Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joghurtbereiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Joghurtbereiter

Da ich gern vieles selbst mache und gern Joghurt esse, habe ich mir gedacht, ob ich mir nicht einen Joghurtbereiter kaufe.

Ich habe dabei schon an nächstes Jahr gedacht, wenn ich im wievielten Stock auch immer wohne, dass sich Joghurts in Bechern oder Gläsern schlecht im Rucksack transportieren lassen, weil sie darin schnell kaputt gehen könnten. Milchtüten lassen sich da einfacher transportieren.

Hat hier jemand einen und lohnt sich das?

Ihr müsst ja keine Marken nennen, aber es gibt welche mit Strom, ohne Strom, welche, die gleich einen Liter Joghurt machen und andere, die mehrere kleine Gläser machen.

Was würdet ihr da empfehlen?

Condor

Ich habe einen, der sechs kleine Gläser Jogurt zubereitet - mir gefiel das damals gut.

Kommentar

Ich hatte beide Sorten. Die "Gläschen-Version" ist praktisch wegen der Gläschen, aber man hat die Arbeit, die Gläschen vorzubereiten. Und das Ding war ein paar Stunden an und hat Strom verbraucht. Ohne Strom ist es einfacher und schneller, aber es ist eben auch ein ganzer Liter. Aber wenn man den Joghurt mit einem sauberen Löffel entnimmt, ist er lang genug haltbar. Zumindest war es so bei mir.

Es ist in jedem Fall billiger als kaufen. Und man hat keinen Müll oder Glas zum Entsorgen.

Kommentar

Ich denke, dass ich mir im Oktober einen Joghurtbereiter ohne Strom kaufen werde, da mich zum einen das Gefummel mit den kleinen Gläsern vermutlich sehr nerven würde und zum anderen möchte ich in Zukunft auch Strom sparen.

Mir ist nur noch nicht ganz klar, wo das heiße Wasser rein kommt... in die Milch wohl nicht oder?

Condor

Kommentar

Der Joghurtbereiter ohne Strom besteht aus zwei Behältern. In den äußeren kommt das heiße Wasser aus dem Wasserkocher und im Innenbehälter ist die Milch mit den Joghurtkulturen.

Kommentar

Guckst Du hier?

Kommentar

Danke Frau Anfängerin.

Danke Kalua, aber das hilft mir nicht, ich möchte ja eure Meinungen, die anderen Leute kenne ich ja gar nicht.

Kommentar

was bringt Dir meine Meinung?

vielleicht einfach mal ausprobieren - da gibt es doch nichts zu verlieren

Kommentar

Ich bin deinem Link gefolgt, sonst hätte ich dazu nichts schreiben können. Deine Meinung, bzw. deine Erfahrung, die du zu einem Joghurtbereiter vielleicht hast, hätte mich interessiert. Wenn du keinen Joghurtbereiter besitzt, dann brauchst du auch nicht zu antworten. Ist doch ganz einfach.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                    Ich bin deinem Link gefolgt, sonst hätte ich dazu nichts schreiben können. Deine Meinung, bzw. deine Erfahrung, die du zu einem Joghurtbereiter vielleicht hast, hätte mich interessiert. Wenn du keinen Joghurtbereiter besitzt, dann brauchst du auch nicht zu antworten. Ist doch ganz einfach.
                    Ich besitze einen Joghurtbereiter - mit Strom und ich bin zufrieden.
                    Du wolltest Strom sparen - also hast Du den Link von mir bekommen - so einfach ist das.

Kommentar

Siehst du, das hättest du auch gleich schreiben können, obwohl ich nun noch nicht weiß, ob du einen mit vielen kleinen Gläschen oder mit einem Behälter hast und mit welchem du gut klar kommst. Wird dein Joghurt immer fest und wie lange dauert es bei dir, Joghurt zu machen?

Jemandem einfach nur einen Link hin zu werfen, obwohl man sich mit eigenen Erfahrungen am Thema beteiligen könnte, finde ich ziemlich daneben.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                        Siehst du, das hättest du auch gleich schreiben können, obwohl ich nun noch nicht weiß, ob du einen mit vielen kleinen Gläschen oder mit einem Behälter hast und mit welchem du gut klar kommst. Wird dein Joghurt immer fest und wie lange dauert es bei dir, Joghurt zu machen?

Jemandem einfach nur einen Link hin zu werfen, obwohl man sich mit eigenen Erfahrungen am Thema beteiligen könnte, finde ich ziemlich daneben.
                        Condor2,
                        ICH schreibe das, was ICH schreiben möchte und NICHT das, was DU lesen möchtest
                        Und ich habe den Link nicht hingeworfen, sondern Dir freundlich zugeschrieben.
                        Ich finde DEIN Schreiben undankbar und ziemlich daneben

Kommentar

Weißt du, meine Meinung kann ich haben, wie ich will, so wie du auch.

Danke noch mal für deine Hilfe, die sicher gut gemeint war, aber leider nicht so ankam.

Kommentar

So, ich habe nun einen Joghurtbereiter ohne Strom.

Ich habe dann auch gestern gleich Joghurt angesetzt, wenn auch nicht so genau, wie es in der Beschreibung stand, denn dort stand etwas von H-Milch, aber die wollte ich nicht nehmen und im Internet hatte ich gelesen, dass es auch mit normaler Milch geht.

Ich habe eine Biomilch mit 3,8% Fettgehalt und einen Biojoghurt von der selben Firma mit dem selben Fettgehalt genommen.

Nach 14 Stunden war das Wasser in dem Gerät immer noch recht warm und der Joghurt ein wenig fest. Den habe ich dann in den Kühlschrank gestellt und nach 4 Stunden probiert und er war SUPERLECKER, total cremig und sehr mild.

Danke noch mal an alle hier und ich kann den stromlosen Joghurtbereiter nur empfehlen, da ja nur ein Mal Wasser aufgekocht werden muss.

Condor

Kommentar

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber mal ist der Joghurt säuerlich und dann auch stichfest und mal ist der Joghurt mild, dann aber nicht sehr fest, eher cremig bis Trinkjoghurt ähnlich.

Habe zwischendurch mal H-Milch genommen, damit ging es besser.

Dann habe ich mal Milch und Joghurt mit nur 1,5% Fett genommen, der wurde erst beim 2. Mal etwas fest, aber nicht sehr.

Woran liegt das?

Ist bei euch der Joghurt immer gleich?

Condor

Kommentar

Lädt...
                              X