Also hat er vorher nichts gehört und er steht wirklich dicht dran, so dicht, dass er ein Flugzeug sicher gehört hätte, vor allem, da ja schon ein Flugzeug in den Nordturm geflogen war und die Menschen sicher vor sensibilisiert waren, was Flugzeuggeräusche betraf.

                              Skeptisch bin ich noch, was den Einsturz anbetrifft. Dass nachgeholfen wurde, steht für mich außer Frage, dafür habe ich zu viele Hinweise dies betreffend schon gesehen, im Video gehen sie aber von einem nuklearen Sprengsatz unter jedem der Türme aus (29:07), die schon vor dem Bau eingesetzt wurden, um die Türme eines Tages wieder abreißen zu können, denn in 60igern wusste man noch nicht, wie man einen Wolkenkratzer aus Stahl wieder abreißen könnte.

                              Es würde aber erklären, warum die Türme senkrecht herunter kamen, warum die Stahlträger zum Teil so extrem verbogen waren, warum es noch wochenlang in den eingestürzten Türmen brannte/flüssiges Metall oder auch Gestein unter dem Schutt umher floss, warum fast alles pulverisiert wurde, warum die Türme überhaupt so schnell zusammen brachen und warum so viele der Ersthelfer an Leukämie erkrankten und zum Teil schon verstorben sind und warum der Platz dann Ground Zero hieß.

                              Auf jeden Fall sind die Türme nicht durch das Feuer oder durch die Flugzeuge eingestürzt, davon bin ich überzeugt. Die Türme sollten weg, um etwas Neues bauen zu können, denn die Türme waren nicht ausgelastet, sie kosteten zu viel, sie waren Asbest verseucht, dessen Sanierung Milliarden gekostet hätte, kurzum das WTC war einfach nicht mehr zeitgemäß.

                              Aber anstatt sie einfach abzureißen, hat sich Ex-Präsident Bush wohl etwas anderes überlegt, um nicht nur die Türme einzureißen, sondern es gleichzeitig wie einen Terroranschlag aussehen zu lassen, damit die USA einen Grund hatten, mit ihrem Anti-Terror-Krieg zu beginnen. - Bin Laden hat vermutlich mindestens ein Flugzeug entführen lassen, aber ich bin mir sicher, dass der Geheimdienst der USA dies lange im Vorfeld wusste und Bush somit auch... und er daraufhin einen ganz perfiden Plan entwickelte... bei dem über 3000 Menschen sterben mussten.

                              Ich finde sogar, dass sich Bush selbst verraten hat, als er an 9/11 in einer Vorschule/Kindergarten saß und den kleinen Kindern vorlas. Da kam dann irgendwann einer seiner Crew herein und flüsterte ihm etwas ins Ohr (höchstwahrscheinlich, dass ein Flugzeug in einen der Türme des WTCs geflogen war) und als dieser Typ wieder weg ging, schaute Bush für einen Moment so, als würde er denken "jetzt beginnt es also", dann schließt er kurz die Augen und liest den Kindern noch eine halbe Stunde weiter vor.

                              Mal ganz im ernst, jeder andere Politiker, auch Frau Merkel, hätte doch anders reagiert, hätte sich von den Kindern zügig verabschiedet und wäre dann gegangen... aber Bush nicht, der liest weiter vor, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und dann geht er nach einer halben Stunde. Weil er wusste, was passieren würde, behaupte ich mal.

                              Wenn ich das alles bedenke... ganz schön gruselig...

                              Condor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X