Hallo zusammen,
ich habe im Alltag viel Spaß mit Verleser, Lese- und Schreibfehlern.
Manchmal versuche ich auch, dem grauen Alltag mit kreativen absichtlichen Lesefehlern, Umdeutungen oder Umkehrungen von z.B. Werbebotschaften etwas Farbe zu geben.
Und dann gibt es noch kuriose Funde.
Zum Beispiel:
Krakengymnastik
Alltagsfund in einem Supermarkt: Eine pflegende schokoladenhaltige Gesichtsmaske mit der Botschaft "schmeckt lecker" (nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, das stand da wirklich!)
Alltagsfund in einer Speisekarte im Bahnhofsrestaurant Niebüll:
Das No Future-Frühstück: Einen Whiskey und eine kleine Zigarre. Ich frage mich, wer so etwas bestellt? Aber vielleicht ist das nur geschickte Werbung?
Das Kinderfrühstück könnte auch "Death by chocolate" heißen ...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mitmachen würdet und Eure Ideen und Alltagsfunde in diesem Faden teilen würdet.
Liebe Grüße
Freundin der Weisheit
ich habe im Alltag viel Spaß mit Verleser, Lese- und Schreibfehlern.
Manchmal versuche ich auch, dem grauen Alltag mit kreativen absichtlichen Lesefehlern, Umdeutungen oder Umkehrungen von z.B. Werbebotschaften etwas Farbe zu geben.
Und dann gibt es noch kuriose Funde.
Zum Beispiel:
Krakengymnastik
Alltagsfund in einem Supermarkt: Eine pflegende schokoladenhaltige Gesichtsmaske mit der Botschaft "schmeckt lecker" (nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, das stand da wirklich!)
Alltagsfund in einer Speisekarte im Bahnhofsrestaurant Niebüll:
Das No Future-Frühstück: Einen Whiskey und eine kleine Zigarre. Ich frage mich, wer so etwas bestellt? Aber vielleicht ist das nur geschickte Werbung?
Das Kinderfrühstück könnte auch "Death by chocolate" heißen ...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mitmachen würdet und Eure Ideen und Alltagsfunde in diesem Faden teilen würdet.
Liebe Grüße
Freundin der Weisheit

Kommentar