Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das schönste Gasthaus in Euerer Gegend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das schönste Gasthaus in Euerer Gegend

Ich fang dann gleich mal an von meinem Lieblingsgasthaus zu schwärmen, denn es hat einen wundervollen Ausblick über das Passauer Dreiflüsseeck und den Bayerischen Wald. Es liegt auf einem Berg gegenüber dem Dreiflüsseeck auf der österreichischen Seite in Hinding/OÖ.
    Die Spezialitäten dort sind vor allem Palatschinken (=Pfannkuchen) und Kaiserschmarrn.
    Von dort aus kann man nahezu jeden Abend einen sensationellen Sonnenuntergang genießen.

FotogaleriePassau

Erklärung zu den Bildern: Links ist der Inn, rechts die Donau und ganz hinten rechts, wo die Kirche steht, fließt noch die Ilz. Alle fließen am Dreiflüsseeck ineinander und heißen dann weiterhin Donau. Man kann von dort bis ins Schwarze Meer mit dem Schiff fahren.

http://fs5.directupload.net/images/160831/74xdek6j.jpg
    (c) Karin

Das Café Blaas kenne ich, da bin ich früher mit meinen Eltern häufiger gewesen. Es ist wirklich sehr schön dort.

So ein schönes Gasthaus gibt es in München meines Wissens nach nicht. Ganz schön ist beispielsweise der Rabenwirt am Isar-Hochufer:
    Impressionen - Gasthof Rabenwirt

Da hat mal meine Tante ihren Geburtstag gefeiert...

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
      Das Café Blaas kenne ich, da bin ich früher mit meinen Eltern häufiger gewesen. Es ist wirklich sehr schön dort.

So ein schönes Gasthaus gibt es in München meines Wissens nach nicht. Ganz schön ist beispielsweise der Rabenwirt am Isar-Hochufer:
      Impressionen - Gasthof Rabenwirt

Da hat mal meine Tante ihren Geburtstag gefeiert...
      solipsist, gut zu wissen, wenn man mal wieder in München ist, wo es schöne Fleckchen Natur gibt. Dort ist es wirklich schön, zu mindestens sieht es auf den Fotos sehr schön aus.

Kommentar

Ein Gasthof, den ich sehr liebe, ist der Walsumer Hof. Er ist bekannt für seine Fischspezialitäten, hat seinen Preis, eine geniale Atmosphäre und mittlerweile den Ruf eines gewissen gallischen Dörfchens, da er sich hartnäckig dem Kraftwerk neben sich verweigert. Reservierungen sollte man möglichst lange im Voraus planen, der Walsumer Hof ist nahezu immer ausgebucht - manchmal hat man Glück und kann zu zweit noch an einen Tisch dazu gesetzt werden, wenn man spontan vorbeikommt.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
          Ein Gasthof, den ich sehr liebe, ist der Walsumer Hof. Er ist bekannt für seine Fischspezialitäten, hat seinen Preis, eine geniale Atmosphäre und mittlerweile den Ruf eines gewissen gallischen Dörfchens, da er sich hartnäckig dem Kraftwerk neben sich verweigert. Reservierungen sollte man möglichst lange im Voraus planen, der Walsumer Hof ist nahezu immer ausgebucht - manchmal hat man Glück und kann zu zweit noch an einen Tisch dazu gesetzt werden, wenn man spontan vorbeikommt.
          Elandi, hab mir Deinen link angesehen. Da gibts ja soooooo leckere Fischgerichte.

Kommentar

Dies ist meine liebste Bar: Oxford Restaurant | Cocktail Bar | Kazbar

Kommentar

Schöne Idee, Karin!

Der beste Grieche im Norden, ist für mich der Grieche in Norderstedt an der Waldstraße.
              Restaurant Syrtaki

Leider wohne ich dort aber nicht mehr und bin irgendwann auch nicht mehr hingekommen. Geht auch nur mit Vorbestellung, zumindest damals. Unbedingt den Auberginensalat probieren, der Wahnsinn!

Bei mir um die Ecke gibt es auch ein schönes Lokal. Momentan blüht die Heide noch, wer also danach noch schön Essen gehen will, liegt direkt am Büsenbachtal (und wer es in diesem Jahr noch schafft, kann mich ja anmailen, ich wohne 200m davon entfernt).
              Café im Schafstall Büsenbachtal in der Lüneburger Heide | Herzlich Willkommen

Aus meiner alten Heimat kann ich noch Folgendes empfehlen:
              Gasthof Zittertal | Gasthof, Cafe, Garten
              Da kann man auch sehr schön Spazieren gehen.

Und wer lieber hausgebackenes Brot mit selbst geschlachteten Wurst und Schinken mag, der ist hier am Besten aufgehoben:
              Gaststätte Klefoth-Holtgreve

Condor

Kommentar

Tar Retaw, das Publikum ist schon mal ganz nach meinem Geschmack, die Tapas auch.

Condor, wunderschöne Gegend wo Du wohnst und das Büffet sieht bei der einen Gaststätte wirklich sehr lecker aus.

Kommentar

Lädt...
                X