Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wanderideen Frühjahr in Österreich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wanderideen Frühjahr in Österreich?

Ahoi!
    Saget mal, ihr alle, ich brauche Input! Und zwar würde ich gerne im Frühjahr, so im März herum gerne schon wandern gehen und zwar als Ziel habe ich mir Österreich auserkoren aber die Frage stellt sich gerade wohin denn? Kennt ihr da nette Wandergebiete, muss auch nicht allzu anspruchsvoll sein, würden gerne so ein verlängertes Wochenende unterwegs sein und da wäre es toll wenn man ein schönes Naturgebiet hätte - also bin offen für alles!
    Her mit den Tipps!

Hi...

Hm, also zumindest für Bergwanderungen ist es in der Regel im März viel zu früh, es sei denn, du möchtest Winterwanderungen machen. Zwar ist es momentan sehr mild, aber in höheren Lagen liegt dennoch oft viel Schnee, der lange liegen bleibt. Insbesondere viele Wanderwege sind kaum zu begehen und überdies gefährlich. Ich erinnere mich an versuchte Wanderungen im April: im Tal blühten die Wiesen, doch weiter oben, an schattigen Stellen, waren die Wege tückisch vereist oder glitschig und sehr rutschig.

Wenn du natürlich gern im Tal über Frühlingswiesen laufen magst, dann kann es möglicherweise Ende März schon möglich sein (aber eher in tieferen Lagen oder auf der Südseite des Alpenhauptkamms).

Kommentar

Also es muss ja nicht ins höchste Gebirge sein, eben gemütliche Wanderungen auch in Tälern oder niedrigeren Regionen sind gerne willkommen!
      Wo warst du denn bisher da so unterwegs wo dir das passiert ist?

Kommentar

Zitat von supermario Beitrag anzeigen
        Wo warst du denn bisher da so unterwegs wo dir das passiert ist?
        Das kann ich nicht mehr im Einzelnen sagen. Ich bin oft in Tirol unterwegs gewesen (z.B. im Außerfern, Lechtal), aber auch in Vorarlberg, im Land Salzburg, und so weiter... auch in den bayrischen Alpen...

Kommentar

Hm, also zumindest für Bergwanderungen ist es in der Regel im März viel zu früh, es sei denn, du möchtest Winterwanderungen machen.
          Das war auch mein erster Gedanke. Ich selbst würde im März wohl auch keinen reinen Wanderurlaub planen. Allerdings war ich in März auch schon mal Wandern
          Ich war vor ein paar Jahren auf Urlaub in Linz. Hautpsächlich haben wir uns die Stadt angesehen und Ausstellungen angesehen, aber ein paar Tage waren wir auch Wandern. Da würde sich zum Beispiel der Donausteig anbieten, oder, wenn man aus der Stadt rausfährt, zum Beispiel auch der Nationalpark Oberöstereichische Kalkalpen.

Mögliche Wanderziele gibt es in Österreich einige, aber gerade im März wprde ich persönlich keinen reinen Wanderurlaub machen wollen

Kommentar

Lädt...
          X